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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab nach einem Topic gesucht wie man die Züge einer PX 200 richtig einstellt. habe allerdings nichts richtiges gefunden. gibts da ein Topic überhauipt dazu???

Geschrieben

Welche Züge meinst Du?

Schaltzüge: Am Lenker auf Neutral und dann entsprechend in die Schaltraste einfädeln und mit Stellschrauben nachstellen.

Vorderradbremse: So dass man angenehm bremsen kann

Kinterradbremse: So weit, dass sie bremst, aber nicht schleift

Kupplung: So, dass die Kupplung richtig trennt.

Geschrieben

hab die kupplung und die Gangzüge gestern versucht mit nem Kumpel einzustellen. Da ist oben am Lenker jetzt viel zu viel Spiel. wir bekommen die züge einfach nicht straff genug gezogen. wir sind fast verrückt geworden. dachte das es da evtl. eine bebilderte ausführliche anleitung dazu gibt.

Geschrieben
hab die kupplung und die Gangzüge gestern versucht mit nem Kumpel einzustellen. Da ist oben am Lenker jetzt viel zu viel Spiel. wir bekommen die züge einfach nicht straff genug gezogen. wir sind fast verrückt geworden. dachte das es da evtl. eine bebilderte ausführliche anleitung dazu gibt.

Aber an der Schaltraste kannst du die Züge doch ahand der Einstellschrauben strammer ziehen.

Und wenn man alleine ist, Schaltgriff auf null stellen und mit Tape die Leerlaufstellung fixieren (TIPP vom PXler).

Geschrieben

da geht aber gar nichts. da kann ich an der schaltraste rumdrehen wie ich will. die werden einfach nicht strammer. muss ich da die schraube erst mal ganz raus machen???

ich werd da noch verrückt.

Geschrieben
da geht aber gar nichts. da kann ich an der schaltraste rumdrehen wie ich will. die werden einfach nicht strammer. muss ich da die schraube erst mal ganz raus machen???

ich werd da noch verrückt.

Also beim Tausch (Züge noch draußen) die Schrauben komplett rein drehen. Dann die Züge einhängen und die Schrauben raus drehen um zu spannen.

Geschrieben
Also beim Tausch (Züge noch draußen) die Schrauben komplett rein drehen. Dann die Züge einhängen und die Schrauben raus drehen um zu spannen.

Würde ich nicht ganz so machen. Ich drehe die Hohlschrauben immer etwa zu ca. ⅔ rein. Dann habe ich genug Weg, die Züge zu spannen, aber auch noch genug "negativen" Weg, um ggf. auch mal einen der Züge entspannen zu können, ohne die Klemmschraubenklemmung zu bemühen. Meist ist das aber nicht notwendig, wenn Du vorgehst wie's Benni1977 beschrieben hat und Du die Züge mit den Klemmschrauben vernünftig vorspannst.

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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