Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, zusammen, brauche bitte ein tüvgutachten oder/und eine briefkopie für die eintragung eines pep plus 2 auspuffs. wer eins hat bitte melden unter [email protected]. vielleicht weiß jemand wer eins hat usw, vielen dank im vorraus und grüße, rene

Geschrieben
hallo,

soweit ich weiß gibt es sowas nicht.

du musst dir den auspuff per einzelabnahme eintragen lassen.

mfg

niko

danke für die schnelle rückmeldung, vielleicht hat ja jemand ne briefkopie, rüße, rene

Geschrieben
hallo zusammen, hat jemand sich schon mal nen pep plus 2 puff eintragen lassen. gibts ein gutachten oder hat jemand ne briefkopie. bin für alles dankbar, grüße und danke im vorraus. wenn jemand was hat bitte an [email protected] mailen.

Warum machst du noch ein Topic auf?

Edda

Geschrieben
Der Pep Plus 2 hat doch eine E-Nr.?! :-D

die e nummer ist meines wissens nicht gültig. sie basiert auf dem original auspuff von vespa oder der originalnummer von sito, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
die e nummer ist meines wissens nicht gültig. sie basiert auf dem original auspuff von vespa oder der originalnummer von sito, oder?

Wenn nicht mehr gültig, dann bitte auch die Nummer weg machen. Entweder abkratzen oder was drüber schweißen.

Im übrigen handhaben das alle GSFler so.

Bearbeitet von Benni1977
Geschrieben (bearbeitet)

Wie bei allem selbstumgebauten zum TÜV wackeln, das ganze geeignet vorstellen und: "Abgasschalldämpfer Kennz. DGM bla m. veränd. Krümmer xx mm lang öffnend auf yy mm" eintragen lassen.

Wenn, dann so.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben
Wenn nicht mehr gültig, dann bitte auch die Nummer weg machen. Entweder abkratzen oder was drüber schweißen.

Im übrigen handhaben das alle GSFler so.

HAHAHAHAHA :-D

Geschrieben
Wenn nicht mehr gültig, dann bitte auch die Nummer weg machen. Entweder abkratzen oder was drüber schweißen.

Im übrigen handhaben das alle GSFler so.

Aber wichtig bist Du schon, gell?

Oder habe ich 4-7 Ironiesmilies übersehen?

Geschrieben (bearbeitet)
die e nummer ist meines wissens nicht gültig. sie basiert auf dem original auspuff von vespa oder der originalnummer von sito, oder?

Wer weiß das schon?

lindy: zwischen den Zeilen lesen! :-D:-D

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Hab den PEP Plus 2.0 wie folgt eingetragen: "AUSPUFF SITO M: ENDROHR DURCHM. 20MM U. KRÜMMERROHR DURCHM. 42MM FIN AM RAHMEN H. R. UNTER ABDECKUNG"

Der gute Prüfer hat mir auch ein schönes Standgeräusch von 99db bei 3250u/min eingetragen.

Geschrieben

In dem Zusammenhang wäre mal interessant, ob sich bisher schon ein TÜV oder die Rennleitung an einem pep gestört haben. War damit schon mal jemand beim TÜV (ohne den Auspuff gleich zu thematisieren)?

Geschrieben
Der gute Prüfer hat mir auch ein schönes Standgeräusch von 99db bei 3250u/min eingetragen.

Nunja, auch wenn die Karre dann nur 98 db hat, werden die Jungs vonner Rennleitung der Sache nen Riegel vorschieben, wenns denen zu laut ist.

Geschrieben
Nunja, auch wenn die Karre dann nur 98 db hat, werden die Jungs vonner Rennleitung der Sache nen Riegel vorschieben, wenns denen zu laut ist.

Kapier' ich nicht...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
    • Not sure what you mean exactly with the exhaust area. Please explain once again, is the a problem you found on the 2.0 or what? Thanks
    • Hallo, hat ggfs jemand einen elektrischen Benzinhahn mit Kurzschluss. Die Dinger sind so teuer... Ich hatte einen neu gewickelt der dann funktionierte. Leider hab ich vom Gehäuse was abgeschliffen, weil der Stift vorne nicht weit genug rauskam und er nicht dicht wurde. Dann tat sich ein Riss auf und tatsächlich ist das Ding dann nach 30km durch die Erschütterungen abgerissen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information