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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

200er Motor geht nur mit massiven schnibbeln am Rahmen, da der Zylinder sonst nich reinpasst.

Ein 177er Motor geht einfacher, da dann "nur" ein Schwingenadapter benötigt wird.

Und über die Vergaser-Situation muß sich gedanken gemacht werden. Gibt da ein recht großes Topic drüber.

Such mal nach "Wídeframe Conversion" oder so ähnlich....

Geschrieben

Hi zusammen!

Ein freund von mir hat sich eine Lampe unten zugelegt!

Da ist ja soweit ich weis der selbe motor wie von einer GS3 (von der grösse her) drin oder?

Also müsste ja dann auch eine 125/150er PX motor auch passen ist das richtig???

Gruss Bert

Geschrieben

Ich denke er meint schon mit dem hier schon erwähnten Adapter :-D

Dann schon....man bedenke aber auch die andere Stoßdämpferaufnahme und lese das Conversion-Topic

Geschrieben

Halbe Wahrheit. Vom Rahmen her passen die 150er PX-Blöcke genauso gut wie bei GS. Allerdings hat die GS höhere Backen. Bei der LU wird's Gasertechnisch wirklich haarig.

Geschrieben
Ach so....ich dachte da gäbe es noch was neues....

Hallo

Past mit vergaserwanner und deckel ohne am rahmen zu schneiden, und du hast noch genug luft. :-D

Hab es selbst bei meiner 150 gs umgebaut

Geschrieben
ja ne is klar.....gibts davon Bilder :-D:-D

Hallo

Die Vergaserwanne wurde 2 cm verkleinert.

Das gästänge wo das gasseil eingehängt ist, mußte gekürtzt werden und wurde neu zugebogen

Es wurden zwei stoßdämpferverlängerungen verbaut

Zuletzt wurden am zylinderkopf ein paar kühlrippen zurechtgeschnitten das der motor weiter nach unten kommt.

3,5 cm luft zwischen vergaserdeckel und rahmen.

Fotos kommen im lauf des tages :-D

Geschrieben
Es wurden zwei stoßdämpferverlängerungen verbaut

Zuletzt wurden am zylinderkopf ein paar kühlrippen zurechtgeschnitten das der motor weiter nach unten kommt.

nene...das is mir schon zu kriminell :-D das Trittbrett steht mit einer Verlängerung Pille Waagerecht...

will ja kein Keilfahrwerk haben :-D

Aber Bilder sind gern gesehen....

Geschrieben
nene...das is mir schon zu kriminell :-D das Trittbrett steht mit einer Verlängerung Pille Waagerecht...

will ja kein Keilfahrwerk haben :-D

Aber Bilder sind gern gesehen....

Ich weiß nicht was du meinst mit Keilfahrwerk.

Es fährt sich ganz normal, auch mit 20 ps.

Seinen umbau kann ja jeder anders machen. War nur ein vorschlag wie ich es gemacht habe

Geschrieben

Bin ja da kein Spezialist, aber würde sich hierfür nicht ein direktgesaugter Zylinder so a la Quattrini M1X anbieten, evtl. könnet man doch das originale Vergaserfach der GS3 benutzen, hat das noch keiner versucht?

Geschrieben

schon klar....nur wenn ich die Kiste hinten nochmal um ca. 5cm hoch setze durch die 2te Verlängerungschraube...

steht die Kiste eben hinten höher als vorne...das meine ich mit "Keilfahrwerk" :-D

Und da ich die PK Gabel eh schon passend um 3 cm gekürzt habe, bleibt das nun auch so...

Mir persönlich wären die die 2 Verlängerungs-6-Kantschrauben aber auch irgendwie zu unsicher...rein vom Gefühl her... :-D

Geschrieben
Bin ja da kein Spezialist, aber würde sich hierfür nicht ein direktgesaugter Zylinder so a la Quattrini M1X anbieten, evtl. könnet man doch das originale Vergaserfach der GS3 benutzen, hat das noch keiner versucht?

Vergaserloch geht sich mit ansaugbalg aus

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