Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen.

HAbe zur Zeit ein paar Probleme mit einer PX80. Der Roller is vo nem Freund und "stand lange".... Im Endeffekt war er total verharzt und kein schöner Anblick. Habe den Motor sauber bekommen indem ich ihn mit Benzin gespült habe. Weiß jetz nich ob das die richtige vorgehensweise war aber es hate erstma funktioniert.

Der Motor lief auch wieder aber leider nur wenn der Choke gezoge war. Sobald ich den Choke wieder raus gemacht habe is die Kiste immer wieder ausgeangen.

Vor ein paar Tagen kam dan Benzin hinterm LüRa raus und ich habe festgestellt das der Simmerring am Ende war. Habe ihn ausgetauscht. Das Benzin kommt da jetz nich mehr raus. Aber ohne Choke lief er immer noch nicht.

Habe dann die Suche ma ein wenig benutzt und bin dann drauf gekommen, dass er wohl wahrscheinlich Falschluft ziehtund deshalb immer abmagert ohne Chocke und aus geht...

JEtz habe ich den Motor gestern raus genommen und will ihn überholen.

Was benötige ich alles?

Habe da mal an folgndes gadacht:

- 2 Kurbelwellenlager (oder können die alten drin bleiben)

- Simmerring Kulu

- Simmering LiMa

- Simmering Antriebswelle

- Lager Antriebswelle

- Dichtsatz

- Neues Öl :-D

- Neue Gangseilzüge (die alten sind leider beim ausbauen aufgefisselt...)

- Schaltkreuz? (weiß jetz grade nich wieviel der Bock schon gelaufen ist)

- Pleuellager (oder tauscht man sowas nich?)

Das Nadellager lasse ich ja so wie es is.

Sind da sonst noch Bauteile die ich jetz vergessen habe?

Habe noch nich bestellt und würde das dann gerne alles auf einmal machen.

Also schaut ma über meine Liste und schreibt was dazu....

Grüße

Bearbeitet von Daniel jansen
Geschrieben

nimm so ein revisionskit von wem auch immer, da ist alles dabei. ich habe mir eines bei px-tom geholt, da ist alles dabei .

kupplungsbeläge, manche schrauben sollten auch nur einmal genommen werden etc. deine liste ist m.e. unvollständig für eine komplette revision.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde den Motor vor dem Bestellen aufmachen, dann siehste ob noch was kaputt ist.

Ansonsten sieht die Liste komplett aus.

Wenn du die Hälfte schön warm machst und die Kurbelwelle leicht rauskommt ohne dass das Lager kaputt geht, könntest du das bestimmt drinnen lassen. Ich würds aber trotzdem gleich mitwechseln.

Edit meint T5Pien hat wohl recht, da fehlt noch was, Kupplungs-Kronenmutter auch jedesmal ne neue. Und evtl. Getriebespiel überprüfen.

Bearbeitet von dak
Geschrieben

halbmonde

anlaufscheiben für kulu + innenring

kickeranschlag (gummis im motor)

sicherungskäfig kronmutter

ggfs. primär repkit

nadeln tannenbaum

dichtungen zylinder

kobo - lager

usw usw .....

am besten set kaufen