Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen !

Der K58 90/90 passt auf meinem Primavera Motor äußerst unvorteilhaft. 2 mm ungefähr bis zur Schwinge, 2 mm oder weniger bis zum Kupplungsdeckel, genauso zu den Schrauben von selbigen und zur Zylinderhaube. Krümmer ganz zu schweigen, wobei der schon umgeschweißt ist.

Ich brauch was langlebiges in 3.00, der K58 baut mir viel zu breit ! :-D Soll nicht zum Kurvenräubern da sein, ehr Beladung mit Gepäck.

Bin über jegliche Tipps dankbar. Sorry für noch ein Reifentopic aber ich hab im Moment Null Zeit 1000 Topics zu durchstöbern, möchte die Dinger aber heute noch bestellen damit ich den Kram Samstag montieren kann.

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

jo, ich werd mir nen k38 ordern danke ! :-D

edit erwähnt, dass mein Zylinder gut 6 mm tiefer sitzt daher die probleme. 30mm edelstahl-krümmer vom basti musste ich komplett umschweißen lassen, hat NIX gepasst. Für tiefergelegte zylinder ( kompressionshöhe ) kann ich selbigen nicht empfehlen in der normal-ausführung da muss das teil gut 10 mm höher verlegt werden.

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Wäre auch ne Alternative. Hab jetzt im Moment von der PK mal nen Bridgestone 3.00 x 10 42 J Battlax mit Felge rausgesetzt, passt optimal überall deutlich mehr Platz, so muss dat ! :-D

k58 oder k38 is jetzt nurnoch die Frage, sind vom Profil ja komplett unterschiedlich was meint is der bessere Kompromiss aus Haltbarkeit und Laufleistung ?

Geschrieben

Also der K38 fährt sich ganz nett, ist auch bei Regen ganz ok. Laufleistung weiss ich nicht. Fährt sich aber was ruhiger als der K58.

K58 ist auch für 3" Verhältnisse recht breit. Wenn´s um den Platz geht, würde ich also eher K38 nehmen.

Geschrieben

sorry das ich in dein Topic eindringe- wenn es nicht ok ist dann melde dich dann lösch ich es wieder raus.

was für einen reifen 3.00 könnt für nen 136er Malle empfehlen.

MFG Pascal

Geschrieben
schwarz, rund, profil

Verdammt...das war auch mein erster Gedanke :-D

Hätte noch "aus Gummi" hinzugefügt :-D

Im Ernst...des is wurscht welcher Zylinder verbaut is...die Tips die oben stehen gelten immer....

Geschrieben

das ist schon klar, aber da der malle ja über 100kmh schnell fährt und die meisten 3.00er reifen ja nur bis 100kmh ausgelegt sind brauch ich ja einen bestimmten und da gibts ja nicht soviele verschiedene. Das war meine frage.

Geschrieben
das ist schon klar, aber da der malle ja über 100kmh schnell fährt und die meisten 3.00er reifen ja nur bis 100kmh ausgelegt sind brauch ich ja einen bestimmten und da gibts ja nicht soviele verschiedene. Das war meine frage.

Auf die km/h Angaben hab ich früher nie geachtet.

Die Teile hats bei mir nur verissen weil schon das Leinen rausgeschaut hat. :-D

Nicht weil ich 125km/h gefahren bin..................mit den ollen orig. Werksreifen.

Geschrieben

auf unsere clubreuse läuft der K50 von heidenau ... ist ein ganz guter kompromiss aus sportlichkeit, preis und lebensdauer :-D

b

Geschrieben

Ist egal. Kannst Reifen "ablasten" und dadurch auch legal mit eigentlich nicht ausreichenden Reifen unterwegs sein. So wird aus 100km/h max. auf einmal 130km/h. Der Reifenhersteller Deiner Wahl hilft Dir hier weiter. Heidenau schreibst Dir auf jeden Fall ne Freigabe.

Geschrieben
auf unsere clubreuse läuft der K50 von heidenau ... ist ein ganz guter kompromiss aus sportlichkeit, preis und lebensdauer :-D

b

Wie sind die Eigenschaften bei Nässe? Würd ja den K38 nehmen, find aber halt das Profil vom K50 oder Conti Zippy um einiges schicker.

Auf die Geschwindigkeitsbeschränkung verzichten und Erlaubnis vom Hersteller holen? Bin denk ich auch mit mehr als 100 kmh/h unterwegs.

Geschrieben
Wie sind die Eigenschaften bei Nässe? Würd ja den K38 nehmen, find aber halt das Profil vom K50 oder Conti Zippy um einiges schicker.

Auf die Geschwindigkeitsbeschränkung verzichten und Erlaubnis vom Hersteller holen? Bin denk ich auch mit mehr als 100 kmh/h unterwegs.

nässe geht ... um einiges (!) besser als der michelin S1 (aber der kann ja bekanntlich garnix)

allerdings sind solche profile (mMn) bei nässe den blockigeren (K58 etc) eh immer etwas hinten nach

wie gesagt ... die kompromisspunkte stehen oben

b

Geschrieben

Funktioniert echt gut, Heidenau hat mir sofort den Wisch frei Haus geschickt. Die maximale Zuladung verringert sich aber, je weiter du die Karre ablastet. Wie das ganze mit zweitem Sitzplatz in den Papieren ausschaut weiß ich nicht, muss ich mir morgen mal anschauen, wobei ja bei den meisten auf 110kmh erhöhen reichen würde.

sorry das ich in dein Topic eindringe- wenn es nicht ok ist dann melde dich dann lösch ich es wieder raus.

fies infiltriert aber du bekommst ne aufenthaltsgenehmigung, ausnahmsweise ! :-D

Geschrieben
Funktioniert echt gut, Heidenau hat mir sofort den Wisch frei Haus geschickt. Die maximale Zuladung verringert sich aber, je weiter du die Karre ablastet. Wie das ganze mit zweitem Sitzplatz in den Papieren ausschaut weiß ich nicht, muss ich mir morgen mal anschauen, wobei ja bei den meisten auf 110kmh erhöhen reichen würde.

fies infiltriert aber du bekommst ne aufenthaltsgenehmigung, ausnahmsweise ! :-D

Mehr als 110 km/h darf bei mir glaub eh nicht drinstehen, zwecks notweniger Scheibenbremse oder wie war das?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Abhängig vom Prüfer, wenn du die Bremse ordentlich einstellst ( auch V50 ) sollte man nen Prüfer schon überzeugen können würd ich sagen. Meine bekommt auch 110kmh eingetragen mit V50 Bremse.

( hoffentlich :-D :-D )

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Freigabe hat 2 Stunden gedauert hab die fertige Unbedenklichkeitsbescheinigung auf meinen Namen eingescannt für ET3 mit Unterschrift per Mail zurück bekommen, top Service ! :-D

K38/K58/K50 50J Reinf. --->

100 km/h --> 190 kg ---> 100 %

110 km/h --> 171 kg ---> 90 %

120 km/h --> 152 kg ---> 80 %

Geschrieben

Probier mal so ne Geschwindigkeitsfreigabe von Conti fürn Zippy1 zu bekommen... Hab schon gemailt, gefaxt und mehrmals angerufen, keine Chance dass sich da mal jemand rührt. Super Kundenservice :-D

Falls jemand ne Freigabe fürn Zippy hat oder nen kompetenten Ansprechpartner bei Conti weiss, bitte Bescheid geben.

Geschrieben
K38/K58/K50 50J Reinf. --->

100 km/h --> 190 kg ---> 100 %

110 km/h --> 171 kg ---> 90 %

120 km/h --> 152 kg ---> 80 %

Ach ja, nur zur Erklärung: Das ist die Traglast pro Reifen. Nicht, dass jetzt einer meint, das wäre insgesamt.