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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit der Bedüsung hat sich alles geklärt. Nun stellt sich noch die Frage wie soll ich die Zündung einstellen. Hatte dies noch nie gemacht. Hat da einer Fotos wie man die verstellt??

Wie es geht das weis ich schon, aber ich weis nicht wie das mit den ° Zahlen gehandhabt wird.

Kann mir jemand sagen, wie ich feststellen kann ob der Zylinder den ich erworben habe auch wirkliche ein 12 PS Zylinder ist?

Kann ich diesen dann einfach Plug&Play draufbauen und fahren? Was muß ich dabei beachten?

Hab schon was gefunden über die Bedüsungen:

Hauptdüse 116 - ohne Getrenntschmierung 118 (Getrenntschmierung vorhanden)

Hauptluftdüse 160

Mischrohr BE3

Leerlaufdüse 55

Aber wie schaut es mit dem Zylinderkopf aus. Den von der PX 10 PS nehmen oder brauch ich da den von der 12PS Maschine?

Bearbeitet von duuugle
Geschrieben
abstand zylinderoberkante bis auslassoberkante messen

ca 38mm = 12ps

ca 41mm = 10 ps

Alles klar. wie schaut es mit dem Zylinderkopf aus. kann ich da denn vom 10 PS Zylinder nehmen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
abstand zylinderoberkante bis auslassoberkante messen

ca 38mm = 12ps

ca 41mm = 10 ps

Stell mich vielleicht etwas dumm, aber wo muß ich da genau messen. hat da jemand ein Bild??

DIe Suchfunktion hätt auch die passende Antwort parat gehabt.... sogar mit Bildern

Nicht wirklich, da find ich nur, das ich es feststellen kann, wenn ich es messe. bilder hab ich keine gefunden.

Geschrieben
Stell mich vielleicht etwas dumm, aber wo muß ich da genau messen. hat da jemand ein Bild??

Nicht wirklich, da find ich nur, das ich es feststellen kann, wenn ich es messe. bilder hab ich keine gefunden.

In der Laufbahn. Von oben wo diese endet bis runter zur Auslaßoberkante.

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das mit der Bedüsung hat sich alles geklärt. Nun stellt sich noch die Frage wie soll ich die Zündung einstellen. Hatte dies noch nie gemacht. Hat da einer Fotos wie man die verstellt??

Wie es geht das weis ich schon, aber ich weis nicht wie das mit den ° Zahlen gehandhabt wird.

Da wäre Fotos schon von Vorteil

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Tach Gemeinde!

Belebe mal diesen Topic, weil ich hier nen Zylinder habe mit seltsamen Maßen.

Gesamtlänge 135mm. Nicht wie oben auf den Scans 138mm

Auslaß hängt auf ca. 35mm rum (von oben gemessen)

Der wurde verbaut mit nem "USA"Kopf und nem "Mahle"Kolben. Hab die Sachen von nem Motor der jetzt umgebaut werden soll.

Wie es aussieht ist da wohl mal O-Tunimg betrieben wurde. Wäre aber schön wenn ich trotzdem mal nen paar Infos bekomme.

Besten Gruß vom Niederrhein

der Low

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