Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Automatikrollerfragen im Technikbereich

Deep4

Empfohlene Beiträge

immer schön diese Standardantwort ...

Ich weiss nicht, wo dein Problem liegt : Das GSF hat wenig bis gar nix mit Automaten zu tun. Man muss das Forum auch nicht mit solchen Topics verwässern. Dafür gibt es andere Foren, die sich um derlei Kisten kümmern.

Im BMW-Forum brauchst du auch nicht mit Ducati-Fragen ankommen, auch wenn beide Moppeds grundsätzlich ähnlich funktionieren...

Im BMW-Forum brauchst du auch nicht mit Ducati-Fragen ankommen, auch wenn beide Moppeds grundsätzlich ähnlich funktionieren...

nur wird da dann i.d.R. trotzdem geholfen, es ist ja nichts gegen den Hinweis an sich zu sagen, aber dieses "das hat hier nix zu suchen, verschwinde" ist doch keine Art ...

und wenn der Automat jetzt eine PK, Ciao oder ein DKW ist ? wird der Fragesteller dann auch vertrieben ? :-D

hier wird halt mit zweierlei Maß gemessen, wohl weil einige hier die Zeit schlicht verschlafen haben oder gar verschlafen wollten ... so oder so: vielen Leuten hier würde ein Blick über den Tellerrand mal ganz gut tun ...

Bearbeitet von speedguru

und wenn der Automat jetzt eine PK, Ciao oder ein DKW ist ? wird der Fragesteller dann auch vertrieben ? :-D

Den Exotenbereich kennst Du ? Da geht es trotzdem "klassisch" zu. Ne Ciao ist ja selber schon ein Klassiker. DKW, Heinkel, Zündapp was weiss ich sind allesamt Roller, die thematisch ins Forum passen. Und ne PK Automatica ist noch ne andere Baustelle als ne ET2...

Hier wird nicht mit 2erlei Maß gemessen. Nicht umsonst gibt es das "Nur schöne Motorradbilder"-Topic im Blabla.

Warum sollte ich über den Tellerrand blicken wollen ? Ne ET2 interessiert mich nicht die Bohne...Das hat auch nix mit "die Zeit verschlafen" zu tun.

Wenn Du so argumentierst, kannst Du das Forum auch direkt für Baumarktroller, Plastebomber aller Art und Aprilia-Roller-Tuning im Streetfighterlook öffnen. Inkl. der dazu passenden musikalischen Kultur a la Bushido, Aggro und Konsorten.

Bearbeitet von Deep4

sich hinter Vorurteilen verstecken ist schon was tolles ... glücklicherweise gibt es auch Leute deren Horizont nicht ein Punkt mit Radius 0 ist ...

aber lassen wir das, das Toleranz hier im Forum ein Fremdwort ist, ist ja nun wahrlich nichts neues ...

Bearbeitet von speedguru

sich hinter Vorurteilen verstecken ist schon was tolles ... glücklicherweise gibt es auch Leute deren Horizont nicht ein Punkt mit Radius 0 ist ...

aber lassen wir das, das Toleranz hier im Forum ein Fremdwort ist, ist ja nun wahrlich nichts neues ...

Blablablablabla... :-D

Tschuldige, aber was Du da schreibst, ist Stuss.

Da oben im Banner steht "Vespa / Lambretta Forum". Darum geht´s hier. Alle anderen Modelle landen hier in der Regel in Exoten. Ne ET2 ist aber weder Exot noch ne Vespa oder Lambretta.

Toleranz schön und gut. Ich habe aber keinen Bock mir hier irgendwann zwischen einem Haufen Automatentopics die für mich interessanten Dinge rauszusuchen.

Was ist denn bitte so schwer daran, sich ein passendes Forum für sein sicherlich berechtigten Fragen zu suchen ?

Ich will hier auch nix über deinen Yamaha Neo 50 lesen, egal ob du den toll findest oder nicht.

Du willst doch nicht ernsthaft Deine Zündi oder DKW in eine Reihe mit dem Neo stellen, oder ? Das sind doch völlig unterschiedliche Baustellen.

Bearbeitet von Deep4

Auf vielfachen Wunsch dann doch nach "Technik allgemein". :-D

danke!

kann leider selbst nicht helfen - finds aber gut das das topic jetzt da ist wo es hingehört

ot :

Da oben im Banner steht "Vespa / Lambretta Forum". Darum geht´s hier

aber wenns hier nur darum geht dann dürfte man unter verkaufe auch keine handys - edv artikel - lederjacken oder sonstigen kram anbieten :-D

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi

Zur Info: die Beiträge dieses Topics stammen ursprünglich aus diesem Topic. Ich habe diese sich entwickelnde Grundsatzdiskussion von jenem abgeteilt und hier ins Blabla verschoben.

und ich mach den laden hier zu, wenn sich nichts sinnvolleres entwickelt

als das was hier bereits totgeredet wurde: *klick*

b

Ich hab' von Berufs wegen mit Automaten zu tun und bin deshalb grob im Bilde, was sich da so tut. Abgesehen davon habe ich sogar ein reales Interesse an den Dingern, und auch an der Szene, die sich darum entwickelt hat. Ich habe selbst so grob 5 von den Teilen, und nehme, oder nahm bis neulich, damit auch an Sportveranstaltungen teil. Trotzdem finde ich es doof, wenn ich bei Amazon ein Buch über Katzen bestelle und dann fälschlicherweise eines über Hunde geschickt kriege. Ich habe mir auch angewöhnt in eine Kiste auf der "Schrauben" steht einfach keine Nägel rein zu werfen, und wenn im Restaurant aus dem Zuckerstreuer Salz kommt scheint mir das auch nicht sinnvoll. Was hat das mit Intoleranz zu tun?

Bearbeitet von amazombi

Ich hab' von Berufs wegen mit Automaten zu tun und bin deshalb grob im Bilde, was sich da so tut. Abgesehen davon habe ich sogar ein reales Interesse an den Dingern, und auch an der Szene, die sich darum entwickelt hat. Ich habe selbst so grob 5 von den Teilen, und nehme, oder nahm bis neulich, damit auch an Sportveranstaltungen teil. Trotzdem finde ich es doof, wenn ich bei Amazon ein Buch über Katzen bestelle und dann fälschlicherweise eines über Hunde geschickt kriege. Ich habe mir auch angewöhnt in eine Kiste auf der "Schrauben" steht einfach keine Nägel rein zu werfen, und wenn im Restaurant aus dem Zuckerstreuer Salz kommt scheint mir das auch nicht sinnvoll. Was hat das mit Intoleranz zu tun?

smilie_love_080.gif

b

Mal ganz abgesehen davon, daß ich Deine hier dargelegte Argumentationskette voll und ganz teile, versuche ich mal Deine Frage zu beantworten. Letztendlich läuft es doch in dieser oder ähnlichen Diskussionen immer auf die "Intoleranz"-Keule und die "Ewig-gestriger vs. man-muß-mit-der-Zeit-gehen"-Leier hinaus und zwar ausschließlich aus Ermangelung an wirklichen Argumenten.

Mal ganz abgesehen davon, daß ich Deine hier dargelegte Argumentationskette voll und ganz teile, versuche ich mal Deine Frage zu beantworten. Letztendlich läuft es doch in dieser oder ähnlichen Diskussionen immer auf die "Intoleranz"-Keule und die "Ewig-gestriger vs. man-muß-mit-der-Zeit-gehen"-Leier hinaus und zwar ausschließlich aus Ermangelung an wirklichen Argumenten.

... und von daher kann es einfach gar keine interessante Diskussion geben. Also Topic schließen!

GB

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.