Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Also nachdem schon des öfteren das Thema "4 Takter Vergaser oder 2 Takter Vergaser geht das?!" aufkam und ich unwissend auch 4Takt Vergaser statt ausgewiesene 2 Takt Vergaser gekauft habe, hab ich mich nochmal intensiver damit beschäftigt.

Im Internet habe ich beim googeln einen Seite gefunden: Stein-Dinse Dellorto Händler Die verteiben sowohl 4 Takt als auch 2 Takt Vergaser von Dello. In einem Dellorto Ersatzteilkatalog hab ich schon mal nach dem Zerstäuber gesucht (kostet ca 4 Euro) und optisch mal keinen Unterschied festellen können. Nun hab ich aber auch schon gehört, dass diese Zerstäuber nicht so einfach auszutauschen sind.

Daraufhin hab ich den Händler einfach angerufen und habe nette Auskunft erhalten. Er sagte mir, dass:

- die Meisten Dellorto SOWOHL 4 Takt ALS auch 2 Takt geeignet wären.

- es Ausnahmen gibt und diese Ausnahmen sind dann NUR 2 Takt Vergaser.

Mit Bestellunge eines passenden zerstäubers könne dann auch ein 4 Takt Vergaser gefahren werden BZW. der Zerstäuber der jetzt im 4 Takter drin ist ginge auch!

Wichtig sei, den Vergaser korrekt abzudüsen, da sich die Charakteristik ( In manchen Bereichen dann fetter oder magerer) etwas ändere gegenüber der 4 Takt Nutzung.

Ich hab es noch nicht ausprobiert, habe aber schon in einem älteren Topic im Smallframe Bereich jemanden gefunden, der so eine Aussage schon mal gemacht hat.

Was meint Ihr dazu, wie sind Eure Erfahrungen???

Gruß

Sir

Geschrieben

Manche 4-Taktgaser haben ne Beschleunigerpumpe die man aber auch stillegen oder ausbauen könnte.

Andere Unterschiede kenn ich nicht, sollte daher also egal sein wieviel Takte der Motor hat der da am Gaser rumsaugt.

Geschrieben
Manche 4-Taktgaser haben ne Beschleunigerpumpe die man aber auch stillegen oder ausbauen könnte.

Andere Unterschiede kenn ich nicht, sollte daher also egal sein wieviel Takte der Motor hat der da am Gaser rumsaugt.

Die Beschleunigerpumoe kann bei unseren moppeds doch auch nicht schaden, oder??

Geschrieben

@ all: Aha ok!

Wie sieht es denn mit diesem Zerstäuber aus, der im Ansaugventuri die Nadel umgibt (bei 2 Takt Version) bzw. der mit dem Venturi bündig ist (4 Takt)?

Ich denke der Zerstäuber oder besser der obere Teil davon der rausschaut, sollte das Gemisch ja nur etwas anreichern bzw. abmagern. Demzufolge würde es ja auch reichen die Nadeln auszutauschen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information