Zum Inhalt springen

D.R. 135 vs Malossi 139


PacDog

Empfohlene Beiträge

wollte mir ne p80 x dezent und legal flotter machen. und kosten darf es nüx.

also was tun. habe von tunigkomponenten nur ne katalogmeinung...

und ist für die dinger nen sito plus zum emfehelen?

gruß jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf einen gebrauchten 200er motor.

10 oder 12 ps mit 100 bzw. 105 legalen km/h.

wenn nicht, dann den männerzylinder von malossi :-D:-(:-( .

der DR ist nur was für sitzpinkler.

die leistung des DR kannst du auch mit 80ccm originaltuning holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200derter motor....selten so gelacht....die dinger kriegste einfach nicht....und wenn nur teuer....scheiße....

das mit dem zylinder soll nur ne übergangsmaßnahme sein....später soll ja auch nen 200 rein...aber erst mal einen jagen..

danke

und : ich pinkel gern im sitzen

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häng trotzdem mal meine Meinung dazu.

Ich fahr nen "Mädchenzylinder" von DR. Mit 20er Gaser und Sito+ (korrigiert... 19er Gaser hat meine PK... ups!)

Mir langt das. Dreht schön von unten heraus, Topspeed bleibt aber etwa, wie bei original. Ist halt fürn Spaß in der Stadt optimal und ich denke, auch haltbar.

Kollege von mir hat den Malossi drauf, mit Leovinci Auspuff (Kolbenklemmer nach 400km... klar) - NUR: als er mal meine 125er Original-PX gefahren ist, war er sauer, nen Malle gekauft zu haben. Er meinte, meine 125er zieht viel besser.... :-D

Ich glaube, Malle und DR kann man nicht vergleichen. Kommt immer drauf an, was man erreichen will. Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit. Für zweiteres ist der Malossi sicher geeigneter.

Bearbeitet von Gumminupsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

ich hab in die 80er vom Paps auch den DR gepflanzt, 24er Si und leider noch nen SITO....

Von der Ampel weg reichts auch noch für ne serien 200er - zumindest bis etwa 80.

Das Popometer gibt auch immer ähnliche Werte aus, egal ob alleine oder mit Sozius!

Mit verlängerter Übersetzung wär man auch deutlich schneller als die Tacho 90.

Der Vorteil liegt darin, daß man das Ganze auch mit Altöl fahren kann :-D :plemplem:

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz meine Meinung:

der D.R. ist haltbar einfach drauf und fertig (HD wechseln), mehr Drehmoment als 80er Original 90 - 95 läuft er glaub ich mit O-Übersetzung

wer Spaß am tunen und dem Motor abzustimmen ist besser mit Malle bedient. Dann mehr Leistung aber dann auch haltbar.

D.R. für Tuning Anfänger, Malle fahren sich mit der Tuning Materie beschäftigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

135er D.R. mit langer Primär ist von der Fahrleistung her etwa wie ein orig. 200er. Meiner fuhr damals nur mit langer Primär sonst alles orig. zwischen (Tacho) 95 und 110 bei max. 4 Liter Verbrauch. Würde ich einem orig. 200er vorziehen, weil viel elastischer und schöner zu fahren und billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber halt nur mit nem 200er hast du auch die Möglichkeit, später mal weiterzumachen... bei nem 80er Block ist halt beim 166er Malle schluß...

200er ist halt ne Investition, klar teuer, aber es lohnt sich halt auch und Schnäppchen gibt es immer wieder, man muß nur etwas Geduld mitbringen, kontinuierlich suchen und das nicht nur bei Ebay... Ich hab beispielsweise für meine PX Alt mit eingetragenem Fahrwerk und 210er Malle nur 275,- ? gezahlt.

Bei der Wahl zwischen 135er und 139er muss man halt sehen, dass es für den DR bis vor kurzem ein gültiges TÜV-Gutachten gab, er mehr Drehmoment vor allem untenrum hat und beinahe unverwüstlich ist. Der Malle ist definitiv das Kit sportivere Kit bei dem auch noch mehr geht, der vor allem oben rum mehr Bums hat als der DR, er aber auch empfindlicher und daher sorgsamer einzustellen ist.

Du hast die Qual der Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marc:

Ähm, Tippfehler editiert, hab mich vertan, ist schon nen 20er drauf. Ich hab zwar noch einen 24er liegen, aber ich glaub, das bringt außer Verbrauch nix Gutes bei der Kombination. Da müsste schon Übersetzung/Kulu etc angepasst werden, der Gaser allein bringt mich nicht weiter, wüßte jedenfalls nicht, wie.

Wollt den auch lieber auf dem Motor meiner Sprint montieren. Die hat zwar son Gaser, aber der ist verdengelt.

Doch, das beste "Tuning" ist für mich immernoch, nen 200er Motor einzubauen. Ich warte gerade auf einen... vielleicht hab ich ja Glück. Wenn ich keinen bekomme, dann wohl wenigstens nen T5 Motor und der sollte auch in der P80X was bringen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information