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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

Ich habe eine V50 mit PK XL Block und einem Bitubo PK Dämpfer.

Ich habe gerade versucht den Sito Plus 125 zu montieren und siehe da, er passt nicht. Er kommt unten drunter an die Karosserie.

Hat da schon jemand Erfahrung? Ich komme einfach nicht weiter!

Hilfe!! :-D

Bearbeitet von Andreas
Geschrieben

... kenn den 125er Sito Plus nicht, aber könnte sein, daß er für ne PK gebaut worden ist und du willst ihn in ne V50 würgen.

Könnte sein, daß da das Problem liegt.

(Unterschied, daß die PK ne größere Ausnehmung an der Trittbrettunterseite hat als die V50 und der Sito genau dort hinein gehört.)

... :-D

Geschrieben

Genau da liegt das Problem! Shit! :-D

Dann muß cih mir auch noch nen neuen Pott kaufen, obwohl der Sito schon neu ist! Oweia! :veryangry: :plemplem: :veryangry:

Geschrieben

Ich finde schon, daß der nicht passt!

Der Pott kommt einfach unten schon an den Unterboden, obwohl ich am Krümmer noch mehr nach rechts drehen müsste.

Passt denn eine Banane unter ne PK XL???

Geschrieben

... Was hast du jetzt eigentlich für ein Gestell? V50 oder PK XL?

Motoren sin Auspufftechnisch alle gleich.

Das Gestell macht den Unterschied.

Aber die Banane passt, da sie nicht unters Brett geht.

Achten sollte man auf den Unterschied 125 und 50, da du dann vielleicht die Aufnehmung bei der Schwinge umändern mußt.

...

Geschrieben
Achten sollte man auf den Unterschied 125 und 50, da du dann vielleicht die Aufnehmung bei der Schwinge umändern mußt.
also ich ´hatte da immer nur Probleme mit dem Krümmer
Geschrieben

@BB: Geb ich dir recht, denn wenn man uerst untern festmacht, dann zwickts oben, wenn zuerst obern, dann unten.

PS: is aber scho a weil her, daß ich mich mit dem Problem befasst hab.

Geschrieben

@King Kerosin: Karosserie habe ich eine V50 Rundlenker. Motorblock ist ein PK XL.

Der Sito ist ein 125er. Leider weiß ich echt nicht weiter. Was sollte ich denn an der Aufnahme ändern?

Geschrieben

Den Sito kannst du nur flachklopfen :-D

Also Spaß beiseite.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß du den Sito unter die V50 bekommst.

Nimm doch einen Auspuff für ne V50, der passt dann sicher.

Pass aber auf, daß er auch für 125er passt.

Wenn du ne Banane zuhause hast, dann probier sie mal aus, vielleicht passt sie ja.

Fazit:

Sito weg und anderen drauf.

Außerdem is der Sito für die kleine eh kacke.

Sorry, daß ich hete nur verwirrt schreiben kann, aber ich hoffe du verstehst mich trotzdem. :plemplem:

Geschrieben

@King Kerosin: Wieso ist der Sito für die Kleine kacke? Ist doch ein 102er DR drauf.

Oder meinst du grundsätzlich? Ich wollte halt einen unauffälligen Auspuff, der für den DR geeignet ist.

Geschrieben
Den Sito kannst du nur flachklopfen 
Stimmt ... :-D
Pass aber auf, daß er auch für 125er passt.

Stimmt leider nicht ganz...! Bei den Langhubern (125er) liegt der Auslaß ca. 20mm höher; das ergibt die oben genannten Passungsprobleme...

Zur Anpassung: Manchmal reicht es wenn man die Traversenhalterung in nach unten etwas auffeilt (allzuviel Materiel ist da aber nicht mehr vorhanden), in den meisten Fällen muß aber der Krümmer mit der Lötlampe erhitzt und nachgebogen werden...

Ob der Sito den Aufwand allerdings wert ist, steht auf einem anderen Blatt...

Gruß Olli

Geschrieben
Wenn du nen 125´er Krümmer für ne Banane brauchst.........hätte da einen rumliegen !
was soll er denn mit einem 125er Krümmer anfangen???
Wieso ist der Sito für die Kleine kacke? Ist doch ein 102er DR drauf.

Dünnes Blech, miese Verarbeitung, laut, Leistungssteigerung=0

Wenn Du wirklich unauffällig unterwegs sein willst, geht am Orginalauspuff oder an der Piaggio-(ET3-)Banane (nicht Sito!!!) kein Weg vorbei...

Gruß Olli

Geschrieben

wollte mit

Nimm doch einen Auspuff für ne V50, der passt dann sicher.

Pass aber auf, daß er auch für 125er passt.

sagen, daß ein V50 Auspuff für Langhuber genommen werden soll. :-D

Wie gesagt schreibe heute etwas unklar. :plemplem:

Geschrieben
Wie gesagt schreibe heute etwas unklar. 
Jep :-D
wollte mit

QUOTE 

Nimm doch einen Auspuff für ne V50, der passt dann sicher.

Pass aber auf, daß er auch für 125er passt.

sagen, daß ein V50 Auspuff für Langhuber genommen werden soll. 

Wie bitte? Der DR 102 ist doch wohl ein Kurzhubzylinder...

Gruß Olli

Geschrieben

Ach du Schande! :-D

Hab mich verlesen.

Dachte er hat nen 125er Motor in ner V50.

...wäre aber dann außerst sinnlos auf unauffällig zu machen. :-(

ich glaub ich schreib mich heut ab. :plemplem:

peinlich peinlich.....

also: nimm einen für Kurzhuber bitte

Geschrieben

Ich sitz hier gerade vorm SCK-Katalog und grübel was für einen ich denn jetzt nehmen soll/darf?

Bringt der originale Auspuff genug für einen 102er DR? Ne, oder?

Und wenn ich die originale Banane nehme, muß ich doch die V50/ET3 nehmen, oder?

Und der Krümmer muß dann für 50ccm Motoren sein, oder?

Fragen über Fragen! :-D

Aber irgendwie bin ich jetzt auch ziehmlich verwirrt! :plemplem:

Geschrieben
Bringt der originale Auspuff genug für einen 102er DR? Ne, oder?
Er drosselt zumindestens nicht...
Und wenn ich die originale Banane nehme, muß ich doch die V50/ET3 nehmen, oder?

Und der Krümmer muß dann für 50ccm Motoren sein, oder?

Stimmt genau...; orginaler Korpus (+Halterung) und den 50er Krümmer (Sito halt) dazu, dann paßt das...

Gruß Olli

Geschrieben

wen du nichts eingetragen hast würde ich auf die paar kmh verzichten und einen originalen topf montieren (banana fällt schon etwas auf an ner XL2!!)

wen du alles eingetragen hast dan würde ich gleich nen rennauspuff nehmen, was sollen die bullen da schon machen..

mehr als ein 10er wirds wol kaum kosten :-D

Geschrieben

Plem plem? :plemplem:

@Andreas: Polini Schnecke ist zu empfehlen.

Da sagt doch kein Bulle was.

Geschrieben

@ King Kerosin: Da kennst du unsere Motorradgrünen aber nicht! Wo Polini drauf steht,....... :-D

@Olliz: Wie groß ist denn der Unterschied zwischen dem O-Pott und ner Banane? Kann ich da viel erwarten? Zumindest soviel, daß sich das "Risiko" des nicht direkt originalen Auspuffs lohnt?

Und vor allen Dingen soll der 102er noch was bringen. Aber du meintest ja eh, daß der O-Pott nicht drosseln würde.

Geschrieben

Dann würd ich zumindest die Banane nehmen und den nichtswissenden spielen.

Kannst ja noch groß "Piaggio" draufschreiben.

@Tyristorman: kann passieren. :-D

Geschrieben
Plem plem?
???
@Andreas: Polini Schnecke ist zu empfehlen.

Da sagt doch kein Bulle was.

Das sehe ich in der BRD etwas anders...; die Schnecke ist nicht wirklich leise (im Vergleich zum O-Puff oder zur Banane) und es ist dick und fett POLINI eingeprägt...

Einige haben es geschafft (wir reden hier von einer Fuffi), den Polini als Umrüstauspuff von 40 auf 50km/h eingetragen zu bekommen; ob der "Trick" auch bei einem PK XL-Motorblock hinhaut, wage ich zu bezweifeln...

Gruß Olli

Geschrieben

Nen 102 DR hat bei uns niemand eingetragen!

Eigentlich hat bei uns keiner was eingetragen, weils in Ö sauschwer is.

My head is dizzy :plemplem:

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