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JL Performance TÜV


Kjer

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Habe einen (SIP) JL Performance ohne E-Nummer. Nun wird mir das Ding zu heiß um es ohne TÜV auf meinem Liebling zu fahren. Wer hat schon mal versucht den in letzter Zeit einzutragen und kann berichten?

Modell ist eine PX 200 mit Pinasco 213 ccm

Danke

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Bei Eintragungen ist auf jeden Fall immer gut das Datum der EZ zu wissen!

Optisch ist der Unterschied zwischen dem E-Performance und seinem Vorgänger doch gar nicht so groß!?

Evtl. einfach Gravur auf deine Dämpferhülse kopieren (gravieren lassen), oder E-Dämpfer-Hülse verwenden (die gibt es auch als Ersatzteil).

Oder aber den ganz regelkonformen Weg über Geräusch- und Leistungsgutachten. Und natürlich kommt eigentlich nur der wirklich in Frage :-D

Bearbeitet von red-polo
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Bei mir wars auch net das Prob. Hab dem Kerl erzählt, dass die Bullen mir ständig einen erzählen, das ich die e Nummer selbst aufn Dämpfer gemacht habe ( :-D wer tut denn sowas). Da hat der mir den einfach in die Papiere eingetragen, ohne irgendwas... auch ohne Drossel. jetzt steht er fest drinnen! Nur frage ich mich jetzt, ist der E-Pass Sip lauter als die oginaale Auspuff? Weil die Lautstärke haben se net umgetragen

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Klar is der lauter! :love:

Hab den jetzt seit 120 km drauf. Egal wo ich hinfahre, alle Leute schaun schon in meine Richtung bevor ich überhaupt zu sehen bin. :-(

Nächsten Montag habe ich dann TÜV in Pfarrkirchen, dan brauch ich hoffentlich nicht immer nach den Bullen Ausschau haben :-(:-( ,

aber der Sound ist doch einfach geil, oder?

Kann ja dann meine Erfahrungen Posten :-D

MFG Jesus

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Egal wo ich hinfahre, alle Leute schaun schon in meine Richtung bevor ich überhaupt zu sehen bin. :-D

Das haben RAP's meist so ansich.... :-( geht kaum einen anders besonders geil ist's dann natürlich noch in Unterführungen/Tunnel mit Fußgängerverkehr oder in den Häuserschluchten der Großstadt :-(

Do it louder!!!

Loud Pipes Save Lifes!!!

:-(

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:-D

Mein Roller ist EZ 1982 (Malossi 210) und mein Performance wurde wie folgt in den Papieren verewigt: *M.SCHALLD.BSAU 193A 1990 T2* :-(:-(

Somit lassen sich eigentlich die meisten Auspuffanlagen fahren, da die meisten diese BSAU-Kennzeichnung haben :-(:-(

Geholfen hat bei der Eintragen ein wenig Stahlwolle zur Lautstärkenreduzierung... :-D

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.....oder E-Dämpfer-Hülse verwenden (die gibt es auch als Ersatzteil).

Oh das ist mir neu, wo bekommt man die denn ?

Für den Vorgänger gibts die Doch ohne Gravur, ging davon aus dass es die für den neuen wohl auch geben wird... oder halt eben ne nackige gravieren lassen, wenn die alte kaputt gegangen ist :-D

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*M.SCHALLD.BSAU 193A 1990 T2* :-D   :-(

Somit lassen sich eigentlich die meisten Auspuffanlagen fahren, da die meisten diese BSAU-Kennzeichnung haben

Habe die nicht alle eine unterschiedliche Kennung ?

Mein JL Performance (Taffspeed Nr). ist mit 1990/T3 eingetragen.

Kennt jemand den Sinn der letzten Ziffer ?

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Also gibt es die Hülse mit E4 nicht als Ersatzteil, das war auch mein Kenntnisstand.

Und es hat sich meines wissens auch noch niemand gefunden der dieses E4 Zeichen etc. kopieren konnte. Oder ?

aber dieses Teil müsste es doch geben... was passiert denn wenn es dennn tatsächlich kaputt geht? Dir glaubt doch kein grünes Männchen, dass das ein RAP mit E4 ist wenns nicht dick und breit drauf steht...

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Nächsten Montag habe ich dann TÜV in Pfarrkirchen, dan brauch ich hoffentlich nicht immer nach den Bullen Ausschau haben :-(   :-( ,

aber der Sound ist doch einfach geil, oder?

Kann ja dann meine Erfahrungen Posten :-D

Pfarrkirchen? Fährst wohl zum Jockey, oder?

Poste auf jeden Fall wie`s gelaufen is, interessiert mich doch sehr...

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Jo, bin heute 2,5 Stunden von München aus dort hingefahren um mein Roller abzuladen.

Wird zwar bestimmt nicht günstig sein, aber was tut man nicht alles für ein gutes Gewissen :-D .

Am Samstag dem 22.03 hol ich ihn dann wieder ab, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :-( .

Gebe dann natürlich bescheid!

MFG Jesus

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Moin Kjer

2 Möglichkeiten

1. Du schlägst die MK4 Nummer (.../T3) ein, und bekommst das MK4 Gzutachten von mir.

2. Du nimmst meinen MK4 und die Papiere, und fährst damit zum TÜV (oder eher zur DEKRA), damit mein Prüfer nicht den Auspuff an 20 verschiedenen Kisten einträgt.

Ich will es mir nicht mit dem Prüfer versauen. Er hat nähmlich gerade die gecuttete blaue PX getüvt, ohne das die Kiste wirklich ganz zusammen ist, bzw. alles funktioniert. Er hat sogar die vorhandenen Eintragungen zu meinem Gunsten geändert, ohne das ich ihn gefragt habe. Auch den 30ér Vergaser hat er nicht gemerkt, trotz Probefahrt (ist ihm auch egal).

Wir sehen uns Donnerstag Kjer.

Sven

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  • 3 Wochen später...

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