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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Miteinander,

habe seit gestern abend folgendes Problem: Als ich meine PX80 gestartet habe, ging weder Tankanzeige, Licht, Tachobeleuchtung noch Blinker, nur wenn ich z.b. im Leerlauf sie hochgedreht habe, oder in einem Gang sehr hochtourig fahre, kommt wieder Licht und die anderen beiden. Es scheint so, als bekommt sie zu wenig Energie, den wenn ich sehr (mit "sehr" meine ich den gashebel am anschlag) hochtourig fahre dann funktioniert alles. Aber sie sollte ja auch so im Stand ohne viel Gas normal funkt.. Kann das irgendein Kontakt sein oder was is das??

p.s. der tacho funktioniert einwandfrei

Geschrieben

Es kann soooo viel sein... Spulen, Spannungsgegler... vielleicht auch nur ein durchgescheuertes Kabel...

Mußt halt mal messen oder halt erstmal den Spannungsregler tauschen... der Sitzt hinten unter der Linken Backe!

Geschrieben

Messgeräte oder ähnliches hab ich leider nicht, wenn es nicht die Regler ist muss ich sie in die werkstatt geben :-D

kann man nicht schon was begrenzen? des licht usw. geht nur wenn ich sehr hochtourig fahre.

Geschrieben

Ja, optische Kontrolle aller Kabel, Stecker und Steckverbindungen... ansonsten muss man halt messen wo wie viel Spannung ankommt und den Fehler eingrenzen.

Geschrieben

Das wird sicher billiger, wenn Du den Regler einfach auf Verdacht tauschst. Aber vorab wäre es wichtig zu wissen, welche PX80 Du hast. Mit Batterie? Wenn ja: welches Baujahr? Was läuft über Batterie? Blinker, Bremslicht, Hupe?

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, optische Kontrolle aller Kabel, Stecker und Steckverbindungen...

steckverbindungen öffnen,reinigen,wenn die stecker locker sind dann mit gefühl und einer spitzzange nachbiegen,danach mit kontaktspray einsprühen und zusammenstecken.

bewirkt manchmal wunder-wenns das nicht war hats aber auch nicht geschadet.

probehalber mal einen anderen regler montieren (ist ja schnell umgesteckt-notier dir aber welches kabel wo angesteckt ist).

aber aufpassen - es gibt verschiedene regler.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

so, spannungsregler gewechselt --> gleiches problem. :-D

und die kontakte rund um den spannungsregler sitzen 1a....

gibt es noch typische "problemkontakte", weil ich hab keine ahnung wo ich anfangen soll zu schauen....

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