Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 125er Rennwelle 20/20mm "stumpf" in ETS Gehäuse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab hier ne Rennwelle für 125er PK liegen,also 20/20mm stumpfer Konus.

Und noch ein Gehäuse von einer ETS,da ist doch irgentwas anders bei dem Gehäuse,kann ich die Welle trotzdem verbauen??

Oder muss da die ETS Welle,also 24/25mm rein???

Nicht direkt schlagen bitte.............blick nit ganz durch........... :-D

Ja das wär ja klasse,

ich hab den kompletten Lagersatz mit Wellendichtringen für ne XL1 hier liegen,hab gedacht ich brauche jetzt unbedingt ne ETS Welle :-D

Wenn nicht ist gut,denn bei meinem Setup wäre die Welle völlig übertrieben,das mit dem Gehäuse hat sich halt so ergeben :-D

Meiner Meinung nach müsste das gehen, wenn du dann auch das entsprechend kleinere Lager für den 20er Lagersitz (der xl 1) und 20er Simmer hast...

Ich denke, der Lagersitz ist anders und das normale Lager passt nicht rein. Das ETS-Lager hingegen passt nicht mit der Welle zusammen. Du müsstest also ein Lager finden, welches in den Lagersitz und zur Welle passt. Oder denk ich schräg?`g

Nein! Das Gehäuse ist anders. Der normale Simmering und das Lager passen nicht.

Ob es evtl irgendwelche Lager und Simmeringe gibt die passen, weiss ich aber nicht. Könnte natürlich sein. Gibt da DIN mäßig schon ziemlich viel kram.

Mmmmh..........ok also ETS Welle und Lagersatz für ETS Gehäuse besorgen und gut ist :-D

Hat jemand ne gute Empfehlung zur Kurbelwelle???

Ich würde die "Race" von Mazzuchelli nehmen,in Verbindung mit 133er DR und 24er Gaser,dafür sollte die wohl reichen oder??? :-D

und warum willst du unbedingt n kugellager reinbauen, das nadelrollenlager der px (wie in der ETS verbaut) trägt deutlich mehr, ist also sehrviel langlebiger. hatte schon einige lima kugellager die nach 15000 mit standardsetup eine lagerluft von geschätzen c10 hatten. natuerlich mit entsprechendem drehschieber abrieb...