Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polrad runter, wieder rauf, Moter springt nimmer an

schuetze

Empfohlene Beiträge

Ich vermute, dass ich den Zündzeitpunkt nicht neu messen muss, da ich mir die Stellung von der Zündgrundplatte gegenüber dem Motorblock gemerkt habe. Oder liege ich da falsch?

Wenn einmal "geeicht" dann m.M. bei den selben Komponenten kein Blitzen mehr nötig. Sogar bei Verstellen des ZZP. Man muss nur wissen, wieviel mm ein Grad ausmachen! :-D

Ich habe mir eine genaue Zeichnung der Stellung der Zündgrundplatte gemacht, bevor ich sie abgeschraubt habe.

Die Stellung des Polrads ist ja durch den Halbmond festgelegt.

Von daher kann ich wohl vom Kauf einer Blitzpistole absehen. :-D

GN8, Daniel.

EDIT: Mit genauer Zeichnung meine ich, Position der Markierung A auf Z-grundplatte zu Markierungsstrich auf dem Motorblock.

Ja, sind die gleichen Komponenten verbaut.

Bearbeitet von schuetze

Ich habe mir eine genaue Zeichnung der Stellung der Zündgrundplatte gemacht, bevor ich sie abgeschraubt habe.

Die Stellung des Polrads ist ja durch den Halbmond festgelegt.

Von daher kann ich wohl vom Kauf einer Blitzpistole absehen. :-D

joa, je nach dem, wie genau Du die genaue Zeichnung genau reproduzieren konntest. :-D

Was ist bloß die Blitzerei für ne Hexerei, daß Du sie meidest, wie der Teufel das Weihwasser?

Aber laß es einfach. Hast Du ja schon beim letzt. in Karlsruhe aufgetriebenen LüRa (war´s vom Mitsch oder so?) gemacht und es hat gefunzt. :-D