Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dellorto PHBH unten zu fett


speedy55

Empfohlene Beiträge

@ weiky

Hast du noch den originalen Benzinhahn?

Wenn ja, waren die letzten 4 Monate hier Zeitverschwendung und die Reiber sinnloses Geld verbrennen.

 

Das is doch vollkommener Blödsinn....ich fahre in ALLEN meiner Karren einen Original Benzinhahn und da klemmt auch nix....

 

Verstehe hier auch nicht, wieso ständig der Problemsteller von unten nach oben düst......man düst von zu fett auf mager....von mir aus auch viel zu fett auf mager...

aber nich von mager nach fetter...is doch kein Wunder das es da klemmt.....

 

und ne 142er HD muß absolut nicht zu fett sein.....hab ich in nem absolut zahmen 210er Malossi mit nem RZ Right und nem 28er Dello auch drin....und? Läuft....

da is mir doch die Theorie Latte oder ob man "normalerweise" da eher ne 138er fährt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer 142er glaube ich da stimmt die Nadel und das Mischrohr sicherlich nicht mehr ;-)

 

Ich verbaue bei einen 26Ps Motor mit Malossi 210er und Pm Auspuff max. nur so um 130 er und das ist schon so 1000de km verbaut und hält

Bearbeitet von Patricks
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch latte.sagt hier sowieso jeder was anderes aus seiner Erfahrung raus.und wenn man sich dann mit Kollegen unterhaltet,sagen die nochmal was anderes.probieren,probieren,probieren.

was anderes bleibt eh nicht über.

ein nachteil ist der fasterflow sicher nicht.die 17 € sind sicher nicht beim Fenster rausgeschmissenes Geld.

auf jeden Fall kommt es schon hier un da vor,dass der originale Benzinhahn nicht ganz aufmacht.

ich musste gestern mindestens 10 min warten bis ich den Tank leer hatte,mit offenem Tank oben.dass ist schon sehr lahm raus gelaufen.

Trotz alledem bin ich natürlich für tipps immer dankbar.

gruss tom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja,  mit nem 260er MR klemmt dir die Kiste aber vielleicht schon vorher weg, bzw. nützt Dir die überdimensionierte HD am Ende halt auch nix mehr... :whistling:

 

Schwester Bea hat grad gesehen, das 260er war ein anderer Patient...

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt mit einen Topfauspuff schwer da der das nur macht wenn man schon viel HD zu groß ist

 

Na jut....aber man muß doch auch vorher schon merken, ob die HD zu fett is oder nich.....die neuen O-Pott Derivate kenn ich alle nich, aber das war selbst bei nem Ollen Sito T5 Nachbau damals so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne eine seite vorher, revolverheld!

So, hab jetzt meinen PHBH in der richtigen Version bekommen (BS) ...

Kann ich jetzt "einfach" meine Bedüsung meines alten Dello in den neuen bauen, und dann weiter abstimmen, dass ich ihn untenrum magerer bekomme?

Oder muss ich ohnehin komplett von vorne anfangen?

Im alten Gaser verbaut: HD 128, ND 53, AV260, X3 Clip ganz oben, 40er Schieber

Jetzt im neuen (Standard): HD115 - zu mager eh klar, nd 55, x2, as266, 40er schieber

Welche Größe Schwimmernadelventil ist eigentlich standard?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo solls denn weiter gehen?

Hi,

Ich würde dir ein 264 AV Mischrohr mit einer x2 Nadel empfehlen. Aufgehängt am 2. Clip von oben.

Nebendüse 55 oder 52.

Gemischschraube 2 Umdrehungen raus.

Wenn die HD 128 vorher gepasst hat kannst die übernehmen. Finde ich persönlich etwas mager.

Das ist alles nur meine Empfehlung, so würde ich jedenfalls anfangen abzudüsen.

Was möchtest denn haben für den BD? Ist das auch wirklich nen 2 takt Gaser?

Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... Vergaser umbauen fertig. Jetzt lässt sich auch endlich der Leerlauf/Standgas einstellen.

Aber jetzt läuft mir der sowas von fett, dass ich meine Hand vor augen kaum mehr sehen kann in der garage so dampfts unten blau raus ... Hust hust.

An MR habe ich zur Auswahl: AV260, AV262, AS260, AS262, AS266,

Nadel X2, X3,X7

Hab jetzt AS262, x3 clip ganz oben, nd 55, hd135 (zur sicherheit), 40er schieber

Wie gesagt sehr fett, wenngleich relativ runder motorlauf...

So jetzt is auch noch der tank leer ... Erstmal sprit holen

Edit: die kerze is sowas von ölig gewesen, das mir der motor ausgegangen ist und auch grad nicht mehr anspringt ...

Bearbeitet von orpheus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiiiilffffeee.

Bin jetzt während der testfahrt stehen geblieben.

An die ampel hingerollt, kupplung gezogen motor hat voll hichgedreht, aber vollgas! Kurz davor das es mir den kolben rauswixt.

Und jetzt kommts, zündung aus hat nix gebracht!

Hab ihn dann kontrolliert abgewürgt und nun sthe ich da und trau mich nicht mehr anmachen ...

Edit: mit gezogenem choke gings und konnte nach hause hüpfen .... Sie hat zumindest nicht mehr hochgedreht ...

Was ist da denn los?

Bearbeitet von orpheus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, du hast bestimmt voll die Falschluft, da musst du voll aufpassen, dass Dir die Karre nicht unter Vollgas voll abklemmt.........

 

Gib mal Falschluft in der Suche ein und check das mal durch, bzw. schau mal, ob kein Dreck in Deinen Vergaser gekommen ist, so dass die HD zugegangen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information