Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

also es geht um den stinknormalen V50 Benzinhahn:

Die Dichtung zwischen Hahn und Tank ist absolut dicht.

Es geht vielmehr um die Stellungen also "close" und "reserve", egal auf welcher Stellung der Benzinhahn steht, es kommt immer Sprit.

Die Dichtung dahinter mit den vier Löchern sieht noch gut aus. Also keine Riefen oder sonstiges.

Der Benzinhahn war normalerweise auf "close" immer zu und auch dicht, sodass kein Sprit mehr kam. Falsche Montage möchte ich daher auch ausschließen.

Jetzt sind ja im Tank die 2 Röhrchen. Das lange für Luft und das kurze für "normal" geh ich mal davon aus.

Kann es sein, dass der Benzinhahn auf "close" nicht mehr dicht machen kann, wenn das Spritlevel unter das "normal"-Röhrchen-Niveau fällt? Hab ich nen Denkfehler?

Vielleicht kann mich wer aufklären was es mit den drei Löchern im Benzinhahn und den zwei Röhrchen im Tank auf sich hat.

Und woran es dann liegt, dass der Benzinhahn auf "close" auf einmal nicht mehr dicht hält.

Geschrieben

Das lange Entlüfterrohr hat direkte Verbindung zum Benzinschlauchstutzen, wenn das Röhrchen abgefallen

oder unten an der Befestigung zerbröselt ist, dann kann der Sprit den Absperrhahn umgehen und direkt

zum Vergaser laufen.

Geschrieben

Also der komplette Benzinhahn wurde von mir letztes Jahr getauscht, ist also neu würd ich mal sagen.

Damals wars ja auch dicht.

Ich kann mir aber die Röhrchen nochmal genauer anschaun... denke aber nicht, dass es daran liegt.

Geschrieben

Hatte ich neulich auch das Problem, ist das lange Röhrchen. Das hat sich warscheinlich gelockert und der Sprit läuft ungehindert raus.

Hab mir ein neues Röhrchen gebaut Gewinde drangeschnitten reingeschraubt und seitdem funzt es.

Geschrieben (bearbeitet)

mein neuer hahn hat auch das lange röhrchen immer abgeworfen - nachm 3. mal ausbauen hab ich ins loch ne schraube reingemacht :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
mein neuer hahn hat auch das lange röhrchen immer abgeworfen - nachm 3. mal ausbauen hab ich ins loch ne schraube reingemacht :-D

dann hab also nicht nur ich dieses problem...

-funktioniert das mit dir mit der schraube - also ohne "entlüftung"?

entlüftet wird durch das gebogene rohr doch eh nur der spritschlauch, oder!?

Geschrieben

Also mein Problem hat sich erledigt.

Wie ihr schon richtig vermutet habt; das Luftröhrchen war tatsächlich lose.

Das Röhrchen is ja auch nur in das Alugussteil reingesteckt. Kann dann schonmal vorkommen, dass sich das losvibriert...

Merci :-D

Geschrieben (bearbeitet)

die Benzinhähne die es z.Z. zu Kaufen gibt überzeugen nicht wirklich durch Qualität. Nett ausgedrückt mag ich die Dinger net :-D

..alles was da zum Stecken drinnen ist übersteht net mal den Einbau - auch wenn man aufpasst und nur einmal mit dem Schlüssel abrutscht! Hab heuer schon drei oder vier von den neuen verbaut.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

@ motorhead: funzt das echt? einfach ne schraube rein?

gibts noch ne andere möglichkeit, das dingens reinzupfuschen? also das originalröhrchen? irgendwie festlöten oder so? kotzt mich gscheit an.. hab sprit in den tank mit neuem benzinhahn und auf einmal war meine garage voller benzin.. sehr uncool wenn man grad ne kippe in der waffel hat..

Geschrieben (bearbeitet)

Die Sache mit dem Röhrchen hatte ich letztens auch an meiner 200er. Hab mich halbtot gesucht

nach dem Fehler. :-D

Das Röhrchen war nur 5 mm tief drin eingepreßt. ...so ein Pfusch!

Jetzt ist der 20 Jahre alte Benzinhahn wieder drin.

Der Tipp mit dem Gewinde ist gut, kommt für mich aber leider zu spät!

Ich hab die Bohrung jetzt erstmal auf 10mm verlängert und das Röhrche mit Endfest 300 eingeklebt.

Die Frage ist allerdings, ob die Klebung auf Dauer benzinbeständigt ist.

...egal, der ist jetzt erstmal in Reserve.

Bearbeitet von Don