Zum Inhalt springen

Ständerschrauben - Lampe unten - Montage - Lack


Empfohlene Beiträge

Da ich eine Originalfetischist bin, habe ich die Ständerschrauben für die LU ohne Beilagscheibe montiert.

Fazit, überall rund um die Schraube ist der Lack weg, obwohl ich wirklich besonders darauf geachtet hatte, dass der Lack dort bleibt, wo er hingehört.

Zufälligerweise wird das Trittbrett sowieso noch einmal lackiert.

Welche Möglichkeiten habe ich, die Schrauben so zu montierten, dass man dort keine blankes Metall sieht.

Nitrolack mit originaler Grundierung vom MM, darunter kein Kitt!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig??

Du willst keine Scheibe drunter legen, das Trittblech neu lacken (is ja dann nich mehr Original, oder???) und dann soll der Lack von der Schraube nicht mehr abgehen? Ich denke ohne Scheibe wird das nichts. Der Lack wird immer mit der Zeit verschwinden. Da ist zu viel Bewegung und Kraft beim Aufbocken im Spiel. Nimm doch eine durchsichtige Plastikscheibe. Die verwende ich hier und da. Allerdings is dat nich Original :-D Dein neuer Lack aber auch nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Beilagscheibe gehört da nicht hin, das stimmt schon.

Früher wurden die Schrauben aber schon montiert wie der Lack noch nicht so knockentrocken war. Ein damaliger Nitrolack wurde erst nach ca. 1 Woche Knockenhart. Damalig formte sich die Sechskantschraube schon seinen Weg inkl. Bewegungsreserve bis zum Bleck durch, danach platzte dann kein Lack mehr weg. Wenn heute mit Nitrolack lackiert wird, sollte danach die Brennkammer gemieden werden, anonsten ist alles Knochentrocken und der Lack springt dir sogar mit der Beilagscheibe da unten noch weg.

Ich hab das schon bei meinen anderen Bacchetta Restaurationen so gemacht, funktioniert 1a.

LG, MG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information