Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Paypal Probleme

Kr***en

Empfohlene Beiträge

Ich habe 2 Artikel von privat über ebay.co.uk ersteigert und via paypal bezahlt.

Einmal für 50 GBP, einmal für 100 GBP.

Nach 2 Wochen habe ich dann jeweils einen "Streitfall" bei paypal eröffnet, der eine wurde gerade abgeschlossen.

Der Verkäufer hat den Artikel natürlich verschickt, aber leider ausversehen die Quittung der Sendung weggeworfen, also keinen Beweis über die Versendung in der Hand.

Diesen Streitfall habe ich "gewonnen", in diesem Fall beträgt der "Gewinn" -37GBP und keine Ware + nervigen Emailverkehr.

Ergebnis: Ich bekomme 13 von 50GBP wieder.

Keine Erklärung, warum diese Summe und wieso so wenig.

Was soll dann der Werbespruch von paypal, dass Waren bis 500? abgesichert sind?

Der 2. war angeblich erst im Urlaub und sein Bruder sollte es verschicken, bla bla bla, soll jetzt aber auch verschickt sein.

Natürlich ohne tracking number, kein Beleg, nix. Also wird wieder nix kommen und ich bekomme dann von den 100 GBP, 20 zurück, oder wie!?

Wer hat ähnliche Probleme mit diesem tollen Käuferschutz-System?

...ja ich bin auch geheilt von geschäften mit den inselaffen.

zweimal hat er behauptet die ware versendet zu haben, nie kam was an. :-D

trackingnummern? *lach*

Man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber bei Privatpersonen über ebay.co.uk einzukaufen, ist teilweise sehr anstrengend.

- bis die ein Porto ermittelt haben, vergehen Tage und alle schreiben immer, dass sie damit zum Royal Mail Office müssten, obwohl man das auch online nachsehen kann

- andere Auffassungen von "top condition" und "only needs some cosmetics"

- keine Sendungsverfolgung, keine Belege, hohes Porto

Bearbeitet von Kr***en

Paypal generell ist doch voll die Verarsche, die haben mir noch nie helfien können bei Streitfällen.

Ich hab bei Paypal schon 3 Mal die Gesamtsumme zurückbekommen weil der Streitgegner sich nicht gemeldet hat. Frist abgelaufen, Geld wieder gutgeschrieben.

Generell find ich Paypal gut zum bezahlen und scheisse zum Geld bekommen. Ich frag mich eh, wieso das so viele nutzen. Es gibt zuhauf Geschichten von Ebay-Händlern die das gesamte Geschäftsguthaben bei Paypal hatten und nach 1,2 Streitfällen wurde das gesamte Guthaben eingefroren. Zum Teil war da nach nem Jahr noch nix in Ordnung - selbst wenn die Streitfälle geklärt wurden.

Das hat ohne Scheiss schon Existenzen vernichtet.

Und selbst wenn alles glatt läuft: die Gebühren fressen einem die Butter vom Brot. Paypal is gieriger als das Finanzamt. Ebay-Gebühren, Paypal-Gebühren, Porto, Fiskus - würd ich mir nie antun.

Ebay empfiehlt paypal weil Ebay paypal gekauft hat. Und punkt.

Man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber bei Privatpersonen über ebay.co.uk einzukaufen, ist teilweise sehr anstrengend.

- bis die ein Porto ermittelt haben, vergehen Tage und alle schreiben immer, dass sie damit zum Royal Mail Office müssten, obwohl man das auch online nachsehen kann

- andere Auffassungen von "top condition" und "only needs some cosmetics"

- keine Sendungsverfolgung, keine Belege, hohes Porto

...und n konto gibts auch in den seltensten fällen und wenn ja grenzt es an ein wunder wenn du sofort iban und bic erfährst.

so, genug gejammert

ich kauf auf ebay.co.uk nichtsmehr

ich habe bei den bisherigen streitfällen immer 100% wiederbekommen. auch bei einem fall wo der versender auch nix vorweisen konnte aber brav über das paypal system geantwortet hatte. hast du mal bei paypal nachgefragt warum sie nicht alles erstatten?

ich habe in den letzten 2 monaten, bzw schon davor öfters auf ebay uk gekauft, zumeist mit pay pal.

zwar dauert es öfters lange bis die ware ankommt, ich denke jedoch das hat mit der post zu tun, bzw habe ich auch probleme mit scootering, wo mir die immer sagen es wäre geschickt worden, kommt jedoch immer erst nach urgieren meinerseits-den gary kenne ich auch somit glueck.

ganz im gegenteil, hatte ich den fall ware zu bekommen, wobei der verkäufer die kohle von pay pal nicht geclaimt hat.

wenn es länger dauert drohe ich mit negativem feedback, das hat bis dato immer geholfen.

wenn es geht, lasse ich mir die geschichten jedoch nach england schicken und nehme sie dann mit.

Am besten schon im Vorfeld den "International Signed for" Versand verlangen. Die Royal Mail ist mMn ziemlich auf Zack und auch relativ preiswert. Pakete bis 2kg sind relativ guenstig, ansonsten halt Versand mit DHL verlangen (z.B. Paket bis 20kg um 20GBP).

Mal ne andere Frage:

Hab jemand letzte Woche, am 17. ne Zahlungsanweisung per Paypal geschickt, fürn nen nicht-ebay-Deal. Er hat den Betrag, 350,- auch am gleichen Tag noch angewiesen. Aber seitdem steht der Zahlungsstatus auf OFFEN, und somit Zahlung noch nicht abgeschlossen.

Weiss jemand, wie lange sowas in der Regel dauert? Ich will das Zeug endlich verschicken, was ich aber erst mache, wenn ich das Geld habe.

Paypal muß das Geld erst vom Sender bekommen. Das geht entweder per Abbuchungsauftrag dann hast du es als Empfänger sofort da Paypal das Geld quasi auslegt und sich dann per Abbuchung wiederholt. Das geht aber nur, wenn der Sender ein bestätigtes Konto hat. Hat er das nicht, legt Paypal das Geld nicht aus und der Sender muß erst auf sein Paypalkonto überweisen bzw. muß es per Abbuchungsauftrag vom Girokonto des Senders auf das Paypalkonto des selbigen erst gutgeschrieben sein - kurz, die legen nix aus. Und da kommts dann drauf an, wie schnell der Einzahler ist...

War das jetzt so einigermaßen verständlich? :-D

Bearbeitet von Mozzer

zwar dauert es öfters lange bis die ware ankommt, ich denke jedoch das hat mit der post zu tun

...alter verwalter mein scheinwerfergitter für die 180ss kam heute an.

aufgegeben am 15.4.2009 angekommen am 26.6.09

das überbietet nurmehr der italiener der die zadra-kupplung nach australien geschickt hat anstelle von austria :-D

aber da hat das teil auch ordentlich strecke gemacht und nicht "nur" von der insel aufs festland