Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bringt nix, schweift ab...kann zu

1976sky

Empfohlene Beiträge

• Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

doof, ganz doof.

ich hatte nur mal den fall das ich wat dabei hatte, kontrolliert wurde, und dann eine anklage kam, die aber fallengelassen wurde. Doch beim führen eines Fzg. ist es sicher anders.

Ist das denn dein erstes vergehen in dem bereich?

Gruß MaSh

doof, ganz doof.

ich hatte nur mal den fall das ich wat dabei hatte, kontrolliert wurde, und dann eine anklage kam, die aber fallengelassen wurde. Doch beim führen eines Fzg. ist es sicher anders.

Ist das denn dein erstes vergehen in dem bereich?

Gruß MaSh

Wäre nicht mein erstes Screening, ist aber schon 15 Jahre her und hatte nix mit STVO zu tun. Ne Sufffahrt hat ich auch schon mal, waren aber 0,63 Promille und gab nur Bußgeld und Punkte, kein Fahrverbot, allerdings auch schon 12 Jahre her.

das hier war ja auch ne allgemeine Kontrolle, also nix wegen Auffälligkeit.

Ansonsten ist mein Punktekonto leer, noch..........

Bearbeitet von 1976sky

kenn das von einem Kumpel, fang schon mal an zu sparen...

erstmal Grüße in die alte Heimat!!

Wie war das denn bei deinem Kumpel?

Geld ist nicht die Hauptsorge, eher ein evtl. Führerscheinentzug, MPU, etc. Mit nem Fahrverbot könnte ich ja leben, was weiß ich 3-6 Monate, aber MPU und so ein Quatsch...... :-D :-D

Bearbeitet von 1976sky

Ordnungswidrigkeiten

Das Fahren unter Drogeneinfluss wird als Ordnungswidrigkeit geahndet, ohne dass es hierfür bestimmte, definierte Grenzen gibt (jeder Drogennachweis im Blut bei einer Verkehrsteilnahme ist zuviel). Ausnahme: Cannabis, hier muss der THC-Gehalt bei mindestens 1,0 ng/ml im Blut liegen.

Bei einem Verstoß gegen § 24a kann eine Geldbuße bis zu 3000 Euro verhängt (beim erstmaligen Verstoß in der Regel 500 Euro) und ein Fahrverbot von 1-3 Monaten ausgesprochen werden. Zudem werden 4 Punkte in Flensburg eingetragen

Ausnahme:

Es gibt ein Bundesverfassungsgerichtsurteil (Bundesverfassungsgericht; Beschluss vom 21.12.2004

[Aktenzeichen: 1 BvR 2652/03] ) welches bei Cannabis einen Grenzwert von 1ng THC festlegt. Das heißt, bei einer Blutentnahme muss mindestens 1ng THC festgestellt werden, damit es zu einem Bußgeld nach § 24a StVo kommt. Wie viel kann man da wohl kiffen das nix passiert? Es ist sehr wenig! Das geht nicht wie beim Alkohol, dass man mit einer geringen Menge noch straflos fahren darf. Ein Zug am Joint ist da schon zuviel! Und: Wenn man was geraucht hat dauert es bis zu 24 Std. und manchmal noch länger, bis sich das abgebaut hat!

Außerdem:

Auch bei einer THC-Konzentration von unter 1ng wird die Fahrerlaubnisbehörde tätig und ordnet ein ärztliches Gutachten an.

Bereits der Nachweis von THC-Abbauprodukten reicht aus um Eignungszweifel zu begründen und zieht die Anordnung eines ärztliches Gutachtens nach sich.

Auch der Besitz von Drogen reicht zur Anordnung eines ärztlichen Gutachtens.

Mehr dazu hier.

Hatte das Spielchen auch schon mal vor Jahren... Bei mir war's FÜNF Tage her, das ich was geraucht hatte - Wert des Abbauprodukts (welches einzig und allein messbar ist) hätte gereicht, aber... :-D

schalt den anwalt ein , den was hat der THC gehalt in deinem blut mit deiner fahrtüchtigkeit zu tun , der qualm kannst ja noch monate später im blut nachweisen und hat somit keine relevanz mit deiner fahrtüchtigkeit (sofern du nicht komplett eingequalmt warst als sie dich aufhielten ) und davon geh ich aus wen du aus der arbeit kommst

diese test dienen doch lediglich zum nachweis das was konsumiert wurde und niccht zum beweisen ob jemand aktuell fahr(un)tüchtig ist

würd auf keinen Fall nen cent zahlen , sondern geh gleich zum anwalt

Bearbeitet von rally221

schlat den anwalt ein , den was hat der THC gehalt in deinem blut mit deiner fahrtüchtigkeit zu tun , der qualm kannst aj noch monate später im blut nachweisen und hat somit keine relevanz mit deiner fahrtüchtigkeit (sofern du nicht komplett eingequalmt warst als sie dich aufhielten ) und davon geh ich aus wen du aus der arbeit kommst

diese test dienen doch lediglich zum nachweis das was konsumiert wurde und niccht zum beweisen ob jemand aktuell fahr(un)tüchtig ist

würd auf keinen Fall nen cent zahlen , sondern geh gleich zum anwalt

Auf jeden Fall Anwalt! Hab mich direkt drum gekümmert, da gibt´s einen im Bekanntenkreis, Schwerpunkt Verkehrsrecht. Werde aber erst morgen mit ihm sprechen können, bin mal gespannt. Jedenfalls hätten sie mich in Bayern direkt am nächsten Baum aufgehangen....in Berlin sollen sie ja etwas kulanter sein, munkelt man.

Jedenfalls hätten sie mich in Bayern direkt am nächsten Baum aufgehangen.

in bayern wirst gesteinigt wennst anstatt süßen senf scharfen nimmst zur weißwurst :-D , als raucher kommsta ufn scheiterhaufen ,einzig am hans beisen sie sich bisher die zähne aus :-D

edit meint noch sollte es zu keinen strafverfahren kommen dann würde ich darauf bestehen das deine daten aus der Liste gestrichen wird ansonsten bleibt dein akt ewig einsichtig und bei JEDER verkehrskontrolle sieht der herr in grün was war egal ob relevant oder nicht

Bearbeitet von rally221

erstmal Grüße in die alte Heimat!!

Wie war das denn bei deinem Kumpel?

Geld ist nicht die Hauptsorge, eher ein evtl. Führerscheinentzug, MPU, etc. Mit nem Fahrverbot könnte ich ja leben, was weiß ich 3-6 Monate, aber MPU und so ein Quatsch...... :-D :-D

der hatte das volle Programm: über ein Jahr keinen Führerschein mehr, regelmäßig Urinproben und zum Schluß ne MPU usw., das Ganze hat ihn wohl so ca. 8000 ? gekostet (laut seiner Aussage)...

( nicht nur ) hier in Hamburg wird direkt "jagd" auf Menschen mit alternativen Lebensentwürfen gemacht,

und all das während die Partei, die ich 20 Jahre lang gewählt habe, hier mit im Rathaus sitzt.

Also hier wird man auch montag früh wegen nix an der Ampel aus dem Auto geholt, auch in einem

neuen Wagen mit Anzug an, wenn z.B. die Körperhaltung nicht straff genug ist...

und warum passiert das alles ? weil Kiffer so gefährlich Auto fahren ? Nein, all das passiert aufgrund des

Druckes den die liebe Pharmaindustrie mit ihrer Lobby auf unsere gekauften Politiker ausübt, damit sie uns

jetzt und in Zukunft die tollen Tabletten verkaufen kann, wo der böse Hanf ja als Wirkstoff so gut drin tut.

-> im September gilt es nicht nur dafür die Quittung auszustellen. :-D

( nicht nur ) hier in Hamburg wird direkt "jagd" auf Menschen mit alternativen Lebensentwürfen gemacht,

und all das während die Partei, die ich 20 Jahre lang gewählt habe, hier mit im Rathaus sitzt.

Also hier wird man auch montag früh wegen nix an der Ampel aus dem Auto geholt, auch in einem

neuen Wagen mit Anzug an, wenn z.B. die Körperhaltung nicht straff genug ist...

und warum passiert das alles ? weil Kiffer so gefährlich Auto fahren ? Nein, all das passiert aufgrund des

Druckes den die liebe Pharmaindustrie mit ihrer Lobby auf unsere gekauften Politiker ausübt, damit sie uns

jetzt und in Zukunft die tollen Tabletten verkaufen kann, wo der böse Hanf ja als Wirkstoff so gut drin tut.

uiuiuiuiuiuiiii

Das mit den Kontrollen ist nicht nur in HH so :-D Aber wen von den Volksverr, äh vertretern willst Du denn wählen ? Die Grünen z.B. sind sich auch nicht treu geblieben bezgl. div. Wahlkampfverspr. und Parteiprogrammen. Ändern wird sich da wegen der Pharmalobby eh nichts.

nachdem die grünen jetzt hier in Hamburg das repressive Fascho System mit weiter führen,

das unser homosechsueller CDU Bürgermeister zusammen mit dem koksenden Rechtsbeuger

Ronald Schill installliert hat, habe ich ihnen eine email geschrieben, sie können sich meine

Stimme für jetzt und in Zukunft in den Arsch stecken.

:-D

nachdem die grünen jetzt hier in Hamburg das repressive Fascho System mit weiter führen,

das unser homosechsueller CDU Bürgermeister zusammen mit dem koksenden Rechtsbeuger

Ronald Schill installliert hat, habe ich ihnen eine email geschrieben, sie können sich meine

Stimme für jetzt und in Zukunft in den Arsch stecken.

:-D

Korrekt ! Obwohl Du den Machthabern in HH damit eher ´nen Gefallen tust :-D

....Pinkeltest...schlug positiv auf THC an.. :-D hab an dem Tag nix geraucht :-D ..ab zur Wache..kam der Onkel Doktor und beraubte mich meines Blutes.... :-D Ergebnis geht zur Führerscheinstelle.... :cry::sly:;-):-P

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß

SKY :-D

Also mal für die Zukunft:

Zum Pinkeltest bist Du nicht verpflichtet, zum Bluttest jedoch schon, und wenn Du nur gelegentlich kiffst ist es besser zum Bluttest zu gehen.

Weil im Blut bauen sich die Metaboliten wesentlich schneller ab als im Urin. So nach zwei bis drei Tagen ist man clean. Im Urin dauerts länger.

Wie gesagt, funzt nur bei gelegentlichem Konsum.

Als Dauerkiffer nützt das verweigern des Pinkeltests allerdings nichts, denn es dauert im Blut dann auch ca. einen Monat bis alles weg ist.

Weiterhin ist noch nicht gesagt daß dieser 1Ng-Wert überschritten ist. Hoffe Du hast Glück. Allerdings weiß

ich jetzt nicht ob das Ergebnis des Pinkeltests gegen Dich verwendet werden kann, das war wie gesagt ein Fehler.

Falls doch die MPU ansteht dann wirklich absolut nix mehr kiffen, sämtliche Körperbehaarung abrasieren, Sport machen und steif und fest bei der Behauptung

bleiben daß es nur probierhafter Konsum war, d.h. Du hast z.b. in ner Disco ne Frau kennengelernt, diese hat Dich zu nem Joint eingeladen und Du wolltest

nicht nein Sagen wegen fickificki oder so und blabla........Oder halt sonst ne Geschichte die der Psychoheini nachvollziehen kann.

Viel Glück. ;-)

Allerdings weiß

ich jetzt nicht ob das Ergebnis des Pinkeltests gegen Dich verwendet werden kann, das war wie gesagt ein Fehler.

Nein, ist nicht gerichtsverwehrtbar, sondern nur ein Indikator für den Bluttest (ähnlich wie bei Alkohol und pusten).

Edith meint noch, dass sie damals mit einem blauen Auge davon gekommen ist, trotzdem draus gelernt hat und seit dem nichts mehr angefasst hat.

Da kann man noch so revolutionär gegen das System und unsere Ordnungshüter wettern, die Wertigkeit seines Führerscheines muss jeder für sich individuell einordnen und entscheiden was einem wichtiger ist, bzw. ob man das Risiko eingehen will... Die Rechtsfolgen dürften im Allgemeinen bekannt sein.

Wer dann gefickt wird ist selber Schuld!!

Bearbeitet von uHerr

Naivmodus an:

Wenn nun beim von der Heeresleitung angeordneten Test einfach kein Pipi kommen will ??? Solange warten in der Zelle ?

Der Reisejournalist Andreas Altmann verwendet in prekären Gebieten ein Medikament, was das Pissen müssen stundenlang unterdrücken kann,

hat sich für ihn in Afrika und Indien schon bewährt ...

Bearbeitet von skrotum

Naivmodus an:

Wenn nun beim von der Heeresleitung angeordneten Test einfach kein Pipi kommen will ??? Solange warten in der Zelle ?

Der Reisejournalist Andreas Altmann verwendet in prekären Gebieten ein Medikament, was das Pissen müssen stundenlang unterdrücken kann,

Ich wage mal die tollkühne These, dass zu Kiffen aufhören wohl deutlich empfehlenswerter ist, als sich mit Medikamenten vollzupumpen bevor man auf den Roller steigt...

Naivmodus an:

Guter Tipp :-D

Kommt für den Betroffenen aber leider etwas zu spät.

Viele Grüße

Micha

Guter Tipp :-D

Kommt für den Betroffenen aber leider etwas zu spät.

Viele Grüße

Micha

Ich wage ma zu behaupten, wenn´s pipimäßig nicht geht, dann eben direkt zur Blutentnahme.....der begründete Verdacht liegt ja im Ermessensspielraum der Rennleitung...............

und für so ne Fälle reicht dann auch ein Speichel oder Schweisstest.......

Bearbeitet von 1976sky

tja was soll man zu dem thema noch sagen? ich wünsch dir viel glück.

das zeug is nicht versteuert, das alkohol gefährlicher ist und auch süchtig macht interessiert die gesetzesgeber nicht. auf änderung hierbei wartet man vergeblich.

das wird eher wenn dann noch verschärfter. und ja in bayern hätten sie dich gesteinigt und wie nen ärgsten killer behandelt.

die ganze politreihe is naseweiss und keinem interessierts...

das kiffen aufhören kein problem, aber das gespräch mit dem psychologen bei der mpu ist eine sehr harte nuss, zumindest hier in bayern. die hinterfragen tausend mal deine beweggründe warum du´s jetzt sein läßt. wenn wir noch vor dem 19.1.2009 wären hätte ich gesagt ab nach tschechien oder polen. viel glück!

Ärtzte, Psychologen, Bullen, Richter, die gehen wie gesagt alle Steine klopfen wenn ich erst an der Macht bin. :-D

im September Pussi Partei wählen, Vaginaliste 4. :-D

bitte auch eine partei aussenstelle nach ösiland verlagern. mach dir dort dann den vorstand. meine stimme hast du :-D

Ärtzte, Psychologen, Bullen, Richter, die gehen wie gesagt alle Steine klopfen wenn ich erst an der Macht bin. :-D

im September Pussi Partei wählen, Vaginaliste 4. :-D

Ich bin auch ein Rebell des Systems, und helfe mit! Hab zwar das leidige Thema um das es hier geht, nach meiner Kindheit abgelegt, aber beim Rest stimm ich dir zu!

JA, super....... gegen 18:30 Uhr am 17.Juni dort rausgewunken worden.

War grade auf dem Heimweg von der Arbeit, zwei Minuten und 300m Luftlinie von der Haustür weg.

Dachte erst, weil da nen Haufen Moppeds standen, Technikkontrolle...nix da. Bla,bla....Pinkeltest...schlug positiv auf THC an.. :-D hab an dem Tag nix geraucht :-D ..ab zur Wache..kam der Onkel Doktor und beraubte mich meines Blutes.... :-D Ergebnis geht zur Führerscheinstelle.... ;-):cry::sly:;-)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß

SKY :-D

da sie dein blut eh schon abgezapft haben, wirst nicht mehr viel handlungsspielraum haben (die freunde und helfer haben somit alles in trockenen tüchern).

jetzt wirds in erster linie darum gehen, den schaden zu minimieren (sofern dies überhaupt möglich ist).

könnte nur erfahrungswerte eines bekannten aus österreich liefern (der dem ganzen ohne gröbere probleme entgehen konnte).

wie siehts bei euch in .de mit drogenberatungsstellen aus? in .at versuchen diese in solchen situationen zu helfen. (zumindest wars damals so)

vl. einfach mal bei einer anrufen, fall schildern und um rat bitten..

in jenem fall, an den ich denke, lagen bis zur "einladung" der behörde keine beweise für den konsum vor und der amtsarzt bzw. die zuständige behörde konnte mit einem "psychologischen gutachten" einer drogenberatungsstelle besänftigt werden, was dazu führte, dass der bekannte wie gewohnt nicht in fremde becher, sondern in seine eigene kloschüssel pinkeln durfte.

der einladung durch die behörde wurde sicherheitshalber aber erst nach mehrmaliger, krankheitsbedingter terminverschiebung (insg. ca. 1 monat) folgegeleistet, sodass der herr amtsarzt, auch wenn er auf den urin des bekannten bestanden hätte, leer (im sinne eines positiven ergebnisses) ausgegangen wäre.