Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage: verbaue mir einen MUGELLO V1 225ccm und einen Rennauspuff ANCILLOTTI ( SIPArt.Nr. 22082000 ) Lambretta

Wäre einen mikuni 30 TMX Vergaser GUT?

Da ich eine Grossen 14Li Tank habe muss ich mit Schnorchel fahren.

Mit welcher HD soll ich anfangen?

Geschrieben

Weil es nochmal extra Geld kostet, das Ding einzudüsen, und man es nicht zwingend braucht. Oder weil es auf dem einen oder anderen Motor gar nicht erst anspringt.

Geschrieben

nö, in meinem Fall kam da nur kurz ein Zylinder auf den Motor der da nicht drauf sollte, musste aber wegen 2 Treffen so sein. Mit dem "richtigen" Zylinder möchte ich das schon aktivieren.

Geschrieben

da der 30er recht tief baut kann es sein, dass der schnorchel nicht drauf passt. bei meiner dl schlägt der vergaser schon eine beule in die seitenhaube ( allerdings ts1 also rechts) solltest du nur vorher Bedenken. Ansonsten top vergaser

Geschrieben
da der 30er recht tief baut kann es sein, dass der schnorchel nicht drauf passt. bei meiner dl schlägt der vergaser schon eine beule in die seitenhaube ( allerdings ts1 also rechts) solltest du nur vorher Bedenken. Ansonsten top vergaser

für das problem mit vergaser rechts, platz etc.gibt es schon länger eine lösung .

Geschrieben
für das problem mit vergaser rechts, platz etc.gibt es schon länger eine lösung .

eine äusserst schicke noch dazu............und mit der vforce samt aluadapter 3mm Spielraum zum Rahmen OHNE Exorzisten......

muss die Tage mal ein Foto machen .....

Geschrieben (bearbeitet)

schmarrn

bei mir liefs tadellos mit asso oder mahle kolben auf 58er standart, der aktuelle meteor kolben ist wohl von haus aus noch kürzer also dürfts auch laufen....

ich persönlich würd ja einen Meteor Kolben mit 30mm Kompression kaufen und eine 60er welle mit 116er pleuel....

oder gleich wiseco mit 18er Bolzen und 60er

so fahr ich das im 240er mit 62er welle und fantic pleuel

die 39mm Kompression find ich halt relativ blöd

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
Ja mit meiner 58 welle geht es leider nicht, halbe Drehung und der Kolben kommt an der welle an ?

wie bitte??? wo kommt der kolben an?

ich fahre auch den 225er mit 58er welle..

Geschrieben

also bei der normalhub welle mit 58 darf der kolben nirgends ankommen. so lange hemden gibts doch gar ned! mit 60/61er mußt du halt unten ein bisserl kürzen dass es passt.

ich persönlich würde aber auch die lange pleuelvariante mit mehr hub samt gescheitem 18er kolben präferieren. speziell beim V1 wo die steuerzeiten noch etwas ungünstiger gestaltet waren.

  • 6 Monate später...
Geschrieben

was ist mit dem anfänglichen mikuni passiert? bei dem wär ich geblieben. den ancilotti wolltest mit dem 30er Mik fahren und für den JL reso muß jetzt ein 24er PWK herhalten? prinzipiell geht das ja auch alles, aber warum du das so machst versteh ich nicht ganz. nochdazu wo du dich jetzt mit dem PWK in ein ganz anderes vergaserumfeld bewegst. die teile funzen mit der falschen nadel gar nicht, vom zu geringen durchlass beim schwimmerventil mal ganz abgesehen. und gerade die 24er sind ja nicht gerade das gelbe vom ei von der verarbeitung her. eher im bereich kindernachtarbeit aus asien.

mugello 235 (61/107 MEC welle), ancilotti, koso 32 mit nadel HKL 50/125 auf aprilia airbox - leise sanfte 15,9 am hira. sehr angenehm zu fahren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So ist es! Erst als die ersten Züge #vernippelt# waren , habe ich neue, nacheinander, eingezogen. Außerdem ist der für den ersten Gang markiert, für alle Fälle und den weniger aufmerksamen Schrauber…
    • @Howill99 Hast du eigentlich jemals rausgefunden wofür das weisse Kabel ist, das zum Zündschloss geht? Was wird damit versorgt?    
    • Das Problem wird sein, nen puppitaster haben genau soviele Leute zuhause wie'n wellenprüfbock. Ersteres vielleicht noch eher.   Also: wenn du kein eiern oder sonstwas erkennst bau aus schick es einem der Typen hier im forum zum prüfen, wenn was dran ist kann direkt gerichtet und verschweißt werden.
    • O. K., dann mal etwas ausführlicher:   Das sagt erstmal nur aus, daß ich einer Werbung nicht weiter traue, als ein Schwein scheißt!      Das ist ja schonmal ne halbwegs brauchbare Aussage.  Da ich jetzt nicht davon ausgehe, dass Du Deinen Motor (standard? Leicht getunt? Heftig umgebaut?) neu aufgebaut, mit dem Öl 2000km gefahren und dann wieder zerlegt und begutachtet hast, bedeutet das für mich erstmal nur, dass der Motor noch lebt. Ob trotz oder wegen dem Öl, weiß man dennoch nicht. Effektiv sagt das nur, dass das Öl macht, was es soll. Ob es das jetzt gescheiter als andere Öle macht, ist unklar...      Neugier ist der Antrieb der Wissenschaft!      Bis jetzt gibt es nichts, was mich dazu verleitet. Ich fahre sehr gut mit motul710 in dem GT190, Castrol rs 2T und Fuchs silkolene in dem 232er MHR und Motul 800 im 180er Egig.      Das ist mir tatsächlich neu, wusste ich nicht und werde mir daher das Video mal anschauen!        O. K., Du bist ein Trendsetter, verstanden.        Och, komm. Jetzt aufs forum als solches schimpfen, ist billig.  Und standard ist das nu auch noch nicht, obwohl die Scheiben klare Vorteile haben.      Seit 30 Jahren halten meine Kupplungen mit Loctite, aber dennoch herzlichen Glückwunsch!      Gut. Geht aber auch nicht überall     Wenn Du damit zufrieden bist, ist das auch vollkommen legitim.  Ich bin halt über die Aussage "endlich mal ein gescheites Öl" gestolpert, weil das suggeriert, das es bis jetzt nur schlechte Öle gab. Und das ist halt mitnichten der Fall!      Korrekt. Ich auch nicht.  Aber eine Werbung an sich sagt halt gar nix aus. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung