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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe leichte Probleme meine Zündung richtig einzustellen.

Habe 3 Zündspulen verbaut abgeblitzt und wieder abmontiert

1. Zündgrundplatte V50 2 Spulen 3 Kabel

2. Zündgrundplatte, Vespa V50 PV, 6Volt 3 Spulen,5 Kabel

3. Zündgrundplatte 12 V 5 Spulen und 3 Kabel (schwarz grün blau)

Problem ist, beim Abblitzen liegt der Zündzeitpunkt ca 120 Grad versetzt wo er eigentlich sein sollte.

Mit was kann das zusammen hängen?

Ich verstehs langsam nicht mehr.....

Geschrieben

120°?

Die ZGPen haben ja eine Ausbuchtung. An dieser Stelle müsste eine Mutter der Gehäuseschrauben sitzten. Wenn du dich daran orientierst kannst du schonmal nicht so verkehrt liegen.

Bist du sicher, dass du deine Markierungen richtig gesetzt hast?

Seb

Geschrieben
120°?

Die ZGPen haben ja eine Ausbuchtung. An dieser Stelle müsste eine Mutter der Gehäuseschrauben sitzten. Wenn du dich daran orientierst kannst du schonmal nicht so verkehrt liegen.

Bist du sicher, dass du deine Markierungen richtig gesetzt hast?

Seb

Was hast denn für ein LüRa? So ein HP4 Nachbaudings vl?

Mfg F.

Geschrieben

Es sind keine Nachbauten.

Die Zundgrundplatte liegt in der Einbuchtung. Anders kann se ja nicht verbaut werden!

Strich von ZGP auf Strich vom Motorblock. Passt eigentlich, deswegen versteh ich das nicht!

Wäre jetzt eigentlich ne neue Topic, aber wie schließt man die Zündspule mit 5 Kable auf dem 3adrigen Kabelbaum an?

Schwarz auf Schwarz, Rot auf Rot und den Rest auf Grün, oder hab ich da schon wieder was falsch gemacht?!

Grezzz

Geschrieben
Es sind keine Nachbauten.

Die Zundgrundplatte liegt in der Einbuchtung. Anders kann se ja nicht verbaut werden!

Strich von ZGP auf Strich vom Motorblock. Passt eigentlich, deswegen versteh ich das nicht!

Wäre jetzt eigentlich ne neue Topic, aber wie schließt man die Zündspule mit 5 Kable auf dem 3adrigen Kabelbaum an?

Schwarz auf Schwarz, Rot auf Rot und den Rest auf Grün, oder hab ich da schon wieder was falsch gemacht?!

Grezzz

wenn alles passt muss es wohl ander Blitzpistole liegen

Geschrieben

oder irgendwo zwischen den ohren....

bei 3 spuliger kontaktzündung 6 magnete im lüra, bei 2 spuliger 4 magnete im lüra.

wie hast du den OT ermittelt? kolbenstopper oder pi mal daumen?

wenn du die blitze auf das fensterchen zum einstellen des zündkontaktes hälst, und du beim "blitz" etwa immer den kontakt sehen kannst, dann steht der zündpunkt schonmla nicht 120 grad flsch. nebenbei würde dann der motor nicht laufen...

Geschrieben

Hallo,

ich denk es hängt mit dem Lüra zusammen.

OT habe ich mit nem Kolbenstopper ermittelt. Ich werde das mit den Magneten mal checken.

Hab aber eigentlich zu jeder Spule das richtige LüRa verbaut.

Geschrieben
Hallo,

ich denk es hängt mit dem Lüra zusammen.

OT habe ich mit nem Kolbenstopper ermittelt. Ich werde das mit den Magneten mal checken.

Hab aber eigentlich zu jeder Spule das richtige LüRa verbaut.

Ich tippe fast darauf, dass Du den UT ermittelt hast. Dann liegst Du schon mal 180 grad daneben. Wenn Du nun 20 grad weiter nach vorn gegangen bist liegt Deine markierung etwa 160 nOT.

Vielleicht hast Du Dich bei der Markierung aber ja auch noch bei der Richtung vertan? Also 200 nOT? Tatsächlich zündet sie aber 20-30 vOT. 360-200-30=130. Ziemlich nahe an Deinen 120.

Wenn Du also zwei häufig vorkommende Fehler richtig kombiniert hast, versteh ich, wie Du auf Deinen Wert kommst.

Mach doch mal ne Foto-Love-Story davon. So kauft Dir das keiner ab ;P

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