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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Motor : 4-Gang,75er Polini,16er Stutzen, 16.16 Dello,Kuwe original, Sito Auspuff,original Zündung !

Neuaufgebaut - Lager ,Siri, etc neu !

Problem : Nach kurzer Fahrt wird der Bock sauheiß > Karren ging aus > Kolben geht nur noch schwergängig bis gar nicht mehr im Zylinder...nach kurzer Abkühlung lässt sich der Motor wieder ganz normal durch drehen - Es sitz auch noch alles so wies sein soll (LüRa und Kuwe)

Hab davor die Zündung auf Grundeinstellung eingestellt .Und Motor lief im Stand super !Muss ich die bei dem Setup schon verstellen ?

Was kanns sein : Zündkerze ?Welche brauch ich denn da genau .Hab hier wiedersprüchliche angaben...

oder zu mager ? Welche HD ?

hoff ihr könnt mir weiterhelfen

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

zündkerze sollte die b7hs von ngk sein (oder gleicher wärmewert anderer hersteller)

zündzeitpunkt bin ich mir auchnicht ganz sicher, aber sollte auf jeden fall nimmer der originale sein. die edith hat nachgeschaut und 17° herausgefunden

und was die originalmarkierung für die zündgrundplatte angeht, die ist alles andere als genau, zündung blitzen wäre auf jeden fall die erste wahl!

wegen der hauptdüse sagt die edith noch, die sollte auf jeden fall größer als die originale aber wieviel ist schwer zu sagen, ich persöhnlich würde mit ner 76er anfangen und schauen wie sie sich dann verhält.

gruss,

bubu50n

Bearbeitet von bubu50n
Geschrieben
hallo,

zündkerze sollte die b7hs von ngk sein (oder gleicher wärmewert anderer hersteller)

zündzeitpunkt bin ich mir auchnicht ganz sicher, aber sollte auf jeden fall nimmer der originale sein. die edith hat nachgeschaut und 17° herausgefunden

und was die originalmarkierung für die zündgrundplatte angeht, die ist alles andere als genau, zündung blitzen wäre auf jeden fall die erste wahl!

wegen der hauptdüse sagt die edith noch, die sollte auf jeden fall größer als die originale aber wieviel ist schwer zu sagen, ich persöhnlich würde mit ner 76er anfangen und schauen wie sie sich dann verhält.

gruss,

bubu50n

Das wär ja aber dann die originale Zündkerze oder ?? Hab grad mal nachgekuckt - Bosch W5 ?

Dacht ich brauch ne andere ?!

Geschrieben (bearbeitet)

mach mich nicht schwach :-D , ich denke b6hs is original (ngk), mit den bosch wärmewerten kenn ich mich nicht so aus.

edith: sip sagt für den 75er polini (den mit 3 überströmern) zündkerze Bosch W4AC

gruss,

bubu50n

Bearbeitet von bubu50n
Geschrieben
mach mich nicht schwach :-D , ich denke b6hs is original (ngk), mit den bosch wärmewerten kenn ich mich nicht so aus.

edith: sip sagt für den 75er polini (den mit 3 überströmern) zündkerze Bosch W4AC

gruss,

bubu50n

Zündkerzentabelle

Hier klicken!

hab im moment ne champion l86c verbaut ,is bei bosch ne w7 - wird dann wohl deßhalb innerhalb 2 min sauheiß oder ?

springt aber wunderbar an :-D

also erstmal ne w4 rein ?ne w3 hät ich grad noch da ,kann ich die auch testzweckmäßig hernehmen ?

mfg

Geschrieben
Zündkerzentabelle

Hier klicken!

hab im moment ne champion l86c verbaut ,is bei bosch ne w7 - wird dann wohl deßhalb innerhalb 2 min sauheiß oder ?

springt aber wunderbar an :-D

also erstmal ne w4 rein ?ne w3 hät ich grad noch da ,kann ich die auch testzweckmäßig hernehmen ?

mfg

das muß nicht umbedingt an der zyndkerze liegen, mach doch mal spasseshalber die w3 rein, die sollte aber zuuuuuuuu kalt sein.

aber wegen der überhitzung würde ich hauptsächlich auf falschen zündzeitpunkt tippen, meiner meinung nach.

gruss,

bubu50n

Geschrieben (bearbeitet)
Um in die selbe Kerbe zu schlagen:

Ist die LüRa-Andeckung montiert?

und der vergaser richtig eingedüs`t?

edith hält die zündkerzen diskussion an dieser stelle für unpassend.

Bearbeitet von chup4
Geschrieben

@ Farin-MCE : Abdeckung ist montiert

@Acid : Plastikhaube ist ebenfalll drauf

Welche Düse solls denn circa sein ,auch da hab ich verschiedene Angaben ,hat mal jemand so nen groben Wert mit dem der Motor nicht überhitzt ?

Wollt jetz morgen erstmal die Zündung abblitzen oder sollt ich doch besser erst den Vergaser überarbeiten ?

mal neben bei : Um die HD zu wechseln muss ich den Gaser ausbauen oder ?

mfg

Geschrieben

gaser muss zum wechseln raus ja.

mach erstmal ne 74er hd rein. nd sollte ne 42er sein und choke ne 50er.

kerze nimmste ne b7hs von ngk oder ne w4ac von bosch

dass das dingen zu heiß wird könnte aber eher an ner falschen zündeinstellung/kerze liegen als an dem vergaser. also erstmal zündung einstellen danach gaser machen einfach beides zusammen ;)

Geschrieben

also hab heut die "richtige" zündkerze verbaut und siehe da ,die kiste läuft ohne zu überhitzen ,wird hald jetz ich sag mal handwarm aber den des is normal oder...?

wird zumindest ned wärmer wie meine et3...

zündung hab ich auch abgeblitz ,passt auch :-D

vergaser gecheckt : nd 42er und choke ne 50er , hd ist ne 70er drin ,kann ich des erstmal so lassen oder ändern ,wenn ja warum ?

mfg und vielen dank für die tipps

Geschrieben

dürfte schon passen. musst halt ma nen stück vollgas fahren, dann ausmachen (direkt) und kerze raus und bild anschauen von der kerze. wenn braun dann gut. wenn weiß dann zu mager und größere HD rein. wenn schwarz dann kleinere düse rein

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