Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa ET 2 /50ccm

Mr.Nobby

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

Bin neu hier, hoffentlich bin ich auch hier richtig, und habe leider auch sofort ein Problem bzw. eine Anfrage.

Unsere alte ET 2 hat Probleme beim Anlassen.

Morgens kann es sein, das der E-Starter sofort den Roller anspringen lässt, aber sehr leise und Gasgeben ist auch nicht ratsam, da sie wieder aus geht.

2ter Startversuch. Roller geht an und dann lassen wir den Roller so 1-2 Minuten vor sich hintuckern. danach nimmt er Gas an und wir können fahren.

Starten mit dem Kick, funzt auch genauso wie mit dem E-Starter.

Und jetzt unser Problem.

Wenn wir eine gute Strecke, so ca. 30 Minuten, gefahren sind, und dann den Roller nach 2-3 Stunden wieder starten wollen, nichts.

Der E-Starter will immer und orgelt, aber es hört sich an als ob der Startfunke nicht kommt.

Mit dem Kick, das dauert noch länger. Mindestens 6,7 mal kicken bis die Vespa langsam erwacht und sich berappelt.

Und auch hier , nicht gleich Gas geben sonst ist sie wieder aus.aus.

Wir, das sind mein Frauchen und Iche.

Woran kann es liegen.

Die Vespa kam gerade aus der Werkstatt. Neue Kerze, neue Batterie, alles gereinigt und eingestellt.

Danke für Eure Hilfe schon einmal vorab.

Bearbeitet von Mr.Nobby

immer schön diese Standardantwort ...

was das Problem angeht:

ich würde hier neben einer gründlichen Reinigung des Vergasers würde ich hier eine Funktionskontrolle der Kaltstartautomatik empfehlen, da ist in der ET2 die gleiche drin wie in der Cosa, die Anleitung aus dem Cosakompendium (siehe Link in meiner Signatur) kannst du hierfür also verwenden

@TE:

schau außerdem mal in deine PN

Auch wenn du es nicht gerne hören wirst : Das hier ist ein Forum für Schaltroller.
das ändert trotzdem nix daran das er hier vollkommen falsch ist...

Tut mir leid, ist aber so --> ab nach BlaBla :-D

Bearbeitet von thisnotes4u

Lieber "Mr.Nobby",

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter:

http://www.scootertuning.de/forum/

bzw.

http://www.rollertuningpage.de/

bzw.

http://www.sip-scootershop.com/community/forums/

Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis.

Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.