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Geschrieben

Hallo mir ist der Halbmond abgeschert und die nut wo er eingesetzt wird ist auch ein wenig aus gelutscht.

Kann ich mir einen neuen holen und den dann mit Kaltmetall oder 2K Kleber wieder einsetzten???

Der Motor ist gerade frisch überholt und dann so was ;-(

Bitte um hilfe

danke

post-5963-1245434514_thumb.jpg

Geschrieben

müsste schon mit kaltmetall gehen nur wirds wohl sehr schwer die keil vertiefung perfekt und passend zu fräsen...zudem schaut dein konus ja auch nicht grad gut aus...

ich würd mir ne neue kw besorgen;)

Hallo mir ist der Halbmond abgeschert und die nut wo er eingesetzt wird ist auch ein wenig aus gelutscht.

Kann ich mir einen neuen holen und den dann mit Kaltmetall oder 2K Kleber wieder einsetzten???

Der Motor ist gerade frisch überholt und dann so was ;-(

Bitte um hilfe

danke

Geschrieben

Kann man zumindest versuchen, wieder hinzubekommen. Erstmal die Reste des Keils aus der Nut holen, dann mit langen Schleifpapierstreifen den kurbelwellenstumpf wieder glätten und auch die Innenseite des Polrads, damit Du wieder richitg Auflagefläche bekommst.

Dann geht das wieder.

Ist die Nut auch ausgenudelt?

Geschrieben (bearbeitet)

Und wenn garnichts hilft mit Ventileinschleifpaste so dass der Konus wieder trägt, gib ihm ordentlich mitm Schlagschrauber wäre so die letzte Rettung zur nächsten Motorüberholung. Keil zentriert ja nur um das Lüra immer gleich drauf setzen zu können ! ( Zündeinstellung ) Check wieviel Spiel der Keil tatsächlich hat, kleb ihn ein und versuch das Lüra bei gutem Licht mit exakt durchs Loch peilen so zu montieren, dass du das Gayrät bestmöglich mittig aufsetzt. Danach abblitzen und hoffen das es passt. Viel Glück !

Bearbeitet von pepper_hh

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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