Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey!

Ich habe mir neben meiner PX noch eine Cosa 200 (Bj 1993) zugelegt. Fährt sich toll!

Nur bei der Bremsanlage habe ich so meine bedenken. Bremse ich nur mit der Fußbremse, kommt der Bremspunkt verhältnißmäßig spät. Pumpe ich ein bißchen dann kommt er früher. Das gleiche Phänomen habe ich beim gleichzeitigen Bremsen mit Vorder- und Fußbremse. Ziehe ich die Vorderbremse, ist auch der Bremspunkt der Fußbremse früher. Seit ein paar Tagen leuchtet auch ab und an die BremsWarnleuchte.

Hat Jemand Erfahrung damit? Habe bisher nur an der PX-Bremse gebastelt ... und die ist ja bei weitem nicht so komplex ...

LG

ChrisLeh

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, die Warnlampe leuchtet wenn zuwenig Bremsflüssigkeit im Behälter unter der Sitzbank ist. Also nachfüllen und Bremsanlage entlüften. Außerdem kann man den Abstand der Bremsbeläge zur Trommel einstellen (vorne Gummipfropfen an der Bremstrommel raus und die ZWEI Rändelschrauben suchen/ einstellen, hinten sind die Schrauben von aussen auf der Motorseite zugänglich).

Edit sagt hier findest Du unter Tricks und Kniffe eine Anleitung zum Wechseln der hinteren Bremsbeläge. Auf dem Bild sind gleich unter der oberen Feder links und rechst die beiden Langlöcher mit denen der Abstand eingestellt wird. Die Schrauben sind halt auf der anderen Seite.

Gruß

Micha

Bearbeitet von micha2802