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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe folgendendes Problem,

wenn ich die Vespa ankicke springt sie auch sofort an, hat aber dann auch direkt ne Menge Zündaussetzer, welche mitunter solange sind, dass sie wieder ausgeht. Das Spiel kann man beliebig oft wiederholen.

Abhilfe schafft nur Vollgas zu geben und auf hohem Drehzahlniveau zu halten, ansonsten wieder aus. Allerdings (finde ich komisch), wenn man nen kurzes Stück mit hoher Drehzahl gefahren ist, funktioniert alles problemlos. Man kann die Vespa ausmachen und springt auf den ersten Kick auch wieder an, auch nach einer halben Stunde noch.

Kann es sein, dass die Zündkerze mal zu heiß geworden ist, und von daher ne Macke abbekommen hat, aber sobald sie wieder heiß geworden ist einwandfrei funktionieren kann? Das Kerzenbild war zwischendurch mal fast schneeweiß...

Geschrieben
Habe folgendendes Problem,

wenn ich die Vespa ankicke springt sie auch sofort an, hat aber dann auch direkt ne Menge Zündaussetzer, welche mitunter solange sind, dass sie wieder ausgeht. Das Spiel kann man beliebig oft wiederholen.

Abhilfe schafft nur Vollgas zu geben und auf hohem Drehzahlniveau zu halten, ansonsten wieder aus. Allerdings (finde ich komisch), wenn man nen kurzes Stück mit hoher Drehzahl gefahren ist, funktioniert alles problemlos. Man kann die Vespa ausmachen und springt auf den ersten Kick auch wieder an, auch nach einer halben Stunde noch.

Kann es sein, dass die Zündkerze mal zu heiß geworden ist, und von daher ne Macke abbekommen hat, aber sobald sie wieder heiß geworden ist einwandfrei funktionieren kann? Das Kerzenbild war zwischendurch mal fast schneeweiß...

wechsel doch einfach mal die Zündkerze aus......... :-D

ist ja kein großer Aufriss, oder ??

Geschrieben

Die Zündkerze hab ich ja schon mal gewechselt, ist jetzt nach ca. 400km das gleiche Problem wieder.

Deswegen frage ich ja auch, weil ich die Ursache herausfinden wollte. Irgenswas muss ja falsch sein. Ist übrigens ne ET3 mit ner B7HS Kerze und 88er HD im 19/19er.

Geschrieben
Die Zündkerze hab ich ja schon mal gewechselt, ist jetzt nach ca. 400km das gleiche Problem wieder.

Deswegen frage ich ja auch, weil ich die Ursache herausfinden wollte. Irgenswas muss ja falsch sein. Ist übrigens ne ET3 mit ner B7HS Kerze und 88er HD im 19/19er.

Hmm... Ansonsten aber keinerlei Zündaussetzer oder sonstige Scherze?!

Geschrieben

Sobald sie einmal läuft bzw. warm ist, ist alles prima. Keine sonstigen Zicken. Sehr ruhiger und gleichmäßiger Leerlauf (bei sehr niedrigen/ geschätzten 800 u/min).

Geschrieben

das stinkt für mich nach pikup schaden...

wenn der noch kalt is, kann sich auch ein solches bild zeigen.

genau anders rum hatte ich es auch schon, kalt ging an aber warm dann nimmer.

mess des kerlchen doch mal durch.

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