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Geschrieben

Heute wollte ich bei dem schönen Wetter mal ne Runde düsen mit meiner fertig restaurierten V50, allerdings wars direkt vorbei sobald ich auch nur losgefahren war.

Das Teil nahm auf einmal kein Gas mehr an und machte nur noch bööööööööööh und kam absolut garnich auf Touren.

Gestern war noch alles gut. Kurz gefahren, dann leerlaufen lassen und heute bisken Sprit nachgetankt und angemacht. Leerlauf wunderbar aber sobald ich losfahren wollte ging nix mehr mit Gasgeben. Sobald man ein wenig mehr Gas gegeben hat, kam nur noch das böööh und kein hochdrehen geschweige denn Leistung.

Verbaut ist nen Polini 75ccm mit ner neuen Bosch W4AC Kerze. Des Weiteren wurde der Motor komplett überholt und auch die Kolbenringe erneuert. Bedüsung ist nen 16/16er Gaser mit 42er ND, 50er CD und ner 74er HD

Jemand ne Idee wieso das auf einmal von gestern auf heute so ist?

Geschrieben

sorry fürs neue topic aber denke nicht dass es was mit der zündung zu tun hat. das dingen lief ja vorgestern noch astrein ohne dass ich irgendwas verändert hab. hab ja auch nix am vergaser verstellt oder so und die kerze war auch zwischen schön braun und bisken angefettet also noch nicht ganz optimal aber nicht zu fett.

wie gesagt vorm abstellen lief das dingen top wie ne rakete und dann auf einmal nich mehr.

könnte sich da irgendwie was zugesetzt haben oder sowas?

Geschrieben

kerze hab ich nur saubergemacht gehabt, weil ist ja ne neue. aber das brachte so auf die schnelle auch keine besserung.

denke ich werd heute oder morgen mal den vergaser reinigen und schauen ob die düsen irgendwie zu sind wegen was auch immer auf einmal

Geschrieben (bearbeitet)

dann nimm doch mal ne neue Kerze.....wumpe ob die "neu" ist oder nich....gibt auch defekte Kerzen frisch ausm Geschäft :-D

Kerzenstecker eventuell auch direkt tauschen....

Hatten vor einiger Zeit genau den gleichen Fall.....Karre lief nich mehr bzw. drehte nich hoch...

Hallenkollege hat ALLES versucht....Vergaser rein raus....rumgedüst etc....

Am Ende wars die Kerze :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Hi!

Hatte das Prob bei meiner 50 Spezial auch schon. Sie läuft kurz, hat dann einen Aussetzer und dann geht nimmt sie kein Gas mehr an oder?

Bei mir wars der Dichtring der auf die Kurbelwelle kommt unter der Zündung. Der war undicht. kann ja auch bei der Montage deiner Motorhälften passieren. Kein so großer Act den zu wechseln. Lüra ab und schaun obs an der KuWe suppt. sonst Elektrik prüfen, Kontakte, Kondensator.

Gruß

Sir

Geschrieben

nene da is alles furz trocken. da sifft nirgendwo was.

hätte noch ne b7hs von ngayk. könnte die mal probeweise testen. evtl mach ich das morgen wenn ich viel lust zum ausrasten habe *g*

Geschrieben

Leerlaufdüse/ND raus, reinigen, bzw. durch noie ersetzen. Denke mal, das die zugesifft sein könnte.

Hatte ich auch schon mal.

Die weiteren üblichen Verdächtigen wurden oben ja schon genannt.

Gruß

Daniel

Geschrieben

bei mir wars genau das gleiche. war falschlust und zwar übelst. am gaser,. was isr denn wenn du die anmachs und choke ziehs?

bei mir hat sie da dann beschleunigt. mit gashahn aufdrehen kam dann immer nurn bööööööööööö

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich während dem laufen den choke zieh dreht die vespa runter und klingt so als würde die gleich ausgehen wenn ich den draußen lasse

luftfilter is neu

nebendüse war auch neu

aber werd den gaser mal ausbauen und alle düsen reinigen und wo ich schon dabei bin ne kleinere HD reinmachen. glaub 74 ist ein bisschen zu fett. werd mal ne 72er probieren und in dem zuge dann auch die ngk.

wie sollte der elektrodenabstand sein?

weil hatte gesehen, im vergleich von der bosch zur ngk sah der unterschiedlich aus

Bearbeitet von Acid
Geschrieben

so,

vespa läuft erstmal wieder. hab den tank ausgebaut, gereinigt (war ein wenig rostig muss ich gestehen), vergaser ebenfalls ausgebaut und gereinigt und die ngk verbaut.

zur info: elektrodenabstand sollte 0,6mm sein

Geschrieben (bearbeitet)
zur info: elektrodenabstand sollte 0,6mm sein

Nö...Zundkontakte sollten 0,4mm Abstand haben :-D

aber wenn die Murmel lüppt is es doch gut....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

wer redet denn vom kontaktabstand ;)

elektrodenabstand=zündkerze und da is 0,6mm angesagt

kontaktabstand von der zündung natürlich 0,4mm

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