Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bester Auspuff für diesen Zweck...

Empfohlene Beiträge

Hy

hab jetzt bald meinen XLMotor fertig ist jetz ein etwas überarbeiteter 125er zyl., eine rennwelle,ein 19er gaser und eine 2.56 üsetzung drin bzw. drauf...

Jetzt wollte ich mal wissen welcher auspuff, der nicht die bananenform oder die originalform hat sich dafür am besten zum prollen :-D:-(:-( (d.h. einen schönen enddämpfer, einen guten klang und ne schöne form) und evtl. noch zur leitungssteigerung eignet...lautstärke spielt dabei erstmal keine rolle...das geld schon eher

-ich hatte bisher an den SecSys,den Zirri oder den simonini links(aber der passt nicht oder ?), den zirri oder den D&F gedacht...

wollte auch evtl. im sommer nen 133er polini aber alles ohne viel überarbeiten fahren...

bis denne

ja

et is doch nur für um zu prollen...

und wenn ich nachher nen 133polini fahren tät wür das doch evtl. noch sinn haben... ???

und was haltet ihr vom secsys ?

den find ich ja von der optik her schon ganz gut... den simonini links kann ich ja leider nicht fahren,oder geht das doch ?

outlaw

zum secsys kann ich nicht viel sagen,

den simo-links gibts meines wissens nach nur für kurzhub.

mit nen 133er polini schaut die sache natürlich anders aus!

aber auf nen originalen 125er glaub ich aber, dass ne polini-schnecke(oder sonst irgendeine...proma z.b.) mehr leistung bringt.... :-D

edit: vor allem mit 19er gaser!

Bearbeitet von klorocker

na dann such nochmal, ich hab schon an bestimmt zehn verschiedenen ecken vergleichsbilder gepostet und was dazu geschrieben und gerade auf Anhieb 2x die Bilder gefunden

such nur in vespa smallframe, gib als suchwort zirri silent oder silent corsa ein, und such unter allen beiträgen (steht zuerst immer nur auf "suche in den letzten 30 Tagen) :-D

tach,

und zufrieden???

ich kann dir nur den sec sys empfehlen, bin ihn selber auf nem 133er gefahren.

wenn du das ding richtig abdichtes (ist echt wichtig!!) dann bittet er ein absolut bäriges drehmoment!

für den preis ist das auf jeden fall das beste für den 125er!

mfg, andre

@ gerhard: neues foto wär nicht schlecht! so ohne haube und ohne schal halt! :-D

im frühjahrsstyling halt!

...erstmal will ich eins von dir sehen, sag, bist du einer von denen hier?

http://www.germania.psoft.at/images/aktivitas1.gif

Proma sind wie Polini links, nur geiler weil ohne Dämpfer, viiiel Drehmoment :-(

Proma sind wie Polini links, nur geiler weil ohne Dämpfer, viiiel Drehmoment :-(

genau! viiiel drehmoment.... :-( genau deswegen dachte ich mir, dass der am bessten passt.

weil hoch drehen wird der 125er mit 19er gaser nicht wirklich, und untenrum, trau ich mich mal behaupten, dass der proma mehr hermacht als der zirri silent.... :-D

Der Leo SEC Sys ist aber wirklich laut obwohl er nen tollen Enddämpfer hat. Das Blech ist nämlich viel zu dünn. Leistungsmäßig aber ganz gut.

Die Optik vom Polini Righthand gefällt sehr gut. Der sieht irgendwie so erwachsen aus, wie n richtiger Resonanzauspuff obwohl er leistungsmäßig offenbar wie der Lefthand anzusiedeln ist.

also "scheiß drauf wies zu meinem motor passt, ich brauch nur was zum prollen" ist schonmal irgendwie ne komische einstellung... :haeh: :-D aber naja...

...ich würde auch entweder den Polini/Proma (habe übrigens auch einen Polini ohne Dämpfer - gabs wohl auch mal!), oder den Zirri Silent nehmen... Alle drei Auspüffe fahren gut auf original- und Polini-Zylinder... wobei ich dann aber doch schnell auf den Polini wechseln würde :-(

Aufm Originalzylinder merkst du den Auspuff oft nur sehr wenig.

Gruß Manuel

@ gerhard: ja der in der mitte, da gibts aber durchaus schöner fotos von mir! :-(

wenn die neue digicam da ist, dann kriegst eins, nur für dich!

zum eigentlichen!

"nur laut sonst wurscht", da würd ich halt ohne auspuff fahren, ich schwöre die das wird der lauteste roller zwischen texas und tokyo, wahrscheinlich nicht lange, aber laut, vielleicht kann man auch das chassis noch ein wenig verändern, wegen der resonanz!

gerhard hat ja schon geschrieben, daß der zirri silient eine gute basis ist, solltest du vor haben den pv zylinder zu überarbeiten bzw. vor hast auf einen polini um zu rüsten!

solltest du allerdings vor haben den pv original zu lassen, dann nimm die et3 banane!

der proma da oben ist für den gully - aber zum prollen ist der laut genung! :-D

:-D NANANA

wollen mal nicht übertreiben....

Also der hier : Rechtsausleger sieht doch schon mal ganz ordentlich aus.... so "erwachsen " wie schon gesagt

uznd man kann das Reserverad benutzen, (jetzt kommt wieder "öh das is doch nur gewicht" =) ) das meiner meinung nach immer noch Style hat ...

Also die Wahl fällt dann shconmal vom D&F ab !

zum Proma rennpuff - ich hasse diese Form ! aber als Prolltüte isser vielleicht echt ganz gut...

Bleiben noch SecSyS,ZiRRi (der wohl auch nachher noch gut zu gerbauchen ist,oder?) und der Proma, der mir echt gut gefällt !

Kann mir noch eben wer zum Proma- oder zu Puffs dieser auslegeart sagen ??? :love: :love:

dankeschöen !

So long

OuTLaW

@ gerhard: ja der in der mitte, da gibts aber durchaus schöner fotos von mir! :-(

wenn die neue digicam da ist, dann kriegst eins, nur für dich!

aujaaa! :love: :-P:-(:-D:-(

der zirri ist wohl der einzige der bei weiteren tuningmaßnahmen bis zum 136er qm-killer beibehalten werden kann, und zum posen kommt der auch gut :-P:-(

meinen rostigen proma ohne dämpfer geb ich nie wieder her! Zuu geil! :-D Macht aber früher dicht als der PM40, also mit Drehzahlen is nit sonderlich viel, dafür Schub ab Leerlaufdrehzahl (bei meinem Proma links)

ich find diese scheisdinger mit den hübschen links oder rechts liegenden dämpfern echt nirgends !!!

sip hat im alten katalog die dinger von polini und simonini drin und online kann man die ja eh in die tonne treten :-D

sck hat die gar nicht - oder hab ich da was übersehen... ?

und bei diesem österreichischen versand is ja nur der Proma....

also was für welche gibts da noch und wo ?

thx

outlaw

bid bear PK, der volle dreck. geht mindestens genauso beschissen wie auf px. da hat er in ner scootering mal 2 ps auf nen original auspuff verloren :-( ! ! ! und das soll erstmal einer schaffen :-(

für das geld besser original fahren und 3 kisten bier kaufen :-D

der polini rechts taugt nix, da er ständig reißt- und wer hat schon immer ein schweißgerät dabei? zum prollen ist ein d+f ganz gut. wenn der motor kalt ist und durch den choke die wolken rausgeblasen werden, gucken die passanten immer recht komisch.