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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

habe nach einer längeren Ausfahrt am WE einen Klemmer gehabt.

Gestern habe ich ihn ausgebaut, und festgestellt das hier eine Überholung ansteht ,obwohl der Motor eine Laufleistung von 9000Km hat.

Jetzt meine Frage: Besser original Zylinder mit übermaß Kolben, oder ganz neuen Kit verbauen.

Brauche eigendlich nicht mehr Leistung.

Was ist mit dem BGM 12 PS Zylinder?

Gruss Stephan

Geschrieben
Hallo

habe nach einer längeren Ausfahrt am WE einen Klemmer gehabt.

Gestern habe ich ihn ausgebaut, und festgestellt das hier eine Überholung ansteht ,obwohl der Motor eine Laufleistung von 9000Km hat.

Jetzt meine Frage: Besser original Zylinder mit übermaß Kolben, oder ganz neuen Kit verbauen.

Brauche eigendlich nicht mehr Leistung.

Was ist mit dem BGM 12 PS Zylinder?

Gruss Stephan

Klemmer heisst nicht gleich neuen zylinder.

kolben mit feile und schmirgel wieder fit machen,und zylinder mit ätznatron reinigen (sufu nutzen )

Desweiteren würde ich mich fragen warum es geklemmt hat (falschluft,düse zu etc.)

mfg der Jörg

Geschrieben
Klemmer heisst nicht gleich neuen zylinder.

kolben mit feile und schmirgel wieder fit machen,und zylinder mit ätznatron reinigen (sufu nutzen )

Desweiteren würde ich mich fragen warum es geklemmt hat (falschluft,düse zu etc.)

mfg der Jörg

Sie hat sehr viel geklingelt, was auf zu mager deuten würde. Ich war da zu gutgläubig.

Bei Ebay ist ein original Zylinder aus Werkstadtauflösung, der Verkäufer kanns leider nicht genau sagen obs auf ne P200 e past.

Er hat mir folgendes dazu geschrieben.

"wie geschrieben kann ich nicht genau sagen um welchen Zylinder es sich handelt!

auf dem Zylinderfuß steht seitlich 4.4.50

und die Artikelnr (Zylinder 2-3091 Kopf 223103) kann ich entziffern!#

Es Handelt sich um original Vespa/Piaggio Teil von ca. 1985/86!!!!

Kann ich hier auch ein Lusso Zylinder fahren, gibts da Unterschiede.

Kennt jemand die Artikelnummern.

Gruss

Stephan

Geschrieben (bearbeitet)

Alt / Lusso ist egal.... es gibt halt 10PS und 12PS Zylinder --> Suchfunktion.

Wenn's klingelt ist der erste Verdächtige normalerweise die Zündung bzw. der Zündzeitpunkt.

Ein neues Kit brauchts normalerweise nicht gleich... erst mal Zylinder auf das erste/nächste Übermaß, passenden Kolben und gut. Kolben zum honen am besten gleich mitgeben.

EDIT: Und vor allem rausfinden warum es zum Klemmer kam!!!

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben (bearbeitet)
Sie hat sehr viel geklingelt, was auf zu mager deuten würde. Ich war da zu gutgläubig.

Bei Ebay ist ein original Zylinder aus Werkstadtauflösung, der Verkäufer kanns leider nicht genau sagen obs auf ne P200 e past.

Er hat mir folgendes dazu geschrieben.

"wie geschrieben kann ich nicht genau sagen um welchen Zylinder es sich handelt!

auf dem Zylinderfuß steht seitlich 4.4.50

und die Artikelnr (Zylinder 2-3091 Kopf 223103) kann ich entziffern!#

Es Handelt sich um original Vespa/Piaggio Teil von ca. 1985/86!!!!

Kann ich hier auch ein Lusso Zylinder fahren, gibts da Unterschiede.

Kennt jemand die Artikelnummern.

Gruss

Stephan

Stell doch erstmal fotos vom alten zyli und kolben rein,dann werden wir dir bestimmt weiterhelfen.

Warum neukaufen,oder hohnen,wenn der alte durchaus noch zu retten ist.

mfg der Jörg

Bearbeitet von joera1946

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