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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits...

Fahre derzeit einen Pinasco 177 mit 24er Si und Sito Plus (alles unbearbeitet, plug and play).

Hätte nun gerne etwas mehr Power, möchte aber Drehschieber und 24er Gaser beibehalten.

Anregungen bezüglich empfohlener Kurbelwelle, Auspuff und Bearbeitung der Teile höchst willkommen !!!

Geschrieben

Bin zwar kein Fachmann, aber so was ich gehört hab empfiehlt sich wohl n englischer Auspuff (SIP Performance soll net schlecht sein) oder wenns billiger kommen soll n Leo Vinci. Ansonsten noch ne Rennwelle und ne längere Übersetzung. Aber wie gesagt ich kenn das auch alles nur vom hören :-D

Geschrieben

Meinte eher Zylinder- und Einlassbearbeitung (wo und wie), Originalkurbelwellenbearbeitung oder Langhubkurbelwelle (Steuerzeiten passen die bei Langhub im Gegensatz zur 200er ???), 24er Gaserbearbeitung (Oval ?!?, Luftfilterbohrungen etc.), passender Auspuff dazu???

Geschrieben

also die überströmkanäle kannst du noch schön öffnen so wie beim polini und dann am fuss und den kolben anpassen dann drückt dr pinasco spürbar noch besser den 24er kannst auch noch oval erweitern sowie das schon öfter beschrieben wurde würd dann ne rennwelle nehmen keine langhub bei drehschieber und halt noch nen rennauspuff jl oder so :-D

Geschrieben

Wie bereits gesagt solltest du auf jeden Fall die Überströme angleichen, eventuell kannst du noch den Einlaß auf den 24er anpassen. Als Welle würde ich dir auch zur ner Rennwelle raten. Dann noch nen englischen Auspuff dazu und du hast nen durchzugsstarken Tourenmotor, der auch ne ordentlich Endgeschwindigkeit bringt.

Was für ne Übersetzung fährst du eigentlich??

Fahre selber nen 177er Pinasco mit Rennwelle, 28er Gaser, PM Evo und Original 200er Getriebe. Bringt bei mir ca. 17 PS und ne Endgeschwindigkeit von 120km/h.

Geschrieben

Würde gerne den 24 Gaser beibehalten (evtl. oval erweitern, muss ich mir nochmal anschauen). Übersetzung fahre ich P 150 X mit 21 Zähne Cosa.

Zum Thema Renwelle: Habe gehört hat ne zu lange Steuerzeit (oder gilt dies nur beim 200er???)

Welche englische Raps passen eigentlich gut zur Charakteristik des Pinasco ???

Zum Thema Malossi 210 gibt's ja genug Auspufftests. Beim pinasco 177 leider Fehlanzeige.

Noch ne Frage. Der Pinasco 177 war ja lange Zeit in Deutschland gar nicht erhältlich. Habe mir dann vor ca. 3 Jahren einen aus Österreich geholt. Gibt's da Unterschiede zwischen der neuen und der alten Version ???

Geschrieben

die langhub hat zu lange einlasszeiten aber die normale rennwelle hat zwar auch längere als die originale aber die sind ganz in ordnung als auspuff kann ich den jl empfehlen der lief bei mir echt gut :-D ob es da unterschiede zwichen den deutschen und österreichischen gab weiss ich nicht glaub aber nicht

Geschrieben

Die österreichische Version des Pinasco hat keine Blinker!

( :-D ) Ist natürlich ein Scherz

Gibts sicher keine Unterschiede, die Motoren sind ja auch gleich.

Geschrieben

@modernist: Bau dir die Originalwelle auf mehr Einlaßzeit um. 60° nOT sollten reichen. Du sparst das Geld für die Rennwelle UND Optimale Steuerzeiten.

Nimm nen Auspuff, der guten Durchzug hat. Empfehlung von den englischen: PM EVO!

Gerald

Geschrieben

@schurl

meinte nur weils den pinasco ne weile nicht gab, ob die den überarbeitet haben und ne neue Version auf den Markt gebracht haben (österreicher war restbestand...)

Andere Frage kennt einer noch den Pitone Pott (Leistung etc.)???

Einer von der Rollerzentrale schwörte auf den als italienische Geheimwaffe als ich vor ca. 3 Jahren nen Pott gesucht habe (hab mich dan aber dennoch für den Sito entschieden, war damals noch alles nicht eingetragen).

Geschrieben

Far Pitone soll auf Drehmomentzylindern sehr gut gehen. (Polini, Pinasco, auch D.R.)

Klingt etwas blechern und hell. Der "Reißer" ist er aber nicht.

Zum Pinasco: Kenn nur 1 Version, die seit ewigen Zeiten so gebaut wird.

Geschrieben

@Schurl

Danke für die Infos. Weist du wo ich noch so einen Pitone bekommen könnte (hab grad etwas wenig Kohle für nen Engländer :-D

Bzw. welche anderen Italiener sind den gut für Pinasco gegeignet ????

Geschrieben

Den Far müsstest du noch bei der Rollerzentrale kriegen. Schau halt mal auf der HP nach.

Ansonsten soll der Pinasco gut gehen, ev. der Polini. Die Italiener sind alle ziemlich gleich. Einzig der Leo und der Simonnini tanzen da etwas aus der Reihe.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin, moin

Ich fahre seit ca . 20000km den 177er Pinasco mit 24er mit 118 Düse und orgi Auspuff und Getriebe.

Darunter waren auch 10 Std. Autobahnfahrt zu einem Treffen nach Belgien .

Jetzt soll der Motor gemacht werden .

200er Getriebe , Cosa Kupplung , Langhubwelle

Den Scorpion fahre ich schon seit November mit 120er Düse

Gruß aus Flensburg

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    • https://www.dekra.de/de/lichttechnik/   Vielleicht hilft das weiter. 
    • Da sich heute auf der Internetseite des hiesigen Wurstblattes ein entsprechender Artikel findet, kann ich dir zufällig etwas zurufen:   Grundgebühr (Bereitstellung) für ein Einfamilienhaus wird von rund 138,- auf rund 118,- gesenkt. Verbrauchsgebühren werden von 1,85 auf 1,65/Kubikmeter gesenkt.   Die Senkung erfolgt allerdings nicht freiwillig, sondern nach 12-jährigen Rechtstreitigkeiten durch alle möglichen Instanzen und Extraschleifen (nach versuchten Tricksereien des Versorgers). Das Bundesverwaltungsgericht hat 2024 jetzt rechtskräftig festgestellt, dass die Einbeziehung der Konzessionsabgaben in die Preisgestaltung rechtswidrig war.   Seit Beginn der Streitigkeiten 2017 wurden die (überhöhten) Gebühren "vorläufig" erhoben, der Versorger/die Stadt darf nun rückwirkend die Überzahlungen für 8 Jahre erstatten (wohl ca. 30 Mio), wofür er meiner Kenntnis nach keine Rücklagen gebildet wurden, obwohl die Rechtswidrigkeit m.E. nach zumindest seit einigen Jahre sehr klar war. Mit Erstattungen darf ich dann irgendwann in 2026 rechnen...
    • Lachgas: Da hab ich gestern auf der Rückfahrt noch drüber nachgedacht. Die 20 Prozent Leistung durch lachgas wird es bei 100ps mit der gleichen Lachgasmenge wie bei 40PS nicht geben können.  Du brauchst mehr Lachgas  
    • Hi Basti,   ich fürchte du hast hier einen Denkfehler, oder ich! Die originale PX200 Kurbelwelle hat doch ein 110mm Pleuel und nicht wie in deiner Artikelbeschreibung angegeben 116mm. Deshalb verstehe ich nicht wie einem ein 10 oder 12 mm Spacer hier weiterhelfen kann/soll.   Gruß  
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