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Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich habe bei meiner Suche folgende Aussage vom Kobold gefunden: 200er LH Kuwe in 125ger Gehäuse

Danach passt die 200er Kuwe wohl auch in ein 80ger Gehäuse, oder?

Ich habe halt 200er Kurbelwellen (2x original, 1x Mazzu LH) rumliegen und ein 80ger Gehäuse. Mit 'nem abgedrehten 166ger könnte ich mir da ja 'nen netten Motor bauen, wenn das passt.....

Oder macht 'ne LH-Kuwe auch mit 'nem 150ger Originalzylinder und 'nem 24ger SI Sinn, dann könnte ich das ohne sparen jetzt schon günstig in Angriff nehmen und später 'nen gescheiten Zylinder verpflanzen......

Ich freue mich auch Eure Meinungen!

Edith schlägt gerade noch vor zu versuchen, die Kurbelwellen mit jemandem zu tauschen, ist weniger Arbeit!

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben (bearbeitet)
Äh und der Kolbenbolzen? Der ist ja auch nen bissel dicker bei der 200er... Kannste ja aber links und rechts abdrehen und fürs Lager was dicker lassen :-D

glaube nicht, dass das funktioniert.... wie bekommst den bolzen dann rein :-D

Bearbeitet von briggtopp
Geschrieben
Mit 'nem abgedrehten 166ger könnte ich mir da ja 'nen netten Motor bauen, wenn das passt.....

würde den zylinder nicht abdrehen, sondern gehäuse mit fächerschleifer (wie schon oft beschrieben)

auf mass bringen.

müsstest sonst jeden größeren zylinder immer wieder abdrehen...

Geschrieben (bearbeitet)
glaube nicht, dass das funktioniert.... wie bekommst den bolzen dann rein :-D

Den Kolben drumrum giessen :-D:-D

Oder den Kolbenbolzen gaaaaanz kalt machen, dass er durch geht.......

Danke schonmal für die Antworten, ich denke ich schau mal, ob jemand die 200er LH-Kuwe gegen eine 125ger LH-Kuwe tauschen will und wenn nicht, dann kümmer ich mich um die Teile wie: Kobolager von Yamaha und 5mm Spacer.

Bearbeitet von Teenager PX

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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