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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Fahrzeug ist zwar ne Ape, aber das macht ja eigentlich nix.

Folgende Konfiguration:

12 Volt, Elestart, Batterie, Zündung mit 6 Kabeln. Wobei Masse für die Zündung auch aus der Grundplatte abgeführt und gleichzeit nach vorne geleitet wird. das aber nur aus dem Grund das die Ape ein wenig länger ist als ne LF :-D... Also im Prinzip nur 5 Kabel.

Mein Problem ist, das die Batterie nicht geladen wird und auch aus dem Spannungsregler nichts rauskommt (welcher neu ist).

Wenn man sich jetzt nur die Elektrikseite betrachtet, ohne Zündung:

1x Schwarz = Masse

1x Grün = Kill

1x Blau = Saft

Das ganze geht auf einen AAG+BM Regler. Hab hier jetzt schon tagelang nachgelesen und die Kernaussage hat sich wiederholt:

AAG+BM Regler für Zündungen mit Extra Ladespule (7 polige Zündplatte)

GG+BCM Regler für Zündungen ohne Extra Ladespule (5 polige Zündplatte)

Ich hab die Zündgrundplatte mal ausgebaut um alles beser zu beäugen, meine "Lichtspulen" sind alle in Reihe geschaltet, spricht ja auch für die 3 Abgänge an die Elektrik. Hätte ich eine seperate Ladespule, müsste ich ja 4 Abgänge für die Elektrik haben, oder?

Welcher Regler wäre nun der richtige? Der Vorbesitzer hat ziemlich viel gefrickelt und daher hab ich keine Ahnung ob der einfach nur einen greifbaren Regler reingeklatscht hat oder ob das so stimmt.

Danke schonmal! :-D

Bearbeitet von Avoidthenoid
Geschrieben

Die Frage hast Du Dir doch schon selbst beantwortet!

Der muß es sein:

GG+BCM Regler für Zündungen ohne Extra Ladespule (5 polige Zündplatte)

Geschrieben

Okay, das heisst dann aber auch das über C das Zündschloss an Batterie + geschaltet wird um den Ladekreislauf zu "aktivieren"?

Im Prinzip funktioniert die Elektrik einwandfrei bis auf das die Batterie eben nicht geladen wird. Wär schön wenns das wär. Würde dann mal den Regler aus meiner Cosa zum testen nehmen, der sollte es tun.

Geschrieben

Ich hab die Zündgrundplatte mal ausgebaut um alles beser zu beäugen, meine "Lichtspulen" sind alle in Reihe geschaltet, spricht ja auch für die 3 Abgänge an die Elektrik. Ich würd sagen 2 Abgänge: Wechselspannung und Masse Hätte ich eine seperate Ladespule, müsste ich ja 4 Abgänge für die Elektrik haben, oder? Ja!

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