Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe einen Schwingsattel bekommen und weiß nicht genau von welchem Modell, könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Ich glaube LU aus den frühen 50igern.

Ich möchte eine grüne Satteldecke dafür haben, welcher Schnitt könnte dafür passen und ihn auf meine V55 bauen.

Fotos des Chokehebel und er SAttelaufnahme Karosserieseitig nehme ich auch Dankend an.

Also mal her mit eurem Wissen.

Gruß jaMAIKa

Geschrieben

Da hast Du recht - frühe 50er ( aber sehr schöner Zustand mit vmtl. Originalfarbe drauf ) - z.B.: V31 - Bilder davon findest Du in meinem topic ... HIER

evtl. auch die Bilder vorm Zerlegen ansehen - kann sein, dass da der montierte Sattel zu sehen ist. Chokehebel auf den letzteren Bildern evtl. auch ... schon lange her :-D

Satteldecken in grün hat der Pascoli - Qualität weiss ich nicht, meine war Schayze, vielleicht hat er da mehrere Qualitäten ... dünnes Trägermaterial, ist gleich gerissen, als ich es mal schief angesehen habe ...

Gruss

G.

Hallo ich habe einen Schwingsattel bekommen und weiß nicht genau von welchem Modell, könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Ich glaube LU aus den frühen 50igern.

Ich möchte eine grüne Satteldecke dafür haben, welcher Schnitt könnte dafür passen und ihn auf meine V55 bauen.

Fotos des Chokehebel und er SAttelaufnahme Karosserieseitig nehme ich auch Dankend an.

Also mal her mit eurem Wissen.

Gruß jaMAIKa

Geschrieben

Also die Qualität des Pascoli-Sattelbezugs fand ich auch unter aller Sau, so daß ich derzeit meinen Schwingsattel (ACMA 1952) beim Sattler habe. Mitte Juli kann ich Dir Fotos zeigen wie's geworden ist und auch sagen, was es gekostet hat. Bei Pascoli waren es 40 Euro, beim Sattler rechne ich mit etwa 80-90 Euro.

Hier ein Foto von der Sattelaufnahme vorne (die Karosserieperforation musst Du Dir halt wegdenken :-D ):

post-5184-1245360402_thumb.jpg

Hinten hat der Sattel die zwei großen, sich nach unten verbreiternden Sattelfedern, die zusammen mit der Gepäckbrücke auf zwei Zapfen verschraubt sind:

post-5184-1245360762_thumb.jpg

btw: wolle Sattelbezug von Pascoli kaufen? :-D

Geschrieben

den passenden chokehebel gibts bei peter erhorn:

dieser hier:Chokehebel Vespa 150 VL1T > VL2T, [MP-T 10600/3]

ich weiß nicht ob ich das verlinken darf, deshalb die artikelnummer....

habe den gleichen sattel auf meiner v56...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information