Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja platz nicht wirklich.............muß halt auf der rechten seite die form des motor ausgeschnitten werden wie bei der kiste "la rossa" und links geht das ohne probleme da ich keine batterie fahre.........das geile an den hauben die ich habe es muß nichts am rahmen gemacht werden der bleibt komplett standart und unbehandelt........ist also praktisch falls man nen tüv termin hat und so :) .........hehe passt alles von der original aufhängung und verschluß.........

Geschrieben

Allder, straffes Programm würd ich sagen.... Willst du dieses Jahr noch fahren?? Schätze mal einfach nicht - solche Umbauten dauern Ewigkeiten und kosten ein Schweinegeld, aber wer dafür Spaß hat!

SKR Gabel?? Bei einer anderen Scootermatic Gabel a´la Upside Down oder Telegabel wärs ja verständlich - aber SKR?? Dies ja nicht mal besser als ne Standart PX mit´m gescheitem Fahrwerk und Grimeca. Und ein Breitreifen Kit bekommste da auch drauf...

Und mit den Backen -> das wird schwer, den Motor kannste nicht schmaler machen und der ist leider im Weg, oder wie willst du das lösen?

Die Tachoanlage ist sehr geil - wenn die komplett läuft und gescheit sitzt: sehr geil!

Ach ja -> OGGERSHEIM rulz! Hab die ein oder andere Maschine beim Abrollern gaysehen, fein geschraubt - da können die meisten nicht mithalten - und Poser waren wir alle mal....... in den 80er! :-D

- schmied

Geschrieben

...das ist mir schon klar...aber das wird mein erster und einziger roller sein........und desshalb will ich ihn gleich beim ersten mal gleich perfekt haben........achja die teile besitze ich bereits und ist zu größten teil schon eingetragen........ich glaube nicht das dem tüv auffällt das die schwinge auf der anderen seite ist hehe........also ist ne grimeca eingetragen und der drop aber die hauben noch nicht.........die sind auch schon fast fertig müssen nurnoch geschweißt werden hoffe aber das ich ende des monats zum lackierer heizen kann und dann wird fotografiert........nochmal ne frage welchen lack findet ihr besser?

Flipflop silber-blau oder mercedes slk-silber?

Geschrieben (bearbeitet)

...die kiste wird daher natürlich auch ne alltags kiste und desshalb lass ich den motor vorerst auf standart..........jaja ich weiß ein malossi ist viel zuverläßiger aber wenn ich jetzt auch noch mit dem motor anfange dann nimmt das kein ende........und da ich keine endlose geldquelle besitze......apropos seele zu verkaufen ;P........

@schmied : also meinst du es verändert sich bei der skr gabel nichts am handling und der spur?

p.s. upsidedown gabeln find ich viel zu heftig für ne vespa obwohl ich pv gesehen hab bei der das echt hammer aussah...............

Bearbeitet von xflash
Geschrieben (bearbeitet)

Hinten war natürlich auch ein Breitreifen drauf, wär sonst ne recht schiefe Optik, vorne 130/70 hinten 3.50... :-D

Edit: Reifen hinten war wohl ein 130er, welcher genau kann ich nicht sagen, hab so genau nicht hingeschaut...

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben
Hinten war natürlich auch ein Breitreifen drauf, wär sonst ne recht schiefe Optik, vorne 130/70 hinten 3.50...  :-D

da mußte aber kräftig cutten das die 4cm schmälere backe noch draufpaßt :-(

Geschrieben

vorallem versteh ich nich, was da dran "geil" aussehn soll, wenn die backen schmaler sind?!?! :plemplem: irgendwie machen doch grad DIE den pummeligen hintern unserer geliebten schäztzchen aus?! :-D also ... ich find bei den vespen "umso breiter der arsch, desto geiler!"

Geschrieben

............schiefe optik besteht bei der kiste jetzt ..........hab vorne nen 100er und hinten einen 3.00 drinn hehe das ist ein fahrgefühl...........muß meinen 130er erst wieder fiot machen.....aber eines steht fest mit dem 3.00 fährt er auf jeden schneller als mit der 130er pelle...................

@ schmied : das it ja gerade das geile daran......sieht bei der la rossa doch richtig gut aus.....und soviel mußte er da auch nicht wriklich ändern.....und wie gesagt kannst die hauben jederzeit wieder austauschen.......habe das nur gemacht weil ich noch 2 hauben "rumliegen" hatte...........und jetzt siehts von hinten ein wenig aus wie´n smallframe...vielleicht sogar ein wenig schmaler..........

Geschrieben
:plemplem: irgendwie machen doch grad DIE den pummeligen hintern unserer geliebten schäztzchen aus?!  :-D also ... ich find bei den vespen "umso breiter der arsch, desto geiler!"

....naja sicher bei oldies schon aber bei lusso ? und wie gesagt hab doch noch originale hauben um das traditionelle aussehen zu bewahren, aber ich finde das es bei meinem projekt doch sein sollte..................also: jedem das seine.......... :-(

Geschrieben

wie gesagt...........tuning ist momentan nicht drin und hab ja noch die original hauben.........für´n mikuni müßte ich eh 2 jahre sparen ;P

p.s. heulen ist nicht mein ding............. :-D

Geschrieben

wir können ja jetzt schonma n "wettbüro" aufmachen und wetten annehmen für "wie lange dauert es, bis es dem xflash zu doof is orginal zu fahren" :-( ... orginalfahren geht irgendwie echt nur mit T5 oder mit orginalzylindertuning bei der 200er :-D:-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, biete hier die Roller von Rainer thisnotes4u im Auftrag seiner Tochter an. Kisten sind inzwischen alle abgemeldet. Preise hat er mir eine Liste hinterlassen, ich bin aber wenig in der ACMA Materie, also gerne Angebote machen, mehr als nein sagen kann ich ja nicht    1. ACMA V52  VB 8500€ Bj 1952, technisch original bis auf Nagy CNC Kopf. Lief immer gut, aber halt einkanaltypisch eher entschleunigt. 9114km laut Tacho. Meines Wissens alle wichtigen original Teile wie Tacho, Scheinwerfer und Rücklicht, da hat er eigentlich schon drauf geachtet. Bin da aber auch kein Experte also gerne melden wenn was nicht passt.     2. ACMA GL150 VB 8000€ BJ 1956, 28936 km laut Tacho, Pinasco Motor inkl Polini CP Vergaser und Sip Road eingetragen. Hat letztes Jahr noch ein neues Getriebe gekriegt. Umgerüstet auf 10", originale Felgen sind aber dabei.     3. Lambretta TV 175 S3  VB 8500€ BJ 1964 Der letzte Roller den er gekauft hat, wir wollten eigentlich dieses Jahr auf die EL zusammen. Lack ist schonmal neu gekommen, aber schon mit ordentlich Patina und auch nicht soooo gut. Optisch sollte sie noch gemacht werden. Rainer hat zunächst technisch alles auf Vordermann gebracht und da auch nicht gespart. Verbaut ist unter anderem ein 195er RT mit Polini Vergaser und Box auf Basis eines LIS oder LI Motors (weiß ich leider nichtmehr genau reiche ich nach wenn ich es weiß) und BGM Dämpfer vorne und hinten. Eingetragen ist bis jetzt nur ein 125er Motor wegen Zulassung und so. Plan war eben den RT Motor dieses Jahr eintragen zu lassen. Dafür wurden auch schon LED Blinker verbaut. Ausser den Löchern im Lichtschaltergehäuse auch ohne Bohren also reversibel.   
    • Oh, höre ich da Salzgitter?    Ich habe heute und Sonntag familienfrei bekommen, muss da erstmal bei meiner PX so nach 12 Jahren mal wieder Reifen und Schläuche wechseln, nachdem ich das letzte Mal bei Regen mein blaues Wunder erlebt habe  und nen TÜV Termin habe ich auch schon gemacht!!!   Sollte also zumindest am 1. Mai dabei sein 
    • Hat zufällig jemand eine liegen und kann mal bitte nachmessen? Entweder ich muss neu bestellen, und hoffen das es passt, oder ausschleifen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung