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Löcher in den Luftfilter (SI Gaser)


haddi1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim schnellen Lastwechsel habe ich mit meinem Malossi 139 ein Loch beim Gasgeben.

Bedüsung und Abstimmung sollte soweit OK sein.

Nun lese ich das ich Löcher in den original Luftfilter bohren soll.

Hpxat hier jemand ein Bild oder Angaben wo und welche Löcher genau????

Thanx

Setup:

alle Ori bis auf:

- PX 80 alt

- SI 24/24E HD 116 also alle Standard

- Malossi 139 plug and Play

- Zündung etwas früher abgeblitz (Änderungen haben aber nix bei dem Loch gebracht)

Bearbeitet von haddi1
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Servus!

Die Löcher gehören genau über die beiden Düsen (Leerlauf-

und HKD) an der Luftfilterunterseite. Da ist eh schon eine

Aussparung, garnicht zu verfehlen. Durchmesser wären so

ca. 5 und 8mm (glaub ich zumindest), kannst Du aber an der

Aussparung rausmessen.

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Hallo,

beim schnellen Lastwechsel habe ich mit meinem Malossi 139 ein Loch beim Gasgeben.

Bedüsung und Abstimmung sollte soweit OK sein.

Nun lese ich das ich Löcher in den original Luftfilter bohren soll.

Hat hier jemand ein Bild oder Angaben wo und welche Löcher genau????

Thanx

Guck mal beim SIP auf der Homepage. Da haben die beide Luftfiltertypen mit Foto drin.

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Wahrscheinlich hast Du das Loch im 4ten....vom Rollen lassen zu Vollgas....

hab ich auch....haben viele...geht nich weg....auch nich mit den Löchern....

Gibt hier irgendwo ein großes Topic wo es genau darum geht (zwar an ner 200er Original aber das is ja wurscht)

Da wurde am Ende, wenn ich mich richtig erinnere, über 2 Verschiedene SI Versionen der Gaser gesprochen...

irgendwas mit Kanal und ohne oder so....mußt Du mal suchen...

Bearbeitet von dorkisbored
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OK, das ist prima!

Thanx

Servus!

Die Löcher gehören genau über die beiden Düsen (Leerlauf-

und HKD) an der Luftfilterunterseite. Da ist eh schon eine

Aussparung, garnicht zu verfehlen. Durchmesser wären so

ca. 5 und 8mm (glaub ich zumindest), kannst Du aber an der

Aussparung rausmessen.

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Auch ja......

ansonsten rennt er wirklich gut, aber schnelle Lastwechsel mag er net.

ich probiers mal mit den Löchern....

Thnx mit dem 200er Topic....werd ich mal beobachten!

Wahrscheinlich hast Du das Loch im 4ten....vom Rollen lassen zu Vollgas....

hab ich auch....haben viele...geht nich weg....auch nich mit den Löchern....

Gibt hier irgendwo ein großes Topic wo es genau darum geht (zwar an ner 200er Original aber das is ja wurscht)

Da wurde am Ende, wenn ich mich richtig erinnere, über 2 Verschiedene SI Versionen der Gaser gesprochen...

irgendwas mit Kanal und ohne oder so....mußt Du mal suchen...

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So Löcher drin....und...

Im Bereich der kleineren Lastwechsel ist es nun besser.

Extreme Lastwechsel sind immer noch mit Loch....

Nun werde ich mal die 116 HD zu einer 118er machen.

Aber dann fällt mir nix mehr ein.....mmmh

man kann natürlich auch gleich den Cosa Filter kaufen. Der hat die Löcher schon drin und wenns Dir nachher nicht gefällt hast Du immer noch Deinen originalen... :-D
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A super Topic....spricht mir aus der Seele...den eigentlich läüft mein red Baron super...bis auf des Loch mit dem unbeschreiblichen Geräusch.

Nur fehlt mit in dem Topic die Lösung.

Also bin ich auch soweit abzudüsen und mit den schiebern zu experimentieren!

Mal sehen!

Aber super thanx

Warum den ganzen Spass nochmal testen, den andere schon ausgearbeitet haben :-D

hier ist das Topic von dem ich sprach: klick

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  • 2 Wochen später...

So nun mein Ergebnis,

anstatt der 166HD eine 121 HD (SI 24) eingesetzt und das "Loch" ist soweit weg das ich nun von einem unnrelevanten Durchändgersprechen kann.

Macht also noch mehr Spass mit dem Teil zu fahren.....

Thanx und Greeze

A super Topic....spricht mir aus der Seele...den eigentlich läüft mein red Baron super...bis auf des Loch mit dem unbeschreiblichen Geräusch.

Nur fehlt mit in dem Topic die Lösung.

Also bin ich auch soweit abzudüsen und mit den schiebern zu experimentieren!

Mal sehen!

Aber super thanx

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  • 5 Jahre später...

Ich würde da so 2 Komponenten Metallzeugs nehmen: innen was vor klemmen und von außen reinlaufen lassen

Geil

Und dann löst sich das durch Vibrationen und er saugt sich das bei 8000 U/min rein [emoji13]

Also nen gutes Panzertape tut da glaube ich auch seinen Dienst [emoji4]

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Das Loch vorher mit dem Fräser bearbeiten: Beidseitig Fase und los

Wie lange soll das Panzertape halten? Wohl nicht lange bis es mit Sprit getränkt ist. Der hartnäckige Kleber läuft dann zwangsläufig in Richtung Düsen

Von innen verklebt löst sich irgendwann und landet im Kurbelwellengehäuse. Zudem läuft der Kleber vom Tape

Von aussen verklebt löst sich irgendwann und liegt dann auf den Düsen. Zudem läuft der Kleber vom Tape

Bearbeitet von Crank-Hank
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Im ernst jetzt?......was kostet so ein O-Lufi gebraucht hier im Forum? Wenn der als OEM Produkt in den Shops zwischen 15 und 22€ kostet?

 

Dafür will ich mir an ner Stelle, die mir mit Pech den halben Motor schrottet, irgendwas basteln?

 

Also ich bin ja auch ein Sparfuchs....aber irgendwie hörts dann irgendwann auch auf.....

  • Like 1
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Das Loch vorher mit dem Fräser bearbeiten: Beidseitig Fase und los

Wie lange soll das Panzertape halten? Wohl nicht lange bis es mit Sprit getränkt ist. Der hartnäckige Kleber läuft dann zwangsläufig in Richtung Düsen

Von innen verklebt löst sich irgendwann und landet im Kurbelwellengehäuse. Zudem läuft der Kleber vom Tape

Von innen verklebt löst sich irgendwann und liegt dann auf den Düsen. Zudem läuft der Kleber vom Tape

Du hast recht! Wäre auch nicht geil!

Nur geht beim Tape im Gegensatz zum Kaltmetall etc. nix kaputt direkt ...

Dorkisbored hat recht - einfach neu kaufen.

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  • 1 Monat später...

Noch ein Tipp zu dem Gasloch....

 

Du hast bestimmt den Tunnel nach vorne offen. Hierdurch hatte ich auch immer das Problem: Vollgas - Gas weg - Vollgas (Denksekunde). Dann hab ich vorne an der Kaskade mit Schaustoff einer alten Matratze die Löcher zum Rahmen verschlossen. Problem vollständig weg.

Es trat erst auf als ich das Trennblech unterm Tank zum Tunnel entfernt hatte.

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