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Dellorto PHBH unten zu fett


speedy55

Empfohlene Beiträge

@ weiky

Hast du noch den originalen Benzinhahn?

Wenn ja, waren die letzten 4 Monate hier Zeitverschwendung und die Reiber sinnloses Geld verbrennen.

 

Das is doch vollkommener Blödsinn....ich fahre in ALLEN meiner Karren einen Original Benzinhahn und da klemmt auch nix....

 

Verstehe hier auch nicht, wieso ständig der Problemsteller von unten nach oben düst......man düst von zu fett auf mager....von mir aus auch viel zu fett auf mager...

aber nich von mager nach fetter...is doch kein Wunder das es da klemmt.....

 

und ne 142er HD muß absolut nicht zu fett sein.....hab ich in nem absolut zahmen 210er Malossi mit nem RZ Right und nem 28er Dello auch drin....und? Läuft....

da is mir doch die Theorie Latte oder ob man "normalerweise" da eher ne 138er fährt.....

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Bei einer 142er glaube ich da stimmt die Nadel und das Mischrohr sicherlich nicht mehr ;-)

 

Ich verbaue bei einen 26Ps Motor mit Malossi 210er und Pm Auspuff max. nur so um 130 er und das ist schon so 1000de km verbaut und hält

Bearbeitet von Patricks
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ist doch latte.sagt hier sowieso jeder was anderes aus seiner Erfahrung raus.und wenn man sich dann mit Kollegen unterhaltet,sagen die nochmal was anderes.probieren,probieren,probieren.

was anderes bleibt eh nicht über.

ein nachteil ist der fasterflow sicher nicht.die 17 € sind sicher nicht beim Fenster rausgeschmissenes Geld.

auf jeden Fall kommt es schon hier un da vor,dass der originale Benzinhahn nicht ganz aufmacht.

ich musste gestern mindestens 10 min warten bis ich den Tank leer hatte,mit offenem Tank oben.dass ist schon sehr lahm raus gelaufen.

Trotz alledem bin ich natürlich für tipps immer dankbar.

gruss tom 

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nun ja,  mit nem 260er MR klemmt dir die Kiste aber vielleicht schon vorher weg, bzw. nützt Dir die überdimensionierte HD am Ende halt auch nix mehr... :whistling:

 

Schwester Bea hat grad gesehen, das 260er war ein anderer Patient...

Bearbeitet von Tyler Durden
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Ist halt mit einen Topfauspuff schwer da der das nur macht wenn man schon viel HD zu groß ist

 

Na jut....aber man muß doch auch vorher schon merken, ob die HD zu fett is oder nich.....die neuen O-Pott Derivate kenn ich alle nich, aber das war selbst bei nem Ollen Sito T5 Nachbau damals so

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Ne eine seite vorher, revolverheld!

So, hab jetzt meinen PHBH in der richtigen Version bekommen (BS) ...

Kann ich jetzt "einfach" meine Bedüsung meines alten Dello in den neuen bauen, und dann weiter abstimmen, dass ich ihn untenrum magerer bekomme?

Oder muss ich ohnehin komplett von vorne anfangen?

Im alten Gaser verbaut: HD 128, ND 53, AV260, X3 Clip ganz oben, 40er Schieber

Jetzt im neuen (Standard): HD115 - zu mager eh klar, nd 55, x2, as266, 40er schieber

Welche Größe Schwimmernadelventil ist eigentlich standard?

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Wo solls denn weiter gehen?

Hi,

Ich würde dir ein 264 AV Mischrohr mit einer x2 Nadel empfehlen. Aufgehängt am 2. Clip von oben.

Nebendüse 55 oder 52.

Gemischschraube 2 Umdrehungen raus.

Wenn die HD 128 vorher gepasst hat kannst die übernehmen. Finde ich persönlich etwas mager.

Das ist alles nur meine Empfehlung, so würde ich jedenfalls anfangen abzudüsen.

Was möchtest denn haben für den BD? Ist das auch wirklich nen 2 takt Gaser?

Gruß Sebastian

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Hmm ... Vergaser umbauen fertig. Jetzt lässt sich auch endlich der Leerlauf/Standgas einstellen.

Aber jetzt läuft mir der sowas von fett, dass ich meine Hand vor augen kaum mehr sehen kann in der garage so dampfts unten blau raus ... Hust hust.

An MR habe ich zur Auswahl: AV260, AV262, AS260, AS262, AS266,

Nadel X2, X3,X7

Hab jetzt AS262, x3 clip ganz oben, nd 55, hd135 (zur sicherheit), 40er schieber

Wie gesagt sehr fett, wenngleich relativ runder motorlauf...

So jetzt is auch noch der tank leer ... Erstmal sprit holen

Edit: die kerze is sowas von ölig gewesen, das mir der motor ausgegangen ist und auch grad nicht mehr anspringt ...

Bearbeitet von orpheus
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Hiiiilffffeee.

Bin jetzt während der testfahrt stehen geblieben.

An die ampel hingerollt, kupplung gezogen motor hat voll hichgedreht, aber vollgas! Kurz davor das es mir den kolben rauswixt.

Und jetzt kommts, zündung aus hat nix gebracht!

Hab ihn dann kontrolliert abgewürgt und nun sthe ich da und trau mich nicht mehr anmachen ...

Edit: mit gezogenem choke gings und konnte nach hause hüpfen .... Sie hat zumindest nicht mehr hochgedreht ...

Was ist da denn los?

Bearbeitet von orpheus
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Ey, du hast bestimmt voll die Falschluft, da musst du voll aufpassen, dass Dir die Karre nicht unter Vollgas voll abklemmt.........

 

Gib mal Falschluft in der Suche ein und check das mal durch, bzw. schau mal, ob kein Dreck in Deinen Vergaser gekommen ist, so dass die HD zugegangen ist. 

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    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
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