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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hab mir nen PX 200 Bausatz gekauft :-D

geht jetzt auch alles bis auf die Blinker und Bremslicht.

Licht geht nicht im Standgas nur bei höheren Drehzahlen.

Batterie hab ich den Farben nach angeschlossen,

aber welche Kabel schliesse ich an den Spannungsregler an?

Ankerplatte hat jetzt 7 Kabel nachdem die mit 5 Kabeln immer meine Birnen gekillt hat.

Anbei ein Bild:

post-18618-1245267154_thumb.jpg

Bearbeitet von carstenPVPX
Geschrieben (bearbeitet)

Boah, das is ja mal'n Gebastel. So würd ich mich nicht trauen die Karre anzuwerfen.

An die Batterie kommt nur jeweils ein Kabel pro Pol.

Blinker und Bremslicht und Hupe werden über die Batterie versorgt, wär also seltsam, wenn die Hupe funktioniert.

Durchbrennende Lampen lassen auf einen defekten Spannungsregler schliessen.

Man kann auch nicht einfach eine Zündung mit 7 Kabeln durch eine mit 5 kabel tauschen. Da du aber ne Batterie hast, gehört eh einen mit 7 Kabeln rein.

Wie man den Spannungsregler anschließt findest du im unteren Link.

Hier gibts ne Menge Schaltpläne für fast alle Modelle:

http://www.scooterhelp.com/electrics/80.elec.html

und hier noch super Elektriktips:

http://www.vespa-t5.org/elektrik/

Bearbeitet von schrammelstein
Geschrieben
Boah, das is ja mal'n Gebastel. So würd ich mich nicht trauen die Karre anzuwerfen.

An die Batterie kommt nur jeweils ein Kabel pro Pol.

Blinker und Bremslicht und Hupe werden über die Batterie versorgt, wär also seltsam, wenn die Hupe funktioniert.

Durchbrennende Lampen lassen auf einen defekten Spannungsregler schliessen.

Man kann auch nicht einfach eine Zündung mit 7 Kabeln durch eine mit 5 kabel tauschen. Da du aber ne Batterie hast, gehört eh einen mit 7 Kabeln rein.

Wie man den Spannungsregler anschließt findest du im unteren Link.

Hier gibts ne Menge Schaltpläne für fast alle Modelle:

http://www.scooterhelp.com/electrics/80.elec.html

und hier noch super Elektriktips:

http://www.vespa-t5.org/elektrik/

Meine PX hat 5 Kabel und Batterie. Kann man also so nicht sagen, wenn man nicht weiß, was für ein Mopped das ist? Baujahr?

Geschrieben

Der PX Rahmen ist von einer PX200E Electric Start Bj. 1984, Schweizer Modell (Arcobaleno)

und der Motor ein PX200E Lusso Motor, Ankerplatte wurde auf eine mit 7 Kabeln ausgetauscht,

damit die Farben zum Kabelbaum passen.

Mit dieser Kombination gibt es sicher keinen Schaltplan im Netz.

Habe sowohl an der Motor sowie an der Batterieseite einige O-Stecker und Kabel zuviel.

Frage 1: Sind die nur für den E-Start?

Frage 2: für was ist, und wie heisst das silberne Kästchen mit den 4 Anschlüssen über der Batterie mit Erdung am Rahmen?

(Hab die 4 Kabel angeschlossen, Licht ist jetzt heller, Bremslicht und Blinker gehen immer noch nicht,

Hupe quäkt bei Gas etwas)

Frage 3: Kann ich irgendwie erkennen, ob der Spannungsregler defekt ist, oder nur einige Kabel falsch angeschlossen sind?

Bin Dankbar für jeden Tip.

Viele Grüsse CarstenPVPX

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd einfach mal sagen,das der silberne Kabel mit den 4 Anschlüssen für den E-Starter ist.

Warum soll es zu deiner Kombo keinen Schaltplan geben,wenn die Kabel übereinstimmen??? Was ist den wenn Du die Hupe dirket an Strom anschliesst? Hupt die dann richtig oder haste vllt. ne Schnarre verbaut?

Du kannst den Gleichrichter auch Durchmessen. Die entsprechenden Werte findest Du bei den Hiddens auf der Seite unter Tobis Tech Tips.Hidden Power

Schaltpläne gibt es hier!

Bearbeitet von Thor
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du das kurze schwarze Kabel meinst (mit dem Eckigen O-Stecker), das genau bis zur oberen Polradabdeckung geht.

Wenn ich das anschraube geht vom Fern- Abblendlicht nur eines. Beim Blinker und Bremslicht tut sich da auch nichts.

Oder meintest du das Lange Kabel mit O-Stecker auf der Motorseite?

(Ist es jetzt richtig / oder falsch, das ich je 2 Kabel an die Batterie angeschlossen habe?)

Bearbeitet von carstenPVPX

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