Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage: verbaue mir einen MUGELLO V1 225ccm und einen Rennauspuff ANCILLOTTI ( SIPArt.Nr. 22082000 ) Lambretta

Wäre einen mikuni 30 TMX Vergaser GUT?

Da ich eine Grossen 14Li Tank habe muss ich mit Schnorchel fahren.

Mit welcher HD soll ich anfangen?

Geschrieben

Weil es nochmal extra Geld kostet, das Ding einzudüsen, und man es nicht zwingend braucht. Oder weil es auf dem einen oder anderen Motor gar nicht erst anspringt.

Geschrieben

nö, in meinem Fall kam da nur kurz ein Zylinder auf den Motor der da nicht drauf sollte, musste aber wegen 2 Treffen so sein. Mit dem "richtigen" Zylinder möchte ich das schon aktivieren.

Geschrieben

da der 30er recht tief baut kann es sein, dass der schnorchel nicht drauf passt. bei meiner dl schlägt der vergaser schon eine beule in die seitenhaube ( allerdings ts1 also rechts) solltest du nur vorher Bedenken. Ansonsten top vergaser

Geschrieben
da der 30er recht tief baut kann es sein, dass der schnorchel nicht drauf passt. bei meiner dl schlägt der vergaser schon eine beule in die seitenhaube ( allerdings ts1 also rechts) solltest du nur vorher Bedenken. Ansonsten top vergaser

für das problem mit vergaser rechts, platz etc.gibt es schon länger eine lösung .

Geschrieben
für das problem mit vergaser rechts, platz etc.gibt es schon länger eine lösung .

eine äusserst schicke noch dazu............und mit der vforce samt aluadapter 3mm Spielraum zum Rahmen OHNE Exorzisten......

muss die Tage mal ein Foto machen .....

Geschrieben (bearbeitet)

schmarrn

bei mir liefs tadellos mit asso oder mahle kolben auf 58er standart, der aktuelle meteor kolben ist wohl von haus aus noch kürzer also dürfts auch laufen....

ich persönlich würd ja einen Meteor Kolben mit 30mm Kompression kaufen und eine 60er welle mit 116er pleuel....

oder gleich wiseco mit 18er Bolzen und 60er

so fahr ich das im 240er mit 62er welle und fantic pleuel

die 39mm Kompression find ich halt relativ blöd

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
Ja mit meiner 58 welle geht es leider nicht, halbe Drehung und der Kolben kommt an der welle an ?

wie bitte??? wo kommt der kolben an?

ich fahre auch den 225er mit 58er welle..

Geschrieben

also bei der normalhub welle mit 58 darf der kolben nirgends ankommen. so lange hemden gibts doch gar ned! mit 60/61er mußt du halt unten ein bisserl kürzen dass es passt.

ich persönlich würde aber auch die lange pleuelvariante mit mehr hub samt gescheitem 18er kolben präferieren. speziell beim V1 wo die steuerzeiten noch etwas ungünstiger gestaltet waren.

  • 6 Monate später...
Geschrieben

was ist mit dem anfänglichen mikuni passiert? bei dem wär ich geblieben. den ancilotti wolltest mit dem 30er Mik fahren und für den JL reso muß jetzt ein 24er PWK herhalten? prinzipiell geht das ja auch alles, aber warum du das so machst versteh ich nicht ganz. nochdazu wo du dich jetzt mit dem PWK in ein ganz anderes vergaserumfeld bewegst. die teile funzen mit der falschen nadel gar nicht, vom zu geringen durchlass beim schwimmerventil mal ganz abgesehen. und gerade die 24er sind ja nicht gerade das gelbe vom ei von der verarbeitung her. eher im bereich kindernachtarbeit aus asien.

mugello 235 (61/107 MEC welle), ancilotti, koso 32 mit nadel HKL 50/125 auf aprilia airbox - leise sanfte 15,9 am hira. sehr angenehm zu fahren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Längerer Dämpfer der Einstellbar ist zum Beispiel BGM Sport, Federwegsbegrenzer notfalls einbauen und vorher mal alles ohne Feder testen und min/max prüfen.   Sollten man immer machen wenn man Teile tauscht. Das passt nicht immer wie gewünscht.
    • @Spiderdust machste selbst? Ansonsten: Eselstahlzusatz hab ich da … 
    • Oder du nimmst gleich die von https://www.gaeskits.shop/ (Lars). Dann hast 100% Passform, 0,25mm Dicke wie original und bist stresfrei. Und Sonderwünsche macht er dir auch     Aber zurück zum eigentlichen Problem!
    • @Pholgix kein Problem. Bin sehr froh über alle Tips zu dem Thema. Der Motor ist es definitiv Wert ihn richtig ans Laufen zu bekommen.  Habe gestern wieder rumprobiert: HLKD auf 190 geändert und 04er Schieber mit 0,7mm Knabberecke eingebaut.  Bedüsung 190 BE2 160HD, 60/160ND -> keine spürbare Veränderung beim Ruckeln, deutlicher Leistungszuwachs von unten bis oben. Das Ding geht jetzt auch im 2. Gang hoch. ND auf 65/160 -> keine Veränderung Luftfilter anstatt Venturi-> keine Veränderung   stark angefettet: Bedüsung 140 BE2 160HD, 68/160ND: Ruckeln bei 50kmh im 3. Gang komplett weg, 2. Gang 30kmh immer noch da. Zündkerze rabenschwarz, deutlich weniger Leistung als mit 190 HLKD und magerer ND, Reicht aber immer noch für amtliche Powerwheelies.   Kann doch nicht sein das er es so fett braucht untenrum.    Was steht heute an?: Bedüsung lasse ich so fett und tausche den Schieber nochmal gegen den mit der 1,7mm Knabberecke damit die ND früher freigegeben wird. Wenn das nix bringt, Vergasertausch auf Pinasco SI24 zum testen was der macht. Wenn auch da keine Änderung bemerkbar ist, wird die eingebaute Vape Zündung gegen eine getauscht die 100% fehlerfrei läuft. Und zum Schluss hätte ich noch einen anderen Auspuff den probieren könnte.   Wenn auch das nix hilft, kommt der Motor am Freitag abend raus und wird nochmal abgedrückt, auch wenn ich nicht glaube das er Falschluft zieht.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung