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Wasnhierlos- peinliche selbstgeschriebene vespaonline-Pressemeldung


Mr. Mainjet

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Top-Benutzer in diesem Thema

Glaube ich

a) nicht, daß das stimmt. Zumindest hats hier deutlich mehr Beiträge und deutlich mehr Mitglieder

b) was willst Du von jemandem erwarten, der auf einer Site, die sich offenes PR-Portal nennt, seine Selbstdarstellung kombiniert mit Werbung für seinen Internetservice verbreitet.

Stört mich persönlich nicht. Leben und leben lassen.

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Wußte garnicht das noch 15000 XL2 im Umlauf sind :-D

Irgendwie fährt da doch niemand was anderes...und wenn doch....sind es Leute ausm GSF :-D

Stimmt nicht, es gibt viele, so wie ich, die in beiden Foren angemeldet sind.Außerdem ist es doch egal welches das größte ist, GSF ist eben das welweitgrößte und feddich.

Edit meint gerade noch: Was isn ne XL2??

Duck und wech.... :-D

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Wenn ich die Definition richtig verstanden habe, ist das GSF ja auch kein explizites Vespa-, sondern ein Blechschaltrollerforum

Wenn man sich die Anzahl der Antworten und Topics in den jeweiligen Rubriken auf der Startseite ansieht, bekommt man eher den Eindruck, dass es ein Bla bla bla Forum ist, in dem es auch um Roller geht.

:-D

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Moin zusammen

So, mein erstes Post hier im GSF Forum.

Kurz und knapp.

Ist doch vollkommen Latte, wer hier den längsten hat. Hauptsache, wir erhalten unsere alten Kisten am leben und fahren damit.

Immer noch besser als irgend so ein Plastik Baumarkt Roller Dingsda zu fahren. Wenn man vom fahren überhaupt sprechen kann.

Deswegen, Hauptsache Blech und sie musst qualmen.

Grüße von der Küste

Holger

Bearbeitet von Vespa-Chirurg
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Moin zusammen

So, mein erstes Post hier im GSF Forum.

Kurz und knapp.

Ist doch vollkommen Latte, wer hier den längsten hat. Hauptsache, wir erhalten unsere alten Kisten am leben und fahren damit.

Immer noch besser als irgend so ein Plastik Baumarkt Roller Dingsda zu fahren. Wenn man vom fahren überhaupt sprechen kann.

Deswegen, Hauptsache Blech und sie musst qualmen.

Grüße von der Küste

Holger

Hast du dich nur für diesen Post jetzt hier angemeldet? :-D

Nur ein Spaß, herzlich willkommen! :-D

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bin auch sowohl drüber wie hier wie viele andere hier

und was spricht gegen werbung beide müssen sich finanzieren kostet ja auch ne stange geld

Mike macht beim fernsehen mit :-D und rührt die werbetrommel und der mark machts halt auf der onlineschiene :-D

vielleicht sollte das ganze nicht als Konkurenz sondern als ergänzung gesehen werden ;-)

Ja natürlich sind viele XL2 Fahrer sind ja die meisten blutige einsteiger oder ganz junge leute die fast keine kohle für ne V50 oder dgl haben -->> wir machen dort Jugendförderung :-D

gerne können wir aber a ch die 200x am tag gestellte frage ob ein 75er DR auf der XL2 was bringt, gerne hierher weiterleiten :-D

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Ich hab nur aus einem einzigen Grund was gegen den Laden:

Irgendwann wurde ich erst hier und dann im Abstand von ein paar Monaten mindestens 3 Mal per Mail angeschrieben (kA woher die die Adresse hatten).

Geiles Forum, komm mal vorbei, bei uns ist super, blablabla.

Quasi Abwerben des Users aus dem GSF. Das fand ich so panne, dass es für eine vorhaltende schlechte Einstellung zu dem Forum gelangt hat.

Ich log mich da alle paar Wochen mal aus langeweile ein, beantworte 2,3 Fragen und geh wieder.

Zu hause bin ich hier ;)

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Wußte garnicht das noch 15000 XL2 im Umlauf sind :-D

Irgendwie fährt da doch niemand was anderes...und wenn doch....sind es Leute ausm GSF :-D

:-D

man muß jedoch zugeben, daß anfängerfragen im gsf nur zu oft mit "suche benutzen" und dummen sprüchen kommentiert werden. das gsf hat damit sicherlich einen teil zur entstehung des vespaforums beigetragen.

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dann bist du ja der geilste oder wie :-D

ich wollte nur damit sagen das man im v online sowie im gsf geholfen wird, wenn es um leistung reperaturen ectpp geht

aber es gibt ja überall dumme drecks idioten die alles und jeden schlecht machen!

falls du noch irgendwelche problem anregungen oder streichel einheiten brauchst! kannst mir gerne eine PN schreiben

Bearbeitet von Basti85
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ich wollte nur damit sagen das man im v online sowie im gsf geholfen wird, wenn es um leistung reperaturen ectpp geht

aber es gibt ja überall dumme drecks idioten die alles und jeden schlecht machen!

falls du noch irgendwelche problem anregungen oder streichel einheiten brauchst! kannst mir gerne eine PN schreiben

Oh wieder so ein Keyboard Warrior :-D

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Interessant finde ich folgendes:

VespaOnline ist eine Internetplattform rund um die klassische Vespa mit Sitz in Stuttgart. Inhaber und verantwortlicher Betreiber ist der System- und Netzwerkadministrator Mark Breyer, Jahrgang 1981.

Quelle openpr.de

und dem folgenden Zitat von der Homepage des Forumsbetreibers:

Mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung in IT-Projekten, mit unterschiedlichsten Anforderungen, stehe ich Ihnen bei Fragen & Problemen stets zur Seite.

Quelle beyer.eu

D.h. der Betreiber ist heute 28 Jahre und hat bereits mit unter 8 Jahren begonnen IT-Projekte durchzuführen. Respekt! :-D

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Oh wieder so ein Keyboard Warrior :-D

:D

ich glaub das beschreibt den basti nicht so ganz korrekt :D

ich würde meine wortwahl daher etwas überdenken ;)

ausserdem hat er mit der aussage ja recht! und irgendjemandem scheints gestunken zu haben, weil er sich erwischt gefühlt hat ... meine sicht der dinge :D

und jetzt wieder lüp sein zueinander!

Bearbeitet von HansOlo
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Ich versteh die ganze Aufregung nicht.

Ich bin auch der sexiest man alive und trotzdem werden jedes Jahr in der Presse andere dazu ernannt.

Ich reg mich aber auch nur ganz selten darüber auf!

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    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild, gegenüber der beschädigten Stelle) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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