Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dellorto PHBH unten zu fett


speedy55

Empfohlene Beiträge

Ich kenn dass prozdere ,aber irgendwann nervts halt. 50 er schieber ist extrem mager .welche komponenten sind da verbaut

Und kalt springt sie perfekt an warm sehr schwer?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Wie startest du denn kalt und wie warm ? Beschreib das mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie startest du denn kalt und wie warm ? Beschreib das mal. 

ja kalt joker ziehen,maximal 2x kicken fertig und sie rennt,warm springt sie sofort an.

allerdings immer wenn ich sie aufzieh,und dann stehen bleibe fällt dass gas langsam runter auf normales drehzahl niveau.bremsenreiniger und getriebeöl schliessen falschluft aus.gasseil hab ich nun auch geschmiert,langsam bin ich am verzweifeln.

den schwimmerstand hab ich gemessen und passt auch !mann mann ,..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du noch Nadeln zur Auswahl?

Ich hatte auch ein "Verschlucken" von Nebendüse und Nadelbereich.

Hab' dann eine Nadel genommen, bei der die Durchmesser oben und unten gleich geblieben sind, aber der Konzs kürzer ist. Dadurch wirkt der Nebendüsenbereich ein Stück weiter und Der Schieber ist weiter geöffnet, wenn die Nadel mehr Querschnitt frei gibt. Wenn ich das so richtig verstanden habe, läuft's so untenrum mit mehr Luft über den Schieber und damit untenrum 'n Ticken magerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine fettere.

Ich hatte vorher eine x4, die ist unten und oben genauso Dick wie die x44.

Die x44 hat nur einen kürzeren Konus.

Für mich bedeutet das, wenn ich Gas gebe, öffnet der Schiebe einen größeren Querschnitt, bevor die Haubtdüse und Nadel deutlich arbeiten.

Also andersherum, die Nebendüse liefert den Sprit/ das Gemisch im Standgas und bevor beim Gasgeben mehr über HD und Nadel läuft, öffnet der Schieber und es kommt mehr Luft hinzu.

Untenrum magerer

Obenrum wie mit der x4.

Google einfach mal nach der Nadetabelle und schaue Dir die Bemaßungen an, dann wird's klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kalt joker ziehen,maximal 2x kicken fertig und sie rennt,warm springt sie sofort an.

allerdings immer wenn ich sie aufzieh,und dann stehen bleibe fällt dass gas langsam runter auf normales drehzahl niveau.bremsenreiniger und getriebeöl schliessen falschluft aus.gasseil hab ich nun auch geschmiert,langsam bin ich am verzweifeln.

den schwimmerstand hab ich gemessen und passt auch !mann mann ,..........

....ah ok, dann bezog sich das mit dem warm schlecht anspringen nicht auf Deinen Roller.

Richtig aufziehen heißt den Roller in den Gängen ausdrehen ? Längere Zeit vollgas ? 

Vielleicht wird sie auch einfach nur zu heiß. Wenns richtig zu heiß wird riecht man das sogar. Hast du am Road das Endrohr gekürzt ?

Falls nicht zu heiß, würde ich den Roller mal moderat warm fahren, also ruhig mal so 10 Minuten um die Häuser fahren, und dann den Gaser nochmal von Grund auf einstellen. Also bei Standgas /Nebendüse/ Gemischschraube anfangen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ah ok, dann bezog sich das mit dem warm schlecht anspringen nicht auf Deinen Roller.

Richtig aufziehen heißt den Roller in den Gängen ausdrehen ? Längere Zeit vollgas ? 

Vielleicht wird sie auch einfach nur zu heiß. Wenns richtig zu heiß wird riecht man das sogar. Hast du am Road das Endrohr gekürzt ?

Falls nicht zu heiß, würde ich den Roller mal moderat warm fahren, also ruhig mal so 10 Minuten um die Häuser fahren, und dann den Gaser nochmal von Grund auf einstellen. Also bei Standgas /Nebendüse/ Gemischschraube anfangen.  

bisschen verwirrend sorry,hab hier deswegen gepostet,da ich mit der ND  immer fetter wurde,und gedacht habe so bring ich dass weg mit dem gas.durch die viel zu fette ND  sprang sie im warmen zustand sehr schlecht an,drum bin ich hier gelandet.

falsch gedacht

 

schon richtig wie du dass verstanden hast.springt kalt beim maximal 2 kick an mit joke.läuft auch schön im standgas,,gas fällt auch schön runter,sobald ich aber ne runde drehe,und die gänge ausfahre,und sofort stehn bleibe,braucht dass gas bis es wieder auf standgas niveau fällt.wenns dann soweit läuft im stand,kann man gasgeben und es fällt wie es soll .

Siproad ist original,bis auf die aufhängung,was nicht intressiert.

zündung ist auf 17 grad korrekt! geblitzt,wurde auch von kollege kontrolliert.wird nicht zu heiss.kanns ev mit dem parma zu tun haben,da ich schon grenzwertig mit der zentrierung bin,durch die ganzen kodis.ölspuren waren minimale zu sehen,hab darauf hin den kopf nachgezogen.

falschluft test mit bremsen reiniger  reagiert nicht drauf,der motor ist auch staub trocken,es sifft gar nix.

getirebeöl hab ich auch schon mal auslassen,perfektes öl,kein geruch,keine verdünnung nichts.schwimmerstand passt auch,hab ich gestern kontrolliert.

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch nicht so ganz blicke, woran machst Du das fest, dass du zu mager oder zu fett bist ? Ich hab so ein bißchen den Eindruck, dass Dein Vergaser ganz unten, also Luftgemisch / Schieber / Standgas einfach nicht sauber eingestellt ist. ich würde an Deiner Stelle nochmal bei 0 anfangen. ND 50-55 40er Schieber, X2 AV264 HD 130. Und dann unten anfangen, also warmer Motor, Standgas, dann ND-Bereich also bis ca 1/4 Gas und dann kannst Du dich um HD und Nadel kümmern. Bei Stein-Dense gibt es ein Manual, wo das ganz gut beschrieben ist. Was absoluter Unsinn ist, ist mehrere Sachen gleichzeitig zu tauschen. Immer schön Schritt für Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich klink mich hier mal mit ein, dann brauch ich nix neues aufmachen - habe nämlich ein ähnliches Problem.

 

Setup: 207er Polini, Malossi Membran, PHBH 30, Ansaugschlauch, SIP Road 2.0

 

Derzeitige Bedüsung: HD 128, ND 55, X3 Clip ganz oben, AV260, 40er Schieber

 

Mein Problem ist auch, dass sie unten rum richtig rumrotzt und nicht so schön am Gas hängt. Hab ich hingegen etwas Drehzahl, dann zieht die auch echt schön hoch. Kerzenbild derzeit sehr dunkles Braun, leicht klebrig. Ich folgere daraus das sie etwas zu fett läuft, zumindest im unteren Bereich.

Beispiel, im 4ten Gang bei 50-60 km/h pfopfert sie rum das alles zu spät ist.

 

Die ND auf 52 hat eine leichte Besserung gebracht, aber auch nicht sehr viel.

 

Zumindest brauch ich glaub ich keinen Klemmer befürchten, aber wirklich Spaß macht das so auch nicht.

 

Vollgas fährt sie echt schön, aber unten rum ... Katastrophe.

 

Zur Auswahl habe ich: 30er Schieber, HD Düsenstock von 125-148, ND Düsenstock von 50-72, Nadel X3 und X7, AV260, AV264, AS260, AS262

 

Wobei 30er Schieber und HD über 130 zu fett sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht.

 

ich denke auch nicht

 

mal ein 50er schieber testen, wobei ich dann mit dem av260 bauchweh kriege - ein fetteres av262 wäre dann angebrachter

 

mit der gemischschraube hast du aber schon herumgespielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm mit der HD noch weiter runter ... ob das so ne gute Idee ist? Vollgas fährt sie ja gut!

 

Ja das mit dem Schieber is ja so ne Sache, der kostet halt gleich mal 50 öcken und wenn s mit dem dann auch nicht gut geht, waren die fürn Popo.

 

Hab ja noch Mischrohre hier, allerdings nur ein 264er.

 

Ja die zwei Schräubchen bleiben fast ohne jede Wirkung. Wollte neulich mein Standgas richtig einstellen, da hat sich mal rein gar nichts getan, musste dann oben über den Gaszug-Einstellschraube den Schieber "hoch ziehen" sonst läuft die mir nicht im Stand.

 

Bärbel sagt: Und die Schrauben sind leider auf der falschen Seite weil ich einen BD habe ... da is mit rumspielen nicht viel.

 

Renate meint noch: Mit der X7 - Clip ganz unten , ging sie bisher am besten, da war das unten rum fast weg. Aber insgesamt halt sehr mager, das die Kerze schon eher ins weißliche ging.

Bearbeitet von orpheus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbau

 

Ich klink mich hier mal mit ein, dann brauch ich nix neues aufmachen - habe nämlich ein ähnliches Problem.

 

Setup: 207er Polini, Malossi Membran, PHBH 30, Ansaugschlauch, SIP Road 2.0

 

Derzeitige Bedüsung: HD 128, ND 55, X3 Clip ganz oben, AV260, 40er Schieber

 

Mein Problem ist auch, dass sie unten rum richtig rumrotzt und nicht so schön am Gas hängt. Hab ich hingegen etwas Drehzahl, dann zieht die auch echt schön hoch. Kerzenbild derzeit sehr dunkles Braun, leicht klebrig. Ich folgere daraus das sie etwas zu fett läuft, zumindest im unteren Bereich.

Beispiel, im 4ten Gang bei 50-60 km/h pfopfert sie rum das alles zu spät ist.

 

Die ND auf 52 hat eine leichte Besserung gebracht, aber auch nicht sehr viel.

 

Zumindest brauch ich glaub ich keinen Klemmer befürchten, aber wirklich Spaß macht das so auch nicht.

 

Vollgas fährt sie echt schön, aber unten rum ... Katastrophe.

 

Zur Auswahl habe ich: 30er Schieber, HD Düsenstock von 125-148, ND Düsenstock von 50-72, Nadel X3 und X7, AV260, AV264, AS260, AS262

 

Wobei 30er Schieber und HD über 130 zu fett sind ...

Verbau

 

Dellorto X4 Nadel  - AV 262 - Hd 122-125 - Nd 55-57 und alles wird gut :-D

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht das es eine X4 gibbet ... ist die orig. von Dellorto?

 

Was hältst denn von der Kombi X7 und AV264

Ja da gibt es noch viel mehr Nadeln wie bei Sip und Co

 

Ich habe viel probiert auch mit einigen anderen Nadeln und Mischrohren aber hatte immer das Problem das bei wenig Schieberöffnung ein leichtes überfetten hatte oder man untertourig im vierten nicht vernünftig hoch beschleunigen konnte ohne ein Stottern zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kerzenbild verunsichert mich jetzt ein wenig... es schaut eigentlich ganz gut aus, der untere Ring ist rußig bis ölig schwarz und die Elektrode braun. 

die Prüfung: vollgas mindestens 5-10minuten. anhalten motor sofort aus.

 

Kerze raus. lampe her, kolbenboden soll eben nicht vollgerotzt sein. aber auch nicht grau. je näher am fresser desto mehr leistung mit evlt leichten einbussen in der mitte und untenraus.

 

der koblenboden stellenweise freigespült mit braun trockenen ablagerungen. wirds heller, kann es klemmen. Viel macht ein zu kurzer oder zu kleiner ach soo doll hoch drehender Auspuff aus, beim überhitzen. Teilweise mit einem Auspuff der eine nummer dicker ist, wird das band kurze kräftig aber viel zu schmal. der Motor läuft kühler die kolbenbodenfarbe wird dunkler. dann kommts drauf an die tröte so zu ändern dass die Temperatur eben passt , nicht nur über weniger zündung oder sonst was, sondern über den Topf, die Nm gehn dabei noch hoch und der Motor läuft kälter. Die Bauteile halten länger.

 

Wenn jetzt die Brennfarbe an der Kerze passt, in dem man beim Testen den Wärmewert und NICHT nur die Düse verändert, dann ist es relativ sicher. Nur auf die Kerze zu sehn kann passen. es kann wohl eine zu warme kerze sein, und dabei Ölige Ringe wie erwähnt. Wobei so ein Testmotor erstmal freigeblasen werden muss. kein alltags Motor auf ölige Ringe beurteilen, entweder man bedüst das Teil etwas magerer auf Stadtverkehr. Ausserhalb geht er dann sehr nahe an den Klemmer. Wird er auf Ausserorts fahren bedüst, läuft er in der Stadt zu fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast du aus ner Salami wieder einen Gaul gebastelt, oder wie muss ich mir das vorstellen?   Oder so Friedhof der Kuscheltiere mäßig? 
    • Jetzt mal ein ganz anderes Thema betreffend M200, ich glaub ja nicht das der M200 mit 60Hub und knapp ü 211ccm vom Drehmomentverlauf und Vorreso samt Resoanstieg viel schlechter sein soll wie die neue Generation vom EGIG (bis 220) Und hier läuft beim EGIG komischerweise, mir aber ganz klar bewusst, der Einteiler am besten.   Ich denke ganz einfach, auch meine über Jahrzehnte bestätigten Erfahrungen, das der M200 als Dreiteiler einen viiiel zu grossen Auslass besitzt.   Bestes Beispiel, als Falc an seinen Dreiteilern die Hilfsauslässe extrem verkleinerte, waren die zylis plötzlich super fahrbar, Vorreso hat gepasst usw.   Mein Vorschlag, ich werd auch die Fühler ausstrecken, ala @vespajoemit Gießlingen die Hilfsauslässe zu verschliessen. Der Gießling wird über das durchgebohrte M8 Gewinde des Auspuffflansches festgehalten und fixiert.   Genauso wie es @VespaJoe an dem Pinasco Zyli gehandhabt hat. Man kann diese Änderung innert Minuten am Prüfstand oder an der Teststrecke rückgängig machen, oder einbauen.   Der andere Hintergedanke bei der Sache, den Spülkurzschluss von den Hilfsauslässen zu den Strömern ganz gering zu halten.
    • Wir schon geschrieben in Wahlwies.   Du kommen vorbei und nehme Werkzeug mit.  (Lüftersabzieher usw).   Das mit dem Gewinde müssen wir und erst ansehen was man machen kann.      Btw. Das ist meine Werkstatt, keine Zweiradwerkstatt mit TÜV und Geranien.   
    • Sind das die richtigen Keile, und was ist eigentlich deren Funktion. Wie komme ich da vor allem dran? Ich weiß nur, dass das Polrad runter muss.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information