Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo alle zusammen.

Bin neu hier, hoffentlich bin ich auch hier richtig, und habe leider auch sofort ein Problem bzw. eine Anfrage.

Unsere alte ET 2 hat Probleme beim Anlassen.

Morgens kann es sein, das der E-Starter sofort den Roller anspringen lässt, aber sehr leise und Gasgeben ist auch nicht ratsam, da sie wieder aus geht.

2ter Startversuch. Roller geht an und dann lassen wir den Roller so 1-2 Minuten vor sich hintuckern. danach nimmt er Gas an und wir können fahren.

Starten mit dem Kick, funzt auch genauso wie mit dem E-Starter.

Und jetzt unser Problem.

Wenn wir eine gute Strecke, so ca. 30 Minuten, gefahren sind, und dann den Roller nach 2-3 Stunden wieder starten wollen, nichts.

Der E-Starter will immer und orgelt, aber es hört sich an als ob der Startfunke nicht kommt.

Mit dem Kick, das dauert noch länger. Mindestens 6,7 mal kicken bis die Vespa langsam erwacht und sich berappelt.

Und auch hier , nicht gleich Gas geben sonst ist sie wieder aus.aus.

Wir, das sind mein Frauchen und Iche.

Woran kann es liegen.

Die Vespa kam gerade aus der Werkstatt. Neue Kerze, neue Batterie, alles gereinigt und eingestellt.

Danke für Eure Hilfe schon einmal vorab.

Bearbeitet von Mr.Nobby
Geschrieben

immer schön diese Standardantwort ...

was das Problem angeht:

ich würde hier neben einer gründlichen Reinigung des Vergasers würde ich hier eine Funktionskontrolle der Kaltstartautomatik empfehlen, da ist in der ET2 die gleiche drin wie in der Cosa, die Anleitung aus dem Cosakompendium (siehe Link in meiner Signatur) kannst du hierfür also verwenden

@TE:

schau außerdem mal in deine PN

Geschrieben

Überprüf mal den Ansaugstutzen auf Risse, isn üblicher Mangel bei den Dingern... Weichmacherverlust, dadurch Alterungsrisse, ergo neuer Ansaugstutzen, feddich...

Geschrieben (bearbeitet)
Auch wenn du es nicht gerne hören wirst : Das hier ist ein Forum für Schaltroller.
das ändert trotzdem nix daran das er hier vollkommen falsch ist...

Tut mir leid, ist aber so --> ab nach BlaBla :-D

Bearbeitet von thisnotes4u
Geschrieben

Lieber "Mr.Nobby",

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter:

http://www.scootertuning.de/forum/

bzw.

http://www.rollertuningpage.de/

bzw.

http://www.sip-scootershop.com/community/forums/

Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis.

Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute war eigentlich die Reparatur unserer Heizung fällig aber nachdem die neue Umwälzpumpe nicht passte, konnte ich kurz den Dämpfer probestecken.    Hatte es fast geahnt...der Ausgleichsbehälter vom Dämpfer passt nicht unter den Resoauspuff. Selbst mit Versatzblock oder Verlängerung wird das nichts. Also geht der Dämpfer Retoure und ein neuer BGM Stoßdämpfer, ohne externen Ausgleichsbehälter wird geordert 
    • baue grad 2 smallframes auf, eine pv und eine 90ss replica. beide werden mit passender crimaz 1.0 bremspumpen ausgestattet (nein ich will keine 2.0 und ich will auch keine 8.1), jeweils auf UNGEKÜRZTER pk gabel mit grimeca NT.   jetzt frag ich mich wie ich die bremsleitung von der bremspumpe am besten in den lenker legen kann jeweils, also welchen winkel beim fitting ich benötige.   ich hab da schon ein paar wilde konstruktionen gesehen wie diese hier an einer pv, wo mit einen 120° fitting nach unten gegangen wird, dann nach vorne und im bogen in den lenker.   das möchte ich eigentlich vermeiden wenn es möglich ist - habt ihr bilder von euren crimaz bremsleitungen bzgl pv/90ss bitte?  
    • Die Blackbox ist nur ein Spannungswandler auf 5V.... Tacho scheint einen zu haben!    
    • Die ganze Schraube mit Muttern ist selber gemacht. Plan war zuerst den Zentralheber da anzusetzen, das geht aber mit dem Auspuff auf beiden Seiten eher schlecht, weil man sehr weit raus muss um daran vorbei zu kommen. Deswegen habe ich ja den Heber über Prismen am Unterboden gemacht. Da war die Schraube aber schon gemacht und die sieht halt schon geiler aus als die Originale. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information