Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

hätte mal eine Frage zu Membranansaugstutzen über das Kurbelgehäuse.

MUSS das Vorverdichterplättchen entfernt werden wenn ich einen Membranansaugstutzen verbauen will?

Geschrieben
Hallo Leute,

hätte mal eine Frage zu Membranansaugstutzen über das Kurbelgehäuse.

MUSS das Vorverdichterplättchen entfernt werden wenn ich einen Membranansaugstutzen verbauen will?

muss nicht, nein.

Geschrieben
Kannst es auch dran lassen, allerdings bringt dir dann der Ansaugstutzen nichts :-D

Danke erstmal für die schnelle Hilfe!

Also erreiche ich mit einem Membranansaugstutzen bei funktionierendem Vorverdichterplättchen keinerlei Verbesserung???

Geschrieben
Danke erstmal für die schnelle Hilfe!

Also erreiche ich mit einem Membranansaugstutzen bei funktionierendem Vorverdichterplättchen keinerlei Verbesserung???

nein, hast dich schonmal mit der Wirkungsweise vertraut gemacht?

Eine Membran steuert das Gemisch, der Drehschieber allerdings auch, wenn du jetzt den Drehschieber

ganz lässt und nur die Membran draufbaust, behindern sich beide Systeme, daher hast nur NAchteile.

Funktioniert schon, allerdings Leistung findest du so keine, eher Minderleistung.

Geschrieben
nein, hast dich schonmal mit der Wirkungsweise vertraut gemacht?

Eine Membran steuert das Gemisch, der Drehschieber allerdings auch, wenn du jetzt den Drehschieber

ganz lässt und nur die Membran draufbaust, behindern sich beide Systeme, daher hast nur NAchteile.

Funktioniert schon, allerdings Leistung findest du so keine, eher Minderleistung.

Nein, nicht so wirklich :-D

Aber jetzt bin ich a bissal schlaucher :-D. Wie schauts dann bei einem Membran-Doppelansaugstutzen aus?

Da sitzt ja der Membran am Zylinder, der 2.am Drehschieber.

Geschrieben
Nein, nicht so wirklich :-D

Aber jetzt bin ich a bissal schlaucher :-D. Wie schauts dann bei einem Membran-Doppelansaugstutzen aus?

Da sitzt ja der Membran am Zylinder, der 2.am Drehschieber.

Membran Doppelansauger geht.

Gibts ja einen von Polini, finzt aber nur mit dem passenden Zylinder.

Ja da hast eine Membran am Zylinder und am Drehschieber ganz normal den Drehschieberstutzen.

Was genau willst denn erreichen?

Geschrieben
Membran Doppelansauger geht.

Gibts ja einen von Polini, finzt aber nur mit dem passenden Zylinder.

Ja da hast eine Membran am Zylinder und am Drehschieber ganz normal den Drehschieberstutzen.

Was genau willst denn erreichen?

Den von Polini hab ich seit Jahren i.d.Garage, bin ihn mal mit 16 2-Jahre gefahren.

Jetzt lag er die ganze Zeit nur rum. Da mich aber seit kurzem wieder das Vespa Fieber gepackt habe wollte ich mir nen

neuen Motor aufbauen.

Wollte erst zu nem neuen 130er Polini Mono greifen, deshalb meine Frage mit dem Membranansaugstutzen.

Wie ist denn die genaue Wirkungsweise eines Membranansaugstutzens? Welche "Vorteile" hat ein Membrangesteuerter Motor?

Geschrieben
Den von Polini hab ich seit Jahren i.d.Garage, bin ihn mal mit 16 2-Jahre gefahren.

Jetzt lag er die ganze Zeit nur rum. Da mich aber seit kurzem wieder das Vespa Fieber gepackt habe wollte ich mir nen

neuen Motor aufbauen.

Wollte erst zu nem neuen 130er Polini Mono greifen, deshalb meine Frage mit dem Membranansaugstutzen.

Wie ist denn die genaue Wirkungsweise eines Membranansaugstutzens? Welche "Vorteile" hat ein Membrangesteuerter Motor?

Benutz doch bitte die Suche.

Über Sinn und Unsinn der Membran wurde hier schon sehr viel diskutiert.

generell findest du mit Membran leichter mehr Leistung.

Mit dem Drehschieber sind allerdings auch Leistungen bis zu 20 PS möglich.

Daher würde ich wenn der Drehschieber noch ganz ist keine Membran draufbauen, sondern

dies nur benutzen wenn dein Drehschieber kaputt ist.