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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

hab mir mal ein paar Gedanken zur Zylinder/ Kobenbearbeitung gemacht. Möchte von euch wissen ob das so machbar ist was ich vorhabe oder ob das in die komplett falsche Richtung geht. Das Setup steht und wird auch nicht verändert

Setup:

Motor: V50

Zylinder/ Kolben: 136er direkt, Kolben bekommt Schmierbohrung in den Bereichen der Stehbolzen von je 3 mal max. 1,5mm

Welle: BGM 54 mm Hub, gepilzt vom Kabaschoko

Kopf: Malossi, wegen Kolbenüberstand vom Gravedigger angepasst

Primär: 2,56 gerade inkl. GSF RepKit

Vergaser: Mikuni TMX 27

Luftfilter: RamAir

Ansaugstutzen: Malossi

Auspuff: LTH Road

ZGP: 12V elektr. + PK Lüfterrad

Am Zylinderfuß wird eine 0,75 mm Aludichtung beigelegt. Wie ich den Auslass bearbeiten soll steht noch aus. Wird aber an den Innendurchmesser vom Auspuff angepasst (34mm).

Hab in die Fotos mit Paint mal den Edding nachgezeichnet. Sind schlecht aber man sollte erkennen was ich vorhabe.

Bild 1 und 2:

Der rote Bereich soll komplett weg.

Bild 3 und 4:

Grüne Linie: Kobenoberkante

Blaue Linie: unterhalb des unteren Kolbenrings

Roter Bereich: soll weg zwecks Einlass

Bild 5 und 6:

Schwarze Kreise: Hier soll der Zylindereinlass an den Membrankasten angepasst werde.

Grüne Kreis: Kann man hier den Membrankasten noch weiter in die Richtung der Stehbolzen aufziehen?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

ja, alles richtig. nur nach oben würde ich den einlass nicht so stark ziehen, eher dafür ein wenig mehr nach unten und breiter.

kasten kannste so weit öffnen, das die seitlichen wandungen bei der mündung die flanschfläche bilden, dann bleiben ca. 1,5 mm dichtfläche

Geschrieben (bearbeitet)

Die oberkante vom Einlass soll halt keine Probleme mit den Kolbenringen bekommen :-D

kasten kannste so weit öffnen, das die seitlichen wandungen bei der mündung die flanschfläche bilden, dann bleiben ca. 1,5 mm dichtfläche

Du meinst die langen Kanten vom Kasten? Also alle 4 Schrägen wegnehmen?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, das ist so ziemlich genau das gleiche setup wie bei mir , ausser dem auspuff , da fahr ich franz und hab ne rd 350 membran davor.

Ich denke da muss auf jeden fall nen kurzer vierter rein weil das ding sonst vor reso im 4. voll abkackt, bei mir zumindest . Die ersten 3 gänge gehts sehr schön. ich mach auch noch ne 2.56 mit nem kurzen 4 DRT rein, dann noch nen 3.00 reifen, fahr grad nen 3.50.

P.S. die zähne im einlass würd ich stehn lassen, kam mir auf der zeichnung so vor als die weg sollen.

post-18564-1245435249_thumb.jpg

Bearbeitet von Blechschrauber
Geschrieben (bearbeitet)

namd,

die Zähne sollen so weit weg damit die nicht mit den Kolbenringen nicht in Konflikt kommen.

Was für nen Primär hattest du vorher bei dir verbaut?

gruß andy

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
namd,

die Zähne sollen so weit weg damit die nicht mit den Kolbenringen nicht in Konflikt kommen.

Was für nen Primär hattest du vorher bei dir verbaut?

gruß andy

jop, klar, unten ausfedern der Ringe wär wohl scheisse.... Hatte ne 2.54 schräg drin, wusste nicht das es ne 2.56 schräg gibt. Ich würd ne 2.56 grade rein baun, da kann man bei Bedarf mit DRT-Ritzeln noch kürzer gehn.....

Geschrieben (bearbeitet)

2,56er gerade wird eh verbaut ... hab nochmal nachgeschaut :-D

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
Gut möglich das es auch mit einem Ring geht :-D , man muss aber nich mutwillig die Zähne wegfräsen soweit sich das vermeiden lässt :-D

Klar, dass stimmt natürlich. ist mir damals durch einen dummen Rechenfehler passiert... zack waren die Zähne zu kurz.. Daher die Lösung mit einem ring.

mfg

Dennis

Geschrieben
Ich hab auch ein wenig weggemacht, hab leider nur "schmutzige" Bilder, aber die mögt ihr doch auch alle :-D

Sieht ja Überströmtechnisch schon nach ziemlich Maximum aus... :-D

Geschrieben

Ich würde ja eher mehr von den Boostports stehen lassen als hugo.

Das sieht mir schwer danach aus als sei der Winkel verdammt flach geworden und würde zu stark Richtung Auslass spülen.

Ich finde den Einlass ja ziemlich gelungen.

Zumindest von den Ansätzen her:

- Boostport erhalten

- Querschnitt da, wo das Gemisch auch hin soll (Richtung Welle)

Geschrieben

Ne das stimmt schon. So in etwa ists mitm orginalkasten auch möglich nachdem ich halt die dichtfläche fürn RD kasten abgeplant hatte bin ich noch bissl größer geworden :-D

Die seitlichen fenster hab ich auch so in etwa gemacht komplett offen! Musst halt den kolben stabil halten, der (n heftig bearbeiteter metheor mit beschichtung) hat mir auch schon mal das leben meines Motorblocks,..... gekostet!

Geschrieben

ob der einlass was bringt steht aber noch aus :-D

bei meinem reichts aber mit mallemembran und franz mit 51er welle und 32 koso für 20ps!

und da bleibt auch noch ausreichend führung für den kolben vorhanden!

Geschrieben
Ich würde ja eher mehr von den Boostports stehen lassen als hugo.

Das sieht mir schwer danach aus als sei der Winkel verdammt flach geworden und würde zu stark Richtung Auslass spülen.

Ich finde den Einlass ja ziemlich gelungen.

Zumindest von den Ansätzen her:

- Boostport erhalten

- Querschnitt da, wo das Gemisch auch hin soll (Richtung Welle)

Find ich auch schön anzuschauen aber ob der Zylinderfuß dann auch die erreichbaren Drehzahlen hält stelle ich mal in Frage! Ich hab bei mir damals auch nen 3 strömer übern einlass zur kuwe gefräßt nur hab ich mich mit der aussparung im Zylinderfuß echt etwas zurückgehalten -wegen dieser bedenken! Bin mal gespannt ob so funtzt (dann bau ich evt auch noch einen :-D )

Geschrieben (bearbeitet)

ergebnisse werde ich nächste woche nach dem zusammenbau posten

Bearbeitet von hiro LRSC

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