Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

pinasco 177

modernist

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits...

Fahre derzeit einen Pinasco 177 mit 24er Si und Sito Plus (alles unbearbeitet, plug and play).

Hätte nun gerne etwas mehr Power, möchte aber Drehschieber und 24er Gaser beibehalten.

Anregungen bezüglich empfohlener Kurbelwelle, Auspuff und Bearbeitung der Teile höchst willkommen !!!

Bin zwar kein Fachmann, aber so was ich gehört hab empfiehlt sich wohl n englischer Auspuff (SIP Performance soll net schlecht sein) oder wenns billiger kommen soll n Leo Vinci. Ansonsten noch ne Rennwelle und ne längere Übersetzung. Aber wie gesagt ich kenn das auch alles nur vom hören :-D

Meinte eher Zylinder- und Einlassbearbeitung (wo und wie), Originalkurbelwellenbearbeitung oder Langhubkurbelwelle (Steuerzeiten passen die bei Langhub im Gegensatz zur 200er ???), 24er Gaserbearbeitung (Oval ?!?, Luftfilterbohrungen etc.), passender Auspuff dazu???

also die überströmkanäle kannst du noch schön öffnen so wie beim polini und dann am fuss und den kolben anpassen dann drückt dr pinasco spürbar noch besser den 24er kannst auch noch oval erweitern sowie das schon öfter beschrieben wurde würd dann ne rennwelle nehmen keine langhub bei drehschieber und halt noch nen rennauspuff jl oder so :-D

Wie bereits gesagt solltest du auf jeden Fall die Überströme angleichen, eventuell kannst du noch den Einlaß auf den 24er anpassen. Als Welle würde ich dir auch zur ner Rennwelle raten. Dann noch nen englischen Auspuff dazu und du hast nen durchzugsstarken Tourenmotor, der auch ne ordentlich Endgeschwindigkeit bringt.

Was für ne Übersetzung fährst du eigentlich??

Fahre selber nen 177er Pinasco mit Rennwelle, 28er Gaser, PM Evo und Original 200er Getriebe. Bringt bei mir ca. 17 PS und ne Endgeschwindigkeit von 120km/h.

Würde gerne den 24 Gaser beibehalten (evtl. oval erweitern, muss ich mir nochmal anschauen). Übersetzung fahre ich P 150 X mit 21 Zähne Cosa.

Zum Thema Renwelle: Habe gehört hat ne zu lange Steuerzeit (oder gilt dies nur beim 200er???)

Welche englische Raps passen eigentlich gut zur Charakteristik des Pinasco ???

Zum Thema Malossi 210 gibt's ja genug Auspufftests. Beim pinasco 177 leider Fehlanzeige.

Noch ne Frage. Der Pinasco 177 war ja lange Zeit in Deutschland gar nicht erhältlich. Habe mir dann vor ca. 3 Jahren einen aus Österreich geholt. Gibt's da Unterschiede zwischen der neuen und der alten Version ???

die langhub hat zu lange einlasszeiten aber die normale rennwelle hat zwar auch längere als die originale aber die sind ganz in ordnung als auspuff kann ich den jl empfehlen der lief bei mir echt gut :-D ob es da unterschiede zwichen den deutschen und österreichischen gab weiss ich nicht glaub aber nicht

@schurl

meinte nur weils den pinasco ne weile nicht gab, ob die den überarbeitet haben und ne neue Version auf den Markt gebracht haben (österreicher war restbestand...)

Andere Frage kennt einer noch den Pitone Pott (Leistung etc.)???

Einer von der Rollerzentrale schwörte auf den als italienische Geheimwaffe als ich vor ca. 3 Jahren nen Pott gesucht habe (hab mich dan aber dennoch für den Sito entschieden, war damals noch alles nicht eingetragen).

Far Pitone soll auf Drehmomentzylindern sehr gut gehen. (Polini, Pinasco, auch D.R.)

Klingt etwas blechern und hell. Der "Reißer" ist er aber nicht.

Zum Pinasco: Kenn nur 1 Version, die seit ewigen Zeiten so gebaut wird.

Den Far müsstest du noch bei der Rollerzentrale kriegen. Schau halt mal auf der HP nach.

Ansonsten soll der Pinasco gut gehen, ev. der Polini. Die Italiener sind alle ziemlich gleich. Einzig der Leo und der Simonnini tanzen da etwas aus der Reihe.

• 1 Monat später...

Moin, moin

Ich fahre seit ca . 20000km den 177er Pinasco mit 24er mit 118 Düse und orgi Auspuff und Getriebe.

Darunter waren auch 10 Std. Autobahnfahrt zu einem Treffen nach Belgien .

Jetzt soll der Motor gemacht werden .

200er Getriebe , Cosa Kupplung , Langhubwelle

Den Scorpion fahre ich schon seit November mit 120er Düse

Gruß aus Flensburg