Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

in den topics liesst mann sich nen wolf und kommt auch nicht weiter.könnt ihr mir den unterschied zwischen .nem primvera ,nem et3.und vielleicht noch nem 50S dazu..erklären.klar bei 50 ises der zylinder.aber auch die kurbelwelle,,oder so.?.was is der beste motor zum tunen..? kennt jemand den motor,der in der ss90 rapsol ist,der soll 18.ps haben.??was is an dem gemacht?.danke

Geschrieben (bearbeitet)
in den topics liesst mann sich nen wolf und kommt auch nicht weiter.

Das is ja nu so nich richtig....

kurz: V50 etc = Kurzhub....alles bis 112ccm PV, ET = Langhub...PK80/100 Zylinder und alles ab 125ccm

Motoren an sich sind dann aber wieder gleich (eben bis auf die Übersetzung, Kurbelwelle) Ausnahme ist da der ETS Motor...aber nur beim Lager....

So....und den Rest gibts per Suche....weiß ja niemand was Du für nen Roller hast bzw. was Du machen willst...

Und ja...18PS in der SS-Replica können gut sein....das geht auch schon mit "Standart" Tuning Zeuch....

Grüße aus Köln

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

18 PS hören sich immer nach Polini oder Malossi-Motor an. Die beste Basis ist ein Langhubmotor. Und zwar am besten einen aus ner PK (nich s). Die haben den dickeren Kurbelwellendurchmesser und kontaktlose Zündungen was beides besser ist. Eine 125er PK (wie die ETS auch) hat ne 2.54er Übersetzung und passt so ganz gut zB zu nem gesteckten Polini. Da dann nen Zirri Silent drauf und Du solltest irgendwo bei 11-12 PS landen, schätz ich mal. Bin ich so nie gefahren. Wenn Du nu das Fräsen anfängst ist eigentlich egal mit welchem Smallframe-Motor Du anfängst da Du den Motor ja eh aufmachst und dann Teile wie die Übersetzung oder die Welle tauschen kannst...

18 PS verlangen schon nach mehr Liebe und Geld... knapp 15 PS gehen noch recht unstressig, wenn man weiss, wie man die Suche benutzt.

Geschrieben

danke für eurre antworten.ich hab ne neusseländische ss90,will den ss motor rausnehmen.hab noch ne 65 s motor und vielleicht nen primavera..willl eher nichts fräsen.besondesr nicht im motor.bin auch aus köln.kennt ihr jemanden in der umgebung der motoren macht.und einen nicht ausnimmt...??was kostet ein pk motor,gibts wohl nur bei ebay..?

Geschrieben
danke für eurre antworten.ich hab ne neusseländische ss90,will den ss motor rausnehmen.hab noch ne 65 s motor und vielleicht nen primavera..willl eher nichts fräsen.besondesr nicht im motor.bin auch aus köln.kennt ihr jemanden in der umgebung der motoren macht.und einen nicht ausnimmt...??was kostet ein pk motor,gibts wohl nur bei ebay..?

Entschuldige die folgende Frage bitte, aber es ist sehr schwierig den Sinn deiner Sätze beim ersten lesen zu erkennen.

Ist Deutsch deine Muttersprache? Achte bitte auch auf deine Interpunktion.

Mfg F.

Geschrieben
..willl eher nichts fräsen.besondesr nicht im motor.bin auch aus köln.kennt ihr jemanden in der umgebung der motoren macht.und einen nicht ausnimmt...??

Öhm...haben wir uns schonmal mit dem Thema Vespa beschäftigt?

Wieso sollte es PK Motoren nur bei Ebay geben? In welchem Forum sind wir denn hier? VW Bullì?`

Hier werden doch ständig Motoren angeboten :-D

Was soll denn der "Motormacher" der Dich nicht ausnimmt dann am Motor machen, wenn er nicht fräsen soll/darf?

Wo willst Du denn Motortechnisch hin? Zu den 18 Repsol-PS? Da kommste aber ohne fräsen net hin...auch der Motormacher net....

Damit es nich heißt es gäb keine Antworten: PK Motor komplett = zwischen 200 und 350? ist woh alles drin....nur noch keine 18 PS :-D

Geschrieben

Ich meine mich erinnern zu können, dass vor nicht allzu langer Zeit ein Motor mit ähnlicher Leistung im Verkaufe-Topic stand. Vielleicht ist der ja noch da...

Grundsätzlich wirds billiger sein, Du holst Dir nen Motor mit der Leistung als das Du Dir einen aufbauen lässt.

Zusätzlich zu der Basis (smallframe-Motor) versenkst Du noch > 1000 Euro an Teilen und etwa 300-1000 Euro an Arbeitskosten.

Alles in allem sollte das schwerlich unter 2000 Euro zu machen sein wenn Du nicht viel Arbeit selbst leisten kannst.

Gebraucht gibts solche Motoren aber häufig schon ab 1000+ Euro hier und in der Bucht (auch billiger, dann aber zB ohne Auspuff).

Wenn Dir knapp 15 PS reichen ist das deutlich billiger zu haben.

Geschrieben
Ich meine mich erinnern zu können, dass vor nicht allzu langer Zeit ein Motor mit ähnlicher Leistung im Verkaufe-Topic stand. Vielleicht ist der ja noch da...

Grundsätzlich wirds billiger sein, Du holst Dir nen Motor mit der Leistung als das Du Dir einen aufbauen lässt.

Zusätzlich zu der Basis (smallframe-Motor) versenkst Du noch > 1000 Euro an Teilen und etwa 300-1000 Euro an Arbeitskosten.

Alles in allem sollte das schwerlich unter 2000 Euro zu machen sein wenn Du nicht viel Arbeit selbst leisten kannst.

Gebraucht gibts solche Motoren aber häufig schon ab 1000+ Euro hier und in der Bucht (auch billiger, dann aber zB ohne Auspuff).

Wenn Dir knapp 15 PS reichen ist das deutlich billiger zu haben.

is echt ne gute idee nen fertigen motor zu kaufen.die frage is aber auch ,welcher geht durch den tüv.? ich würd die sachen gern eintragen.haben die getunten eigentlich ne kürzere, oder viel kürzere, lebensdauer.?.die ss90 muss ja auch noch zugelassen werden.würdet ihr eher den ss90 motor eintragen,oder den getunten,wer macht das überhaupt??wer schlägt eigentlich die nummer in den rahmen??danke

Geschrieben
is echt ne gute idee nen fertigen motor zu kaufen.die frage is aber auch ,welcher geht durch den tüv.? ich würd die sachen gern eintragen.haben die getunten eigentlich ne kürzere, oder viel kürzere, lebensdauer.?.die ss90 muss ja auch noch zugelassen werden.würdet ihr eher den ss90 motor eintragen,oder den getunten,wer macht das überhaupt??wer schlägt eigentlich die nummer in den rahmen??danke

Die Frage der Eintragung hast du dir schon selbst beantwortet.............

Die Nr. einschlagen kann dir dein Händler des vertrauens....am besten von dem bescheinigen lassen und dann eintragen.

Haltbarkeit des getunten Motors: Das hängt von der Sorgfalt des Erbauers, der verwendeten Teile, der Beanspruchung, der Leistung und und und und ......ab.

Das ist so pauschal nicht zu beantworten.

Was willste denn jetzt: orig. SS90-Motor fahren oder nen getunten Motor??

Da mußt du dir ersma im klaren werden was du willst.

Ich würde erstmal die Karre mit orig.-Motor TÜVen und auf die Straße bringen und...............................fahren.

Den getunten Motor kannst dann immer noch kaufen bzw. aufbauen und später eintragen lassen.

Geschrieben
Die Frage der Eintragung hast du dir schon selbst beantwortet.............

Die Nr. einschlagen kann dir dein Händler des vertrauens....am besten von dem bescheinigen lassen und dann eintragen.

Haltbarkeit des getunten Motors: Das hängt von der Sorgfalt des Erbauers, der verwendeten Teile, der Beanspruchung, der Leistung und und und und ......ab.

Das ist so pauschal nicht zu beantworten.

Was willste denn jetzt: orig. SS90-Motor fahren oder nen getunten Motor??

Da mußt du dir ersma im klaren werden was du willst.

Ich würde erstmal die Karre mit orig.-Motor TÜVen und auf die Straße bringen und...............................fahren.

Den getunten Motor kannst dann immer noch kaufen bzw. aufbauen und später eintragen lassen.

ja das ist ne gute idee,erstmal anmelden und dann weitersehen.danke.macht das jeder tüv??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information