Zum Inhalt springen

Schwingsattelfragen


Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe einen Schwingsattel bekommen und weiß nicht genau von welchem Modell, könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Ich glaube LU aus den frühen 50igern.

Ich möchte eine grüne Satteldecke dafür haben, welcher Schnitt könnte dafür passen und ihn auf meine V55 bauen.

Fotos des Chokehebel und er SAttelaufnahme Karosserieseitig nehme ich auch Dankend an.

Also mal her mit eurem Wissen.

Gruß jaMAIKa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht - frühe 50er ( aber sehr schöner Zustand mit vmtl. Originalfarbe drauf ) - z.B.: V31 - Bilder davon findest Du in meinem topic ... HIER

evtl. auch die Bilder vorm Zerlegen ansehen - kann sein, dass da der montierte Sattel zu sehen ist. Chokehebel auf den letzteren Bildern evtl. auch ... schon lange her :-D

Satteldecken in grün hat der Pascoli - Qualität weiss ich nicht, meine war Schayze, vielleicht hat er da mehrere Qualitäten ... dünnes Trägermaterial, ist gleich gerissen, als ich es mal schief angesehen habe ...

Gruss

G.

Hallo ich habe einen Schwingsattel bekommen und weiß nicht genau von welchem Modell, könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Ich glaube LU aus den frühen 50igern.

Ich möchte eine grüne Satteldecke dafür haben, welcher Schnitt könnte dafür passen und ihn auf meine V55 bauen.

Fotos des Chokehebel und er SAttelaufnahme Karosserieseitig nehme ich auch Dankend an.

Also mal her mit eurem Wissen.

Gruß jaMAIKa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Qualität des Pascoli-Sattelbezugs fand ich auch unter aller Sau, so daß ich derzeit meinen Schwingsattel (ACMA 1952) beim Sattler habe. Mitte Juli kann ich Dir Fotos zeigen wie's geworden ist und auch sagen, was es gekostet hat. Bei Pascoli waren es 40 Euro, beim Sattler rechne ich mit etwa 80-90 Euro.

Hier ein Foto von der Sattelaufnahme vorne (die Karosserieperforation musst Du Dir halt wegdenken :-D ):

post-5184-1245360402_thumb.jpg

Hinten hat der Sattel die zwei großen, sich nach unten verbreiternden Sattelfedern, die zusammen mit der Gepäckbrücke auf zwei Zapfen verschraubt sind:

post-5184-1245360762_thumb.jpg

btw: wolle Sattelbezug von Pascoli kaufen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information