Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

mir is am sonntag das primär kaputt geworden(gott sei dank kein kompletter motorschaden, is bei ca 10km/h passiert)

so jetz habe ich gestern das rep.kit von GSF bekommen und gleich laut einbauanleitung eingebaut!!

jetz is es so das die kupplung überhaupt nicht mehr trennt!!!!??

motorsetup:

motorblock v50

136 malossi( überströmer gefrässt)

vollwangenwelle von mazzu.

27 mikuni

original getriebe

übersetzung 2.56

kupplung v50 mit verstärkter feder!!!

habe auch noch die xl kupplung, aber die trennt auch nicht!!!

ich weiß jz nicht mehr weiter!! :-D

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

danke mfg

stefan

Geschrieben
kupplungspilz im deckel verbaut?

druckplatte auf der kupplung?

schrauben gekürzt von dem Rep.Kit?

na klar!!! alles verbaut!!!

und schrauben und mutter eingeschliffen!!!!!!!

das mit den ausdrehn hab ich mir auch shon gedacht, aber warum funktioniert die v50 kupplung nicht???? :-D

Geschrieben
na klar!!! alles verbaut!!!

und schrauben und mutter eingeschliffen!!!!!!!

das mit den ausdrehn hab ich mir auch shon gedacht, aber warum funktioniert die v50 kupplung nicht???? :-D

könnte da auch an den toleranzen der nebenwellen liegen!

hatte das problem mit falckupplung und 4 verschiedene wellen hatten da längenunterschiede von über 1mm!

hast du die welle mit den beiliegenden unterlegscheiben mal distanziert und dann probiert?

Geschrieben
könnte da auch an den toleranzen der nebenwellen liegen!

hatte das problem mit falckupplung und 4 verschiedene wellen hatten da längenunterschiede von über 1mm!

hast du die welle mit den beiliegenden unterlegscheiben mal distanziert und dann probiert?

so!! ich habe jetz den motor zerlegt und primär ausgebaut!!( hat 30min. gedauert, :-D )

das primär habe ich jz ausgedreht und engratet!!

wie genau geht das mit den ausdistanziern!! ( ich habe auch noch 2 andere nebenwellen,soll ich eine andere nehmen??)

Geschrieben

ich habe heute den motor wieder zusammen gebaut!!!

alles funktioniert einwandfrei!!!!!!

danke an alle für die tipps!!! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information