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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bin seit kurzem PX-Fahrer und möchte an meinen Originalzylinder nen Pott hängen der mir mehr Leistung bringt. Mit ner schönen Drehzahlbreite! Also ich habe den pep 2.0 und denn simonini auspuff endeckt! Könnt ihr mir einen empfehlen? Vergaser eine Nummer größer wählen oder nur andere Düse und einstellen?

Geschrieben

Moin und Hallo zu deinem ersten Beitrag.

Bitte geh zur Tanke, kauf dir n Sixpack und ne Tüte Chips und les die Nacht mal quer durch das GSF.

Morgen löscht Du dann dein Topic und kaufst dir als erstes nen anderen Zylinder oder ne Welle falls Du den original Zylinder doch behalten willst.

Viel Erfolg und bis Morgen dann

Tobi

Geschrieben

Man kann ihm ja wenigstens ein paar kleine Tipps geben und ihn nicht blöd sterben lassen. !!!!

Simonini : Von den Italienern sicher der am meisten empfehlenswerteste! Wird dir auch auf nem komplett Originalen Motor was bringen, wenn auch nicht so viel wie mit richtigem Tuning! Wenn du unbedingt Original weiter fahren willst solltest du zumindest ein O-Tuning durchführen, um dem ganzen etwas mehr Sinn zu geben! Der Simonini ist allerdings etwas ungenau von der Passform her. Muss man meistens nachhelfen.

Der PEP ist sicher nicht schlecht, jedoch meiner Meinung nach etwas Teuer für nen umgeschweißten Originalen. (Was jetzt nicht gegen PEP gehen soll).

Da würd ich dir eher raten gleich etwas mehr zu Investieren, und zumindest den Motor in einem Zug mit einer Überholung zu Tunen. Sonst bringt das alles nicht das was es eigentlich bringen könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D Hab ja auch schon auf ne andere Welle und Zylinder hingewiesen.....OK lässt sich nicht so leicht wechseln wie ein Auspuff.. :-D

Dann bitten wir Ihn doch mal um weitere Infos.

Fahrzeug:

Hubraum aktuell:

Baujahr:

Farbe:

Führerschein:

Alter:

Anzahl linker Hände:

Hey - das war nicht bös gemeint - nur ein Schubs ins kalte Wasser :-D

PS: Mein erster Roller: PX 80

- Veränderungen: DR135, Sito+ Auspuff, 22Z. Kulu Ritzel (Alles Veränderungen ohne den Motor groß zu öffnen also....)

- dann kam der Sito+ wech und ein Polini Auspuff drunter

-Dann kam meine erste Sprint.......

Viel Erfolg

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Fahrzeug:

Vespa 200 E Lusso

Hubraum aktuell:7 KW,196 cm

Baujahr:ez 11.1985

Farbe:schwarz

Führerschein:1

Alter:22

Anzahl linker Hände: eine! bin kein super schrauber aber pott wechseln und so kann ich selber

Geschrieben

habe jetzt denn Rennauspuff PINASCO PX200 gefunden! Wenn man sich denn montiert, uns denn Vergaser einstellt, kann ich denn dann ohne Leistungsverlust fahren????

Geschrieben

hatte ich auch zuerst überlegt aber der soll auf nen Originalzylinder nit so gut sein! Zumindest sagen das viele im Forum....

Geschrieben
habe jetzt denn Rennauspuff PINASCO PX200 gefunden! Wenn man sich denn montiert, uns denn Vergaser einstellt, kann ich denn dann ohne Leistungsverlust fahren????

hallo,

hast du denn eine px200?

oder eine px80, px125 oder px150?

das ,müsste man wenigstens wissen, um dir einen tip geben zu können...

mfg

niko

Geschrieben
Fahrzeug:

Vespa 200 E Lusso

Hubraum aktuell:7 KW,196 cm

Baujahr:ez 11.1985

Farbe:schwarz

Führerschein:1

Alter:22

Anzahl linker Hände: eine! bin kein super schrauber aber pott wechseln und so kann ich selber

hat er doch geschrieben.....

Geschrieben

Der Scorpion wäre bei mir sicher nicht erste Wahl.

Hat ein Bekannter aus optischen Gründen auf O-Motor montiert -> HD muss größer, Verbrauch steigt, unten geht nicht mehr viel...

Wenn schon Tuning dann zuerst mit Zylinder anfangen (oder O-Tuning machen) und sich langsam vorarbeiten. Auspuff ist eines der letzten Dinge die man für ein Alltagssetup braucht.

Geschrieben

mir geht es auch stark um die optik! hätte ich mal schreiben sollen! und ich will halt nix im drehzahlband oder an der geschwindigkeit verlieren! mehr is ja nicht so schlimm! Bei der Beschreibung beim Pinasco Auspuff steht halt das er über das ganze Drehzahlband arbeitet!

Geschrieben
mir geht es auch stark um die optik! hätte ich mal schreiben sollen! und ich will halt nix im drehzahlband oder an der geschwindigkeit verlieren! mehr is ja nicht so schlimm! Bei der Beschreibung beim Pinasco Auspuff steht halt das er über das ganze Drehzahlband arbeitet!

Das schreiben die immer, schließlich wollen die das Ding auch verhökern. Als Rennpuff auf O-Zylinder kommt wohl der PM Evo in frage.

Mfg

Geschrieben

Wenn man wegen der Leistung tunen will und nicht wegen Optik und Sound, dann sollte man sich zunächst mal Gedanken über den Zylinder machen...

just my 2 cents

Geschrieben (bearbeitet)
mir geht es auch stark um die optik! hätte ich mal schreiben sollen! und ich will halt nix im drehzahlband oder an der geschwindigkeit verlieren! mehr is ja nicht so schlimm! Bei der Beschreibung beim Pinasco Auspuff steht halt das er über das ganze Drehzahlband arbeitet!

Kataloge sind ein bisschen wie Märchenbücher, da steht auch immer was von Prinzessinnen, Schätzen oder dem Christkind.

Edit: Sorry für Doppelpost!

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
Wenn man wegen der Leistung tunen will und nicht wegen Optik und Sound, dann sollte man sich zunächst mal Gedanken über den Zylinder machen...

just my 2 cents

Ihm gehts aber eher um optik:

mir geht es auch stark um die optik! hätte ich mal schreiben sollen! und ich will halt nix im drehzahlband oder an der geschwindigkeit verlieren! mehr is ja nicht so schlimm! Bei der Beschreibung beim Pinasco Auspuff steht halt das er über das ganze Drehzahlband arbeitet!
Geschrieben
deswegen ja auch:

Na jeder wie er meint, meins wärs nicht. Im Verkaufstopic gibts auch grad nen gebrauchten 12 PS 200er, den würd ich mir dann auf jeden Fall mal schnappen!

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    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
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