Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin gerade dabei ein neues PX Projekt auf die Beine zustellen. Ich würde gerne eine Telegabel einbauen (Malossi oder sowas in der Art). Bitte jetzt nicht sage, oh schon wieder dieses Thema (bin für Links dankbar, habe leider hier nichts gefunden).

- Was an Telegabel gehen bei der PX?

- Muss viel umgebaut werden?

- Wer biete umgebaute Telegabel an (Kit)?

Wäre für eure Hilfe dankbar.

• Like 1
Geschrieben

Moin!

Ein klassischer Umbau in diesem Bereich war immer die TPH-Gabel. Jetzt werden dir genügend Leute (zu Recht) sagen das das scheisse Ausschaut, sich scheisse Fährt, undundund. Wenn du die Nummer trotzdem durchziehen willst ist der Ablauf eigentlich recht einfach: Gabel kaufen, ggf. Lagersitz unten neu drehen, Gewinde oben neu drehen und Kerbe für Lenkschloss neu fräsen. Gut und günstig baut dir das Custom0815 um. Bin gespannt wie lange du das Teil fährst...

• 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

...auch wenn das Topic uralt ist.

Aber bin ebenfalls auf einer Suche nach einer Telegabel aus dem Piaggio / Gilera Portfolio.

Ich möchte aber gerne auf 10 Zoll bleiben.

Was bietet sich da nun an?

Hab mal so in der Bucht geschaut. Aber nicht wirklich was gefunden.

Mir geht es darum eine Scheibenbremse vorne zu verbauen und Telegabel weil es halt zu dem Roller passt.

Das Gabelrohr muss eh gekürzt werden da der Rahmen geshoppt ist. Momentan ist eine Lammy Gabel drin, gefällt mir aber gar nicht.

Bleibt noch zu erwähnen das es ein low Budget Projekt wird. Also fällt die Malossi Gabel weg. Würde ich dann eher in einen Roller verpflanzen den ich regelmäßiger fahre.

Bearbeitet von John Wayne