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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

man, mit Falschluft / Nebenluft magert Dein Gemisch stark ab => Drehzahl steigt => Zylinder wird heiß

Zündung aus hat nix gebracht, weil der schon so heiß war, dass der quasi zum Selbstzünder wurde.

 

Durch den Joker ( :-D) hast Du das Gemisch wieder angefettet, d.h. nicht dass die Falschluft weg war...

Geschrieben (bearbeitet)

Verstanden ... Ah ich krieg noch die krise mit meinem bock

Edit: das einzige was ich jetzt auf die schnelle gefunden hab, unten am zylinderfuß siffts bisschen raus, genau an der gehäusespalte

post-17481-0-48731500-1406214429_thumb.j

Bearbeitet von orpheus
Geschrieben (bearbeitet)

Wofür ist diese Messing Scheibe mit vier kleinen Löchern, welche in der Schwimmerkammer aufgesteckt ist (in der Mitte, da wo das Mischrohr reingedreht wird)?

 

Bei meinem alten hatte ich das nicht. Muss man auch jedes mal wegmachen um an die ND zu kommen ...

 

EDIT: Also Falschluft am Vergaser/ASS kann ich zu 99% ausschließen. Vergaser is nagelneu, der ASS habe ich neulich erst komplett abgemacht, gereinigt und neu abgedichtet (da immer Sprit raus tropfte). Also bleibt eigentlich nur noch der SiRi Lima-Seite.

Bearbeitet von orpheus
Geschrieben

Wer kann mir sagen wie ich den zapfen vom Schwimmer wieder fest bekomme? Hat auf einer Seite eine Verzahnung?beim mir hält der nicht?

Geschrieben

die dafür da, das der Sprit in der Kammer beruhigt wird

 

Wofür ist diese Messing Scheibe mit vier kleinen Löchern, welche in der Schwimmerkammer aufgesteckt ist (in der Mitte, da wo das Mischrohr reingedreht wird)?

Geschrieben (bearbeitet)

wonach soll ich suchen? stange ,zapfen etc ,wie nennt man dass teil womit der schwimmer hält?kann nichts finden!!

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Ok, dann kann ich diese messing scheibe auch mal weglassen, nehm ich an?

Eins ist mir eben noch aufgefallen, in meinem alten vergaser steckt ein 225er schwimmerventil, im neuen standard 200. hats mir vielleicht die kammer leergesaugt und dreht deswegen hoch?

Wie bekomm ich die raus ohne das ich am schwimmer was kaputt mach?

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt da ein Geheimnis. Genau gesagt, ist es ein topic. Ihr findet es Technik allgemein und - kleiner Tipp - hat etwas mit Dellortovergasern zu tun.

zwecklos... :-D

 

Bea glaubt die mobben Dich :laugh:

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

zwecklos... :-D

Bea glaubt die mobben Dich :laugh:

:-D ach weist du, die sind doch mit sich selber genug fürs leben gemobbt. Dazu kommt noch so ein anstrengendes und teures Hobby verbunden mit dem ganzen Gemache hier im Forum, da sehe ich das ganze mit Gelassenheit, dass ich mit meinen Dellortos tendenziell besser zurecht komme.

Geschrieben

:-D ach weist du, die sind doch mit sich selber genug fürs leben gemobbt. Dazu kommt noch so ein anstrengendes und teures Hobby verbunden mit dem ganzen Gemache hier im Forum, da sehe ich das ganze mit Gelassenheit, dass ich mit meinen Dellortos tendenziell besser zurecht komme.

fertig mit dem Geheule?hab echt aufrichtiges mitleid  :-D

Geschrieben

ich belass es dabei,und beiss mir auf die die finger,......bevor ich loslege und dass geheule erst so richtig los geht 

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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